Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ATI 6000er Serie - Schlechtere Bildqualität als 5000er Serie?

Maybe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eben einen interessanten, wenn auch schon recht alten Artikel gelesen, in dem beschrieben wurde, dass die Bildqualität der hochgelobten, aktuellen 6000er Serie schlechter ist, als bei der 5000er Serie. Dieser soll wohl an nicht mehr unterstützten Funktionen des Treibers liegen.

Mehr dazu hier:
http://www.hardware-infos.com/kolumnen.php?kolumne=21

Hat vielleicht jemand von Euch aktuellere Informationen, was daraus geworden ist?
Ich fände es schon sehr schade, wenn es wirklich an dem wäre.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Maybe „ATI 6000er Serie - Schlechtere Bildqualität als 5000er Serie?“
Optionen

Gut zu wissen,

vielleicht weiß ja jemand neue Details darüber.

bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Maybe „ATI 6000er Serie - Schlechtere Bildqualität als 5000er Serie?“
Optionen

Hallo Maybe
Vielen Dank ich selbst habe mir immer Nvidia gekauft.
da aber meine Nvidia kaputt gegangen ist habe ich mir eine Ati gekauft.
Dann habe Ich mich aber umentschieden und eine Nvidia gekauft .
Na ja Ati war schneller da und wurde eingebaut.
Aver ich finde es echt DUMM wenn bei einen Neuen Treiber Funktionen Entfernt und durch keine Alternativen ersetzt!

Gruß nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „ATI 6000er Serie - Schlechtere Bildqualität als 5000er Serie?“
Optionen

Ich selber bin eigentlich AMD/ATI Fan. Von daher wäre es schön, wenn noch jemand mehr Informationen hätte.

Ich kann nicht genau sagen, wie repräsentativ der genannte Artikel genau ist. Immerhin könnte es auch sein, das AMD aus dem Fehler gelernt hat und einen modifizierten Treiber auf den Markt gebracht hat, sofern diese Funktionen von den neuen Chips unterstützt wird.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Maybe „ATI 6000er Serie - Schlechtere Bildqualität als 5000er Serie?“
Optionen

Dann sollte man vielleicht doch besser eine AMD 6000er nehmen, oder? ;)

Merkwürdig, was AMD da treibermäßig macht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen