Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Brauche eine neue Grafikkarte

janni013 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

heute ist mir die Grafikkarte von meinen PC abgeraucht, es haben sich 3 Elkos verabschiedet! Meine bisherige Grafikkarte war eine Nvidia Geforce 8600 GS. Nun muss ich mir eh eine neue Karte einbauen und daher hab ich eine Frage, welche Karte würdet Ihr mir empfehlen. Es sollte nicht wieder die gleiche sein, die hat gerade die Garantiezeit überlebt, daher suche ich was höherwertigeres das etwas länger hält. Die sollte hauptsächlich zum Film und Fernseh gucken geeignet sein.
Der Rechner ist ein FujitsuSiemens Scaleo Pi 2662. Kann ich da auch eine ATI-Grafikkarte einsetzen? Und wenn ja welche?
Da das ganze nicht kostenmäßig außer Kontrolle geraten soll, gebe ich mal hier an was ich bereit bin dafür auszugeben.
Die Sache sollte nicht 150,-€ überschreiten. So,und nun hoffe ich auf baldige Antworten damit ich sofort eine neue Grafikkarte bestellen kann.

Danke im voraus

Janni

bei Antwort benachrichtigen
luttyy janni013 „Brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 janni013 „Brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

Hi Janni,

die ist auch nicht schlecht aber einiges billiger und viel besser als die alte Karte..

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp;jsessionid=2CDD7A8A159EDE14CDC7A513D0529FA2.www1?aid=30484&agid=1004

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 janni013 „Brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

Die HD5770 würde auch ins Budget passen :
http://geizhals.at/deutschland/a496801.html

bei Antwort benachrichtigen
janni013 Nachtrag zu: „Brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

Hallo nochmal,

möchte mich für eure Antworten bedanken. Ich hab das Goldene Mittelmaß gewählt und hab die HD5770 bestellt.
Ich will hoffen das diese Karte etwas länger hält als die alte.....


MfG Janni

bei Antwort benachrichtigen
mick.g janni013 „Brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

Hi

Alle haben sich jetzt auf das Budget gestürzt. Für Filme und Fernsehen hätte es eine Karte für die Hälfte dicke getan. Haltbarkeit ist nicht gerade eine Frage der Performance. Gerade eine schnelle Karte gibt eher den Geist auf, so man sie denn fordert.
In solchen Fertig PCs wie dem Deinen, wird oft Billigstware verbaut. Hauptsache Riesenprozessor, mit viel Takt. Der Rest ist dann immer zusammengerafftes Billigzeugs. Wenns gut geht, steht auf deiner alten Graka noch nichtmal ein Name drauf.

Maik

bei Antwort benachrichtigen