Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ASUS A8N32-SLI Deluxe mit neuer Graka aufrüsten, aber welche?

STAR-Z / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wollte meinem System (MoBo A8N32-SLI Deluxe S939, CPU AMD X2 4600+, 2 GB RAM, Graka Asus EN8800 Ultra 768MB PCIe, WinXP Home) letztmalig eine neue Grafikkarte gönnen – hauptsächlich für Spiele. Eine „Club 3D HD5770 Overclocked“ von alternate habe ich nicht zum Laufen gebracht. Der Monitor blieb ab dem Einschalten des Systems schwarz, kein Piep, kein Signal trotz drehenden Lüfters. Alles versucht inkl. Bios-Reset (lt. Google-Suche gibt es da ein paar ähnliche Fälle mit dem A8N32), ohne Erfolg, die Karte wurde wieder zurückgegeben. Lt. Rückmeldung und Prüfungsprotokoll von alternate war die Karte aber völlig in Ordnung. Die alte Asus EN8800 Ultra läuft weiterhin völlig problemos.

Bevor ich mir jetzt wieder eine neue Graka bestelle, frage ich hier mal die Experten, welche Graka, besonders im Hinblick auf das Asus A8n32-SLI Deluxe, sinnvoll ist. Ist es vielleicht besser, wieder eine Nvidia zu nehmen? Oder doch eine Radeon? Aber welche?

Danke schon mal und Grüße
Star-z

bei Antwort benachrichtigen
luttyy STAR-Z „ASUS A8N32-SLI Deluxe mit neuer Graka aufrüsten, aber welche?“
Optionen

ATI 5er-Serie würde ich da rein stecken!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
STAR-Z luttyy „ATI 5er-Serie würde ich da rein stecken! Gruß luttyy“
Optionen

wie geschrieben, hat das zumindest für die ATI 5770 nicht funktioniert. Habe mir jetzt wieder eine Nvidia (GTX275) bestellt, weil die bisher verwendeten Nvidia-Karten problemlos funktioniert haben.

Trotzdem Danke und Grüße
Star-z

bei Antwort benachrichtigen
STAR-Z Nachtrag zu: „ASUS A8N32-SLI Deluxe mit neuer Graka aufrüsten, aber welche?“
Optionen

die GTX275 einfach eingebaut - und läuft ohne Probleme! Kein Bios-Reset etc. nötig. Da scheint eine Unverträglichkeit mit ATI bei meinem Rechner zu sein.

Viele Grüße
Star-z

bei Antwort benachrichtigen