Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

NVidia Grafikkartentreiber

peterson / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

kann das jemand erklären?

Ich habe auf dem Rechner das Treiberpaket 81.xx von nVidia installiert.
Der Treiberversion ist 8.1.9.8 vom 10.12.2005

Nun habe ich von nVidia das Treiberpaket 91.xx geholt und es installiert.
Jetzt ist die Treiberversion 6.14.10 von 2006

Was ist denn das?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 peterson „NVidia Grafikkartentreiber“
Optionen

6.14.10 ist nix Version, die kommt direkt danach.

6.14.10 ist normalerweise das Release Datum, aber in diesem Fall bin Ich mir da nicht sicher.

Außer natürlich, daß es definitiv nicht die Version ist, da bin Ich absolut sicher und nur die Version ist da entscheidend!

8.1.9.8 = 81.98.

Übrigens würde Ich diesen 93.71 nehmen:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

bei Antwort benachrichtigen
peterson Alpha13 „6.14.10 ist nix Version, die kommt direkt danach. 6.14.10 ist normalerweise das...“
Optionen

Ich habe einen Fehler gemacht. Es war die Version 93.71, ich habe es hier nur falsch geschrieben.

Und die Treiberversion habe ich aus den Windows-Informationen.

Gerätemanager >> Grafikkarte >> Treiber.

Aber ich werde nochmal Deine Link probieren.

Danke.
-------------------------------------------------------------------
So, habe ich installiert.

Treiberdatum: 22.10.2006
Treiberversion: 6.14.10.9371

Am Ende steht die Version, aber wenn es vorne mit 6.14. anfängt, dann ist das für mich eine niedrigere Version.

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 peterson „NVidia Grafikkartentreiber“
Optionen

Hi.

Die letzten 4 Ziffern von der Treiberversion stimmen.

Überprüf das mit Start - Ausführen - dxdiag

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
peterson Joggel4 „Hi. Die letzten 4 Ziffern von der Treiberversion stimmen. Überprüf das mit...“
Optionen

Nö, ich habe das Thema schon wieder abgehakt.

Meine GraKa tut gut mit der 8.x

In der anderen Software ist nur so ein Spielzeug dabei, um irgend welche Sachen einzustellen.

Danke Dir trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen