Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Nvidia GT 230 wird von den Nvidia Binärtreibern nicht erkannt

Scube666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße an alle Digitalen

Mein Fedora 12 läuft hervorragend, nur vermisse ich die Nvidia Treiber ein wenig für 3d Anwendungen. Beim Versuch die Treiber zu integrieren, bin ich bis zur eigentlichen Treiberinstallations vorgestoßen, wobei die graphic device ID (fest) von den Treibern ausgelesen wird und mir dann mitteilt, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Das Problem ist in diesem Fall das die ID 0602 und 0604 unterstützt wird, jedoch die von mir genutzte 0603 nicht. Da die Karte im Grunde eine umbenannte 9600GT sein sollte, wird eine nicht vorhandene Inkompatibilität als Grund angeführt die Treiber nicht zu installieren. Meine Frage ist: Kann man den Treibern vorgaukeln das eine andere Karte im System steckt? Wenn ja wie :) würde mich um eine spontane Idee sehr freuen

Grüsse Scube

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scube666 „Nvidia GT 230 wird von den Nvidia Binärtreibern nicht erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Scube666 Nachtrag zu: „Nvidia GT 230 wird von den Nvidia Binärtreibern nicht erkannt“
Optionen

Nein Alpha diese unterstützen die GT230 auch nicht. Ich hab alle Binärtreiber probiert die die geforce 9 Serie (und aufwärts) unterstützen. Ich weiß welche Treiber ich brauche. Die Kompilierung des Nvida DRI funktioniert problemlos. Es besteht nur im Moment kein Support für die Karte obwohl sie nicht neu ist. Es sind alle Grundlagen vorhanden ich will nur den Treiber von der Abfrage der device ID abhalten. Alles andere bringt in dem Fall rein garnichts.

bei Antwort benachrichtigen
Scube666 Nachtrag zu: „Nvidia GT 230 wird von den Nvidia Binärtreibern nicht erkannt“
Optionen

Für Windows Systeme existiert ein Treiber der die Chip ID nicht ausliest. Diesen habe ich früher oft benutzt um laptops mit den normalen Nvidia Treibern zu füttern, was immer problemlos funktioniert hat. Einen solchen Treiber gibt es jedoch für Linux meines Wissens nicht.

bei Antwort benachrichtigen