Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Wo bekomme ich eine Grafikkarte für einen Notebook her?

Linos1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist ein Fujitsu/Siemens Amilo M3438G
Wenn es höchläuft geht es teils bis zum XP-Windowsbildschirm. Dann scheint es so warm zu werden, dass das Bild einfriert Pixelstörungen und dergl. bekommt. Manchmal kommt er nichteinmal soweit.
Fahre ich dann das Notebook gleich nochmals hoch, dann habe ich meist nur einen weißen Bildschirm. Es ist ein Nvidea-Grafikchip Gforce drauf mit je 4 Speicherchips unten und oben auf der Karte.
Grüsse Linos

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Linos1 „Wo bekomme ich eine Grafikkarte für einen Notebook her?“
Optionen

Für ein Notebook gibt es keine Grafikkarten als Ersatz/Austausch.

Da hilft nur der Hersetllersupport (Board tauschen) oder ein neues Notebook.

bei Antwort benachrichtigen
Linos1 Aragorn75 „Für ein Notebook gibt es keine Grafikkarten als Ersatz/Austausch. Da hilft nur...“
Optionen

Die Karte ist gesteckt! Der Grafik-Chip sitzt nicht auf dem Motherboard. Weshalb sollte es da dann keine Karte geben?
Wenn ich theoretsich ein Motherboard kaufen würde, ist ja auch keine Prozessor drauf. Weshalb sollte da also auch eine gesteckte Grafikkarte dabei sein.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Linos1 „Die Karte ist gesteckt! Der Grafik-Chip sitzt nicht auf dem Motherboard. Weshalb...“
Optionen

Du scheinst dich ja etwas damit auszukennen, wenn das M3438G mit dem M3438 Baugleich ist hast du die Wahl zwischen 3 Karten. Das wären x1700, 8600GT und HD3650.

http://www.mxm-upgrade.com/Table.html
http://www.mxm-upgrade.com/Uniwill.html

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Linos1 „Die Karte ist gesteckt! Der Grafik-Chip sitzt nicht auf dem Motherboard. Weshalb...“
Optionen

Bei einem Notebook ist aber eine gesteckte Grafikkarte eine Seltenheit.
Die meisten Notebooks kommen mit onboard-Karten daher.
Aber wenn das bei dir möglich ist, dann freu dich und besorg dir eine. Chris sagte dir ja wo.


P.S. Der Vergleich mit dem Board und der CPU hinkt gewaltig ;-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Linos1 „Wo bekomme ich eine Grafikkarte für einen Notebook her?“
Optionen

Da bezweifele ich aber die Aussage, die Grafikkarte wäre defekt..

Da würde ich erst einmal das hier machen!!

http://www.nickles.de/static_cache/mein-laptop-bleibt-immer-stecken-538618802.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Linos1 gelöscht_35042 „Da bezweifele ich aber die Aussage, die Grafikkarte wäre defekt.. Da würde ich...“
Optionen

Hi luttyy,
Kühlung ist es nicht. Die Kühlplatte ist ziemlich groß. So schnell würde niemals die Lüftung arbeiten, wie der wahrscheinliche Thermofehler auftritt. Schließlich passiert es ja noch beim Hochlaufen. Nur für den Desktopbildschirm oder die paar Doszeilen beim Hochlaufen, wird der Grafikprozessor nie so warm, dass der Kühlkörper nicht ohne Lüftung auskommen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Linos1 „Hi luttyy, Kühlung ist es nicht. Die Kühlplatte ist ziemlich groß. So schnell...“
Optionen

Aha,
na gut wenn du es weißt...

So manches Book hatte in meinen Händen schon total ausgetrocknete Leitpaste unter dem Prozzi oder Grafikkartenkühler.

Dann konzentriere dich mal auf die Graka, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt...

bei Antwort benachrichtigen
Moser2 Linos1 „Wo bekomme ich eine Grafikkarte für einen Notebook her?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Linos1 „Wo bekomme ich eine Grafikkarte für einen Notebook her?“
Optionen

Nur vorsichtshalber hinterfragt:
Der Fehler tritt in gleicher Weise auf,
wenn Du z.B. mir einer Knoppix
o.ä. bootest ????
xaver

bei Antwort benachrichtigen