Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafik aufrüsten

Joggel4 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Seit dem Kauf von Metro 2033 bin ich mit der Spieleleistung von meinem Win7 Rechner nicht mehr zufrieden.
Maximale Details - vergiss es. Ein Standbildgeruckel vom feinsten. Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Die verbaute Geforce 9800 GX 2 bringts bei dem Spiel einfach nicht mehr. Hart - aber ehrlich.

Was ist für einen Core2Quad 6700 an Grafikkarte noch sinnvoll bevor der Prozessor ausbremst?

Joachim




Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joggel4 „Grafik aufrüsten“
Optionen

http://www.gamestar.de/spiele/metro-2033/artikel/test_check_metro_2033,44630,2313552.html

Und ne 9800 GX2 ist definitiv schneller als ne GTX 260, da stimmt definitiv was mit deinem System nicht und ne neue Karte dürfte dann auch nicht helfen, außer die 9800 GX2 ist hin...

Im Zweifel sollte man da Windows mal neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Nachtrag zu: „Grafik aufrüsten“
Optionen

Ich hab zum spielen die Grafik auf Maximum gestellt, wie ich es sonst auch mache.

Aber bei den Außenlevels verkommt das Spiel zur Ruckelpiste. Da half nur Reduzierung der Details.
Bei einer nativen Auflösung des Screens von 1280 x 1024 sollte doch Metro besser laufen...

Windows 7 ist vor 2 Monaten neu installiert worden, und Stalker läuft normal in höchster Auflösung.
Also an einen Hardwaredefekt glaube ich nicht (auch keine BSOD).

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joggel4 „Ich hab zum spielen die Grafik auf Maximum gestellt, wie ich es sonst auch...“
Optionen

Richtig und deshalb liegt das fast absolut sicher an deinem System oder halt an nem Bug im Spiel...

Mainboard und NT ?

http://www.hardwareboard.eu/threads/15503-Download-Metro-2033-Patch-1

würde Ich da probieren.

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Nachtrag zu: „Grafik aufrüsten“
Optionen

Mainboard ist ein ASUS P5N-E Sli
Netzteil hat meiner Meinung nach 650 Watt. Sollte also reichen

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joggel4 „Mainboard ist ein ASUS P5N-E Sli Netzteil hat meiner Meinung nach 650 Watt....“
Optionen

P5N-E SLI BIOS 1406 ist drauf?

650W sagt überhaupt nix, auf den Hersteller kommts da definitiv an...

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Nachtrag zu: „Grafik aufrüsten“
Optionen

Die BIOS-Version ist 1006. Eine aktuellere gibts laut der Update-Funktion nicht.

Ich bin eh der Meinung, dass mein System mit dem aktuellen Spitzenreiter seit Crysis einfach überfordert ist.
Deshalb meine Frage ob des Prozessors.


Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joggel4 „Grafik aufrüsten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Nachtrag zu: „Grafik aufrüsten“
Optionen

1. Flash-Versuch endete mit einem Fatal System Error. Mal sehen was morgen kommt.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joggel4 „1. Flash-Versuch endete mit einem Fatal System Error. Mal sehen was morgen...“
Optionen

Die Biosdatei auf nen USB Stick kopieren und dann über das EZ Flash Utilitie im Bios flashen (AFLASH BIOS Upgrade-Prozedure):
http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de

Ist auch im Manual genau beschrieben.

Du hast da doch ein P5N-E SLI?

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Nachtrag zu: „Grafik aufrüsten“
Optionen

Ja. Aber das System will trotz BIOS-Boot.Einstellungen von CD (Utility + BIOS) nicht von CD Booten.
Stattessen kommt der BSOD mit Fatal System Error. Flashvorgang also noch nicht angestoßen.

Weiß der Geier was da wieder querliegt.

Find ich aber raus.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joggel4 „Ja. Aber das System will trotz BIOS-Boot.Einstellungen von CD Utility BIOS nicht...“
Optionen

Mit EZ Flash läufts da direkt über das Bios ohne zu booten!

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Joggel4 „Grafik aufrüsten“
Optionen

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-480-470-Fermi-GF100,testberichte-240527-12.html

Fakt ist: Metro ist zwar geil, aber ein echtes Stück Scheiße was Code angeht! So mies programmiert ist sonst nur GTA4. Die Optik von Metro spricht für eine vergleichbare Engine wie STALKER. Da STALKER luppt, kannst du davon ausgehen, dass es am Spiel Metro 2003 liegt. Ich habs mit einer HD4830 @ 1600x900 mit mittleren Details und OHNE Physik bis zum Ende geschafft.

Spiel es mit mittleren Settings durch und dann packs weg ^^ Achja: Ich hoffe du hast das Original! Weil mit fast jedem Patch ging die performance kurve leicht nach oben.

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Nachtrag zu: „Grafik aufrüsten“
Optionen

So. Hab mal recherchiert. Der Rechner ist von Packard Bell mit einem modifizierten BIOS (1006).
Das gibts nicht mal auf der Download-Seite von ASUS.

PC-Wizard bezeichnet das Mainboard als Packard Bell BV Platine, zwar mit der Bezeichnung P5N-E Sli, aber
ASUS-Update erkennt das Motherboard nicht und bricht mit der Installation ab!

Vermutlich kann ich das Mobo wegschmeißen, wenn ich das BIOS 1406 drüberbügle.

Ach ja; Metro 2033 ist Original :-)



Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joggel4 „So. Hab mal recherchiert. Der Rechner ist von Packard Bell mit einem...“
Optionen

Das Board heißt Vegas 2 (abgespecktes P5N-E Sli OEM Board) und bevor Acer Packard Bell geschluckt hat gabs dafür auch AFAIK Biosupdates und etliches mehr bei PB...

Wer sich ne Kaufhaus Kiste kauft sollte sich halt nicht wundern.

Ich würde da Mainboard, CPU + RAM tauschen, mindestens das Mainboard.

Ne 9800 GX2 ist nämlich bei so nem Board absoluter Overkill.

bei Antwort benachrichtigen