Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Nvidia GTS 250 und Nvidia 9600 GT

BoonNap / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe die folgenden 2 Grafikkarten eingebaut:
http://geizhals.at/deutschland/a348621.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a409154.html

Wollte fragen wie das mit der Stromversorgung aussieht.
Die GTS 250 hat 2mal einen 6 Pin Anschluss und die 9600 GT 1mal einen 6 Pin Anschluss.
Von meinem Netzteil aus gehen 2mal 6 Pin mit 3V weg und 2mal 6 Pin mit 4V.

Welche Voltanzahl soll ich wo anstecken?

Und meine zweite Frage:
Muss ich für jede Graka den mitgelieferten Treiber extra installieren oder reicht es für eine? Sind ja beides Nvidia.

mfg


EDIT:
Hier noch meine anderen PC Daten falls ihr sie braucht:
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x64
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD3R
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 940
RAM: 3x 2GB KingstonHyperX DD3 1600MHZ CL8
Netzteil: Thermaltake ToughPower 1200 Watt ATX

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BoonNap „Nvidia GTS 250 und Nvidia 9600 GT“
Optionen

PCIe Kabel (Anschlüße) haben immer 12V:
http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe#Stromversorgung

Was willst du übrigens mit zwei so unterschiedlichen Grafikkarten und das Netzteil ist absoluter Overkill.

bei Antwort benachrichtigen
BoonNap Alpha13 „PCIe Kabel Anschlüße haben immer 12V: http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe...“
Optionen

Da steht aber was anderes auf den Kabeln wegen Volt.
Da is so ein kleiner Aufkleber am Kabelende wo das drauf steht.
Also auf ein paar PCIe Kabeln steht:
To VGA Card / Rail: +12V4
und auf den anderen:
To VGA Card / Rail: +12V3

was bedeutet dann die 3 und die 4?
Alles 6 Pin Stecker.

Ja ich hatte die schlechter Grafikkarte noch von mein vorherigen System und benutz die jetz das 2 Monitore und 1 Fernseher laufen, wenn ich mal Geld für ne bessere hab kommt die raus...
Ja das Netzteil hab ich Nagelneu für 130 Euro bekommen und ein Toughpower mit 750 Watt kostet neu auch scho 100, dann hab ich halt gleich das gute genommen wegen den 30 Euro...

bei Antwort benachrichtigen
kongking BoonNap „Da steht aber was anderes auf den Kabeln wegen Volt. Da is so ein kleiner...“
Optionen

Wie alpha schon sagte, alle Kabel haben 12 Volt.
Die Nummerierung betrifft die Spannungsschienen, offenbar hat Dein NT davon 4 getrennte für 12 Volt.
Ergo: An die große Karte 3-er und an die kleine Karte einen vierer.
Das Netzteil ist schon "Überoverkill". Von meinen Erfahrungen mit TT Netzteilen ganz zu schweigen...
Zur Treiberfrage: Einer reicht, möglichst den aktuellsten von der NVIDIA Homepage.

Gruß - Kongking
---------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
BoonNap kongking „Wie alpha schon sagte, alle Kabel haben 12 Volt. Die Nummerierung betrifft die...“
Optionen

Ok alles klar, danke euch!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BoonNap „Da steht aber was anderes auf den Kabeln wegen Volt. Da is so ein kleiner...“
Optionen

Irgendwie steht die Angabe der Spannung immer! vor dem V Zeichen.

Four independent & dedicated +12V rails(12V1,12V2,12V3,12V4) provides superior performance for PC system. (combined loading of 99A)
http://www.thermaltake.com/product/Power/ToughPower/W0133/w0133.asp

Unterschiedliche +12V Schienen des Netzteils sind das und welche Grafikkarte du wo anschließt ist total egal, es sollte halt nur nicht die gleiche Schiene sein.

Übrigens wegen des Netzteils freut sich da ausschließlich dein Stromversorger!

Für den Mehrpreis hätte Ich mir ne Geforce 6200 zum TV gucken gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
BoonNap Alpha13 „Irgendwie steht die Angabe der Spannung immer! vor dem V Zeichen. Four...“
Optionen

Also du meinst jede Grafikkarte an eine eigene Schiene?
Hab mir jetz die Gainward GeForce GTS 250 GDDR3 2048MB ein zweites mal bestellt. :-D

Ja das mitn Strom is mir egal, mein Dad zahlt den...^^

Ich bin zufrieden wie es is die Games auf mein HD Fernseher sehen aus wie echt. FarCry 2 zB und alles läuft absolut flüssig.

Noch ne andere Frage, Bei mein Mainboard sind 3 RAM Steckplätze weiß und einer Blau, sagt das irgend was aus? Von der Form sind alle gleich, dachte erst das Der Blau zB DDR2 packt aber geht nicht rein.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata BoonNap „Also du meinst jede Grafikkarte an eine eigene Schiene? Hab mir jetz die...“
Optionen

Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht mit dem Energieverbrauch.

Wenn das starke Netzteil einen guten Wirkungsgrad hat ist es immer noch viel effizienter als ein billiges passives.

Zumindest würde sich dein Netzteil, nichtmal vor der berüchtigten
Ati Heißung mit 512Bit Speicherinterface erschrecken lassen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht mit dem Energieverbrauch. Wenn das...“
Optionen

Ach so, das Board ist ein trial Channel Board.

Mit drei Riegeln holt man da die meiste Bandbreite raus.

Daher wohl der eine Slot in einer anderen Farbe.
frag mich aber nicht wie das genau bestückt werden muß und ob bei 4 belegten Bänken nur Dualchannel möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
BoonNap Xdata „Ach so, das Board ist ein trial Channel Board. Mit drei Riegeln holt man da die...“
Optionen

Wo krieg ich das raus wie ich es bestücken muss? Und wollt mir noch nen vierten RAM kaufen aber wenn das eh nix bringen würde dann lass ich es natürlich^^

bei Antwort benachrichtigen
Xdata BoonNap „Wo krieg ich das raus wie ich es bestücken muss? Und wollt mir noch nen vierten...“
Optionen

Die Frage hab ich mir auch gestellt..
Was ist besser 6GB Trialchannel oder 8GB Dualchannel?

Viellecht weiß ja doch noch einer wie das bestückt werden muß.

bei Antwort benachrichtigen