Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

NVIDIA Treiber 181.22 Optimal einstellen!

A´lex / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

besitze eine Geforce 7950GX2 Grafikkarte mit dem aktuellen Treiber von NVIDIA 181,22.
Möchte die Einstellung im NVIDIA Systemsteuerung unter 3D Einstellung Optimal einstellen. Weiß aber nicht was ich dort als einstellung wählen soll.
Für optimale Einstellungs-Tipps wäre ich sehr dankbar!

Zur Zeit eingestellt:
http://www.nickles.de/user/images/234817/41.jpg
http://www.nickles.de/user/images/234817/42.jpg

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 A´lex „NVIDIA Treiber 181.22 Optimal einstellen!“
Optionen

Definiere mal Optimal???

Manche sehen Optimal dann, wenn alle Einstellungen auf ein Maximun stehen und es super flüssig läuft!
Auch hängt eine Optimale Einstellung vom Rest des Systems ab.
Was nutzt dir eine GF7950GX2, wenn du nur einen SingleCore 2GHz mit 512MB RAM hast?
Da sehen die Einstellungen dann anderst aus, als wenn du nen Quad und 4GB RAM hast.

Und mit was bist du bei den derzeitigen Einstellunen unzufrieden?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Aragorn75 „Definiere mal Optimal??? Manche sehen Optimal dann, wenn alle Einstellungen auf...“
Optionen

Hallo,

die Einstellungen sind aber auch oft verzwickt ;-)
Um einigermaßen die Einstellungen zu "kapieren", finde ich diese Erklärung recht gut:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=160073

In Verbindung mit der Hilfestellung beim NVIDIA Treiber selbst,
muss man eben die "besten" Einstellungen für sich selbst finden.
Und dieses auch ausprobieren.
Da hat Aragorn75 schon recht.
Einiges kann man auch auf "Anwendungsgesteuert" stehen lassen, weil in vielen Spielen man die entsprechenden Einstellungen sowieso vornimmt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Knoeppken „Hallo, die Einstellungen sind aber auch oft verzwickt - Um einigermaßen die...“
Optionen

Man sollte sogar diese Einstellungen auf "Anwendungsgesteuert" belassen, kann zu massiven Performanceeinbrüchen, Grafikfehlern und sogar zu Abstürzen und Bluescreens führen. Zumindest die Settings für AA/AF...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
A´lex Knoeppken „Hallo, die Einstellungen sind aber auch oft verzwickt - Um einigermaßen die...“
Optionen

Hallo,

habe die Einstellungen für den NVIDIA Treiber in dem Forum.worldofplayer übernommen.
Leider ist der Beitrag schon von 2006, da gab es den Treiber 181,22 noch nicht, seit der Zeit hat sich ja einiges an den Einstellmöglichkeiten geändert.

Eine Optimale Einstellung ist wenn das Bild sehr gut aussieht und dennoch kein Ruckeln bei Spielen auftaucht wo es richtig zur Sache geht.

Mein Rechner: Intel Core2 Duo 2x2,4GHz, Geforce 7950GX2, 2GB Arbeitsspeicher, Windows XP Home

Das mit den Einstellungsfunktionen unter 3D-Einstellungen, man weiß letzlich nicht was man dort einstellen soll, weil man nicht weiß, was die verschiedenen Funktionen für den Rechner in Spielen bewirken.

Und das als LEIHE!!!!

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken A´lex „Hallo, habe die Einstellungen für den NVIDIA Treiber in dem Forum.worldofplayer...“
Optionen

Stimmt - da gab es den Treiber noch nicht, dafür aber andere mit den gleichen Einstellungen ;-)
Die Begriffe bleiben die selben, ob Laie oder nicht...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
A´lex Knoeppken „Stimmt - da gab es den Treiber noch nicht, dafür aber andere mit den gleichen...“
Optionen

Da gebe ich dir Recht, Laie hin oder her, so schwer ist es ja doch nicht den Treiber richtig einzustellen.
Danke für deine Hilfe!

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen
gerraldo Knoeppken „Hallo, die Einstellungen sind aber auch oft verzwickt - Um einigermaßen die...“
Optionen

Hallo,

ein umfangreicher und aktueller Beitrag dazu findet sich hier:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=250&pk=1953735

Mit Grafiken, Erklärungen und allem Drum & Dran - SUPER gemacht und SEHR hilfreich! :)

Happy tuning,

gerraldo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gerraldo „Aktuelle Infos“
Optionen

Ja stimmt, die Erklärung ist gut ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen