Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Realmagic EM8475-Videochip von Sigma Designs geeignet?

schober_66 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe eine Videokarte des Typs "Video Action!" des Herstellers Hercules aus dem Jahr 2003. Auf der PCI-Platine befinden sich folgende 5 Bausteine:
- Realmagic EM8475 von Sigma Designs, A/V Streaming Processor, 0217 Rev. ATI
- conexant Fusion 878A, 25878-13 (Audio?)
- HINT HB1-SE33, PCI-PCI Bridge
- hynix 336A, HY57V6432220OCT-6 (Typ eines Grafikspeichers?)
- agere FW323-06, 1394A LINK/PHY
Bezeichnung der Platine: N11106, 631 5059242
Folgende Anschlüsse hat die Videokarte:
- Firewire (intern/extern)
- S/PDIF out
- Audio out(Klinke)
- S-Video out
- S-Video in

Der Realmagic EM8475-Videochip von Sigma Designs wird auch auf der Xcard (Videograbberkarte von Sigma Designs verbaut).

Meine Hardware, Betriebssystem und Software:
- Fujitsu-Siemens-Mainboard mit AMD Athlon 64 3000+ Prozessor (alles aus dem Jahr 2004)
- 2X1 GB RAM Kingston-Module
- Ati Radeon 512 MB AGP-Grafikkarte aus dem Jahr 2007
- S-ATA Festplatte Westeren Digital WD1600AABB
- Standard 450W-Netzteil
- Windows XP Professional mit SP3
- Ulead Videostudio 7

Problem:
Beigelegt war dieser Hercules-Karte Uleads Videostudio 7 SE. Die Softwareupdates von Ulead habe ich aus dem Internet heruntergeladen und erfolgreich installiert. Auch eine komplette Neuinstallation von Win XP und Videostudio7 bringen nichts. Die eingelesenen analogen Videos auf dem PC haben das Aussehen von "weißen Fischchen".
Ich verwende generell sehr gute abgeschirmte S-Videokabel. Die Verbindungen habe ich alle auf festen Sitz überprüft. Auf dem Fernseher vom Originalband abgespielte Filme sind keine "weißen Fischchen" zu sehen.

Meine Fragen:
1) Wird diese Videograbberkarte unter Windows7 unterstützt und läuft stabil? (Leider habe ich keine Win7-Testlizenz)
2) Treiber auf der Hercules.com ftp-site sind aus dem Jahr 2003, ebenso die Treiber auf der Sigma Designs-homepage. Gibt es Alternativtreiber für Win XP, Win7 oder Linux?
3) Leider bekam ich vom Hersteller Hercules keine Antwort auf meine Frage, ob auch die Videokartentreiber auch unter Uleads Videostudio 8/9/10 laufen. Oder gibt es andere Videobearbeitungssoftware, die meine Hercules-Karte unterstützt?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen
schober_66 Nachtrag zu: „Realmagic EM8475-Videochip von Sigma Designs geeignet?“
Optionen

Hallo!

Das war ein guter Tipp mit dem Win7 Upgrade Advisor.
Der Win7Upgrade Advisor gibt nach dem Starten und Durchlaufen des Programmes zur Hercules "Video Action!" folgende Meldung aus:
"Uns liegen keine Kompatibilitätsinformationen zu diesem Gerät vor."

Schade, da hätte ich mehr Informationen erwartet.

Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen