Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ATI Radeon der 4600 Serie stört Audiochip

Jeneu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wer kann helfen. Seit ich die ATI Radeon 4600 im Rechner habe ( Die unter anderem als Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV710/730 - High Definition Audio Controller geführt wird? ? ? ) erscheint im Gerätemanager, mit Ausrufezeichen als unerledigt, PCI Device. Nachdem ich installiert und erlegt habe steht im Soundbereich die ominöse ATI Geschichte und drängt meinen installierten Audiotreiber Realtek ALC655 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller weg, Audioeinchip vom Board, will sagen Ton ist nun NULL. Was erlauben . . . Wie kann ich das ändern, klären, deinstallieren, und, und, und.
Für jeden Hinweis dankbar
mit freundlichem Gruß
jeneu

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Jeneu „ATI Radeon der 4600 Serie stört Audiochip“
Optionen

Stell einfach den Onboardsound in der Systemsteuerung als Standard-Audiogerät ein....



bei Antwort benachrichtigen
Jeneu chrissv2 „Stell einfach den Onboardsound in der Systemsteuerung als Standard-Audiogerät...“
Optionen

Dank Dir erst einmal, Du schreibst mir bitte noch wie ich das mach? Systemsteuerung/Sounds Audiogeäte?
mfg jeneu

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Jeneu „Dank Dir erst einmal, Du schreibst mir bitte noch wie ich das mach?...“
Optionen

Hallo.

Du musst/solltes ins BIOS gehen und da die onboard abschalten.
In das Bios steigt man ein wenn der PC neugestartet wird und beim booten ist dann die F2 oder Entf /Del zu drücken. Dann da unter Award Bios CMOS Setup die Audio onboard auf disabled stellen. Wenn das erfolgt ist mit F10 und Enter das Bios verlassen.

Nach neustart sollte dann Windows nur die Karte erkennen.
Wenn nicht dann die Treiber neu installieren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Jeneu Nachtrag zu: „ATI Radeon der 4600 Serie stört Audiochip“
Optionen

Es läuft! ! ! Euch Beiden Dank und ein frohes Fest.
mfg
jeneu

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Jeneu „Es läuft! ! ! Euch Beiden Dank und ein frohes Fest. mfg jeneu“
Optionen

Ok und Danke für die Rückmeldung und ebenfalls ein Frohes Fest.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Jeneu „ATI Radeon der 4600 Serie stört Audiochip“
Optionen

Fehlt der ATi Realtek Treiber. Den gibts bei Realtek direkt zum Downlaod =) Falls dich das Fragezeichen stört, aber ist nicht weiter lebenswichtig ;)

bei Antwort benachrichtigen
Jeneu Nachtrag zu: „ATI Radeon der 4600 Serie stört Audiochip“
Optionen

Nein danke Vagabund, den habe ich von der Motherboard CD. Das ist mein AudioOnBoardChipTreiber. Die neue Grafikkarte gaugelt nur eine Soundkarte vor und be- und verhindert damit meinen "Urton". Deshalb fragte ich, wie ich den Realtek in der Systemsteuerung als Standart anmelde. ist mir nicht gelungen. Nun habe ich den ATI nicht mehr deinstalliert, dass zaubert ihn tonlos bei jedem booten neu aufs Tablett, sondern nur deaktiviert. Schönheitsfehler im Gerätemanager, aber so geht es. Auch Dir Dank - frohes Fest.
jeneu

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Jeneu „Nein danke Vagabund, den habe ich von der Motherboard CD. Das ist mein...“
Optionen

Die Grafikkarte besitzt einen eigenen Soundchip um Audio-Signale über HDMI ausgeben zu können. Windows merkt sich halt den zuletzt installierten Soundchip und nutzt diesen als primären Audioausgang.

bei Antwort benachrichtigen