Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

NVIDIA und 22 Zoll

Elo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen Philips TFT 22 Zoll, und eine NVIDIA 8800GT, mit den Grafikkartentreiber NVIDIA 178 läuft auch alles.

Wenn ich den Treiber updaten will, entweder er kann die 1680* 1050 nicht oder beim Starten ist meine untere Leiste weg da wo Start usw ist, habe es auch bei anderen Treibern nur dieser läuft was kann das sein.


mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Elo „NVIDIA und 22 Zoll“
Optionen

Hallo Elo,

wie machst Du das Update für den Treiber? Also z.b. alten Treiber runter - neuen drauf oder anders? Bei ATI ist es zweckmäßig den alten Treiber erst zu deinstallieren. Mit NVIDIA bin da momentan nicht so fit.

Welches Betriebssystem?

Selbst wenn der Treiber aktualisiert ist, und merkwürdige Anzeige Effekte entstehen, kann die Ursache sein, dass möglicherweise die Panelinformationen nicht korrekt vom Betriebssystem automatisch verarbeitet werden. Zur Kontrolle hilft ein Rechtsklick mit der Maus auf den Desktop und mit Eigenschaften weitermachen, um zu sehen welche Auflösung aktiv ist. Wenn dann irgend etwas anderes als die native Auflösung angezeigt wird, solltest Du das dort ändern können auf 1680x1050.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Elo „NVIDIA und 22 Zoll“
Optionen

Hallo,

das liegt warscheinlich nicht am Treiber sondern am Monitor.
Leider sagt mir Philips 22 Zoll nicht viel.
Welche natürliche Auflösung hat der Monitor?
TFT`s haben nur eine "Standart-Auflösung" auch native Auflösung genannt.
Alle anderen Auflösungen werden interpoliert und damit unscharf.
Ich habe zB. einen 24 Zoll Monitor mit einer nativen Auflösung von 1980x1200,
diese Auflösung wird von meiner GraKa unterstützt und das ist eine 7300 GT.
Ich werde den Teufel tun und eine andere Auflösung einstellen, wenn dann kann
ich die Ansichten in den Optionen verändern. Also größere Schrift oder Icons ectr.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Elo „NVIDIA und 22 Zoll“
Optionen

Hi, habe einen 22" Samsung Monitor hier stehen, und anfänglich hatte ich das gleiche Problem. Die Lösung war simpel: Nimm ein anderes, besser geschirmtes VGA oder DVI-Kabel. Ich hatte das teil ursprünglich an dem mitgelieferten VGA Kabel am notebook hängen. Da schwankte dann nicht nur das bild, wenn ich den Gigabit LAN Port am ausnutzen war(überstrahlung und schlechte abschirmung unso), nein auch die EDID informationen, über die der Monitor der Grafikkarte sagt, welche modi er kann, und die Windows dann anbietet wurden nicht korrekt übertragen. Daher: Besser geschirmtes Kabel nutzen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen