Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Bessere Grafikkarte?

Heio777 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

in meinem PC ist die NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 eingebaut. Jedoch ruckelt die Wiedergabe beim Eisenbahn-Simulationsspiel EEP 6.0.
Kann mir jemand eine bessere Grafikkarte zum machbaren Preis empfehlen?

Gruß
Heio777

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Heio777 „Bessere Grafikkarte?“
Optionen

Gib uns erstmal ein paar mehr Infos zu deinem System.
CPU, Speicher, Board usw.

Da eine GeForce 6100 eine Onboard-GK ist, könnte das Problem sicherlich auch am ganzen Rechner zu suchen sein ;-)

Wenns passt, würde ich zu einer Radeon 4650 oder 4850 greifen.

bei Antwort benachrichtigen
Heio777 Aragorn75 „Gib uns erstmal ein paar mehr Infos zu deinem System. CPU, Speicher, Board usw....“
Optionen

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 201 MHz
CPU 2800 MHz,Arb. Speicher DIMM 1984 MB,Grafik NVIDIA GeForce 6100 nForce 405,

Kannst du damit etwas anfangen?

Gruß Heio777

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Heio777 „AMD Athlon tm 64 X2 Dual Core Processor 5600 , 201 MHz CPU 2800 MHz,Arb....“
Optionen

Yeap, wenn du schon einen DualCore hast, würde ich dir dann zur HD5770 raten.
Wenn zu teuer, nimm die HD5570.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Heio777 „Bessere Grafikkarte?“
Optionen

Eine HD 5570 würde Ich da nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Heio777 „Bessere Grafikkarte?“
Optionen

Moin Heio777,

Wo liegt dein Preislimit für die Grafikkarte?

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Heio777 hellawaits „Moin Heio777, Wo liegt dein Preislimit für die Grafikkarte? Grüsse Hellawaits“
Optionen

ein Limit habe ich mir nicht gesetzt, jedoch möchte ich auch nicht überdimensionieren. Es muß ja auch zu meinem System konpaktibel sein.
s. vorherige Angaben.

Gruß Heio 777

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Heio777 „ein Limit habe ich mir nicht gesetzt, jedoch möchte ich auch nicht...“
Optionen

Moin Heio777,

hier eine Liste, aus der du ersehen kannst, welche Grafikkarte zu Deiner CPU empfohlen wird. Wenn du dann eine bessere Grafikkarte einbaust, wird diese von der Leistung her durch die "zu schwache" CPU ausgebremst (das heißt, das der Leistungszuwachs durch die Grafikkarte dann ehr geringer ausfällt).
Die beste Platzierung deiner CPU liegt auf Platz 47.
Vielleicht hilft Dir die Liste bei der Orientierung weiter:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Grüsse und viel Erfolg
Hellawaits

P.S: die in der Liste empfohlene Grafikkarte wäre mir zu schwach. Ich würde zu einer stärkeren greifen^^. Hab ne ATI 4870 mit 1 GB (kostet z.Z. ca. 130€) und kann bisher alle Zocks flüssig (>25FPS) in FullHD auf hohen Details zocken^^. Bei Deiner CPU mußt Du dann mit weniger FPS rechnen....bei mir werkelt ein Intel Quad 9550...

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund hellawaits „Moin Heio777, hier eine Liste, aus der du ersehen kannst, welche Grafikkarte zu...“
Optionen

ATI Radeon HD5670 oder eine HD5750. Die HD5570 ist okay, aber bei den anderen karten haste mehr Reserven für hohe Auflösungen ;)

Preislich um die 100€, wobei ich sagen muss, dass JEDE Karte besser ist, als deine... wenn du eine HD3870 gebraucht bekommst oder eine HD48XX, dann wird das sicher super sein. Die HD3870 bis max 50€, die HD4830/HD4850 für max 100€ und eine HD4870 max für 120€ - einfach ma in den Foren suchen =)

bei Antwort benachrichtigen