Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neue Grafikkarten

soppiy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde

bin immer noch auf der Suche nach einer neuen GraKa, wollte in diesem
Zusammenhang mal fragen ob man den Karten von Club 3D vertrauen kann.

mit freundlichen Grüßen
Soppiy.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
kongking soppiy „Neue Grafikkarten“
Optionen

Warum nicht?
Die Frage steht seit einigen Stunden auf dem Brett und offenbar hat hier keiner negative Erfahrungen.
Du kannst natürlich Spielereien bei Google betreiben wie z.B. die Eingabe von:

-Club 3D Grafikkarte defekt
-Asus Grafikkarte defekt

und die Anzahl der Treffer benoten. Hilft aber auch nicht weiter, da niemand Kenntnis über
die Verkaufszahlen der jeweiligen Karte hat. Mehr verkauft, mehr gemeckert.

Gruß - Kongking
--------------------------



kongking
bei Antwort benachrichtigen
soppiy kongking „Warum nicht? Die Frage steht seit einigen Stunden auf dem Brett und offenbar hat...“
Optionen

Hallo vielen Dank,

werde es wohl mit einer Graka von Club 3D versuchen, kann ja dann meine Erfahrungen
mit euch teilen.

Gruß Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 soppiy „Hallo vielen Dank, werde es wohl mit einer Graka von Club 3D versuchen, kann ja...“
Optionen

Die Frage ist ja auch nicht sehr detailiert gestellt. Egal ob du Sony, Volkswagen, Intel oder AMD nimmst, alle haben ein sehr breites Spektrum an Produkten, von denen die einen weniger gut, andere aber hervorragend waren bzw. sind.

Wenn du dich auf eine bestimmte Grafikkarte des Herstellers CLUB 3D festgelegt hast, dann macht es auch Sinn zu fragen oder nach Erfahrungsberichten im Internet zu suchen.

Und selbst dann, kann man Glück oder Pech haben, wobei sich vllt zumindest eine Tendenz erkennen lässt. Ich wäre zumindest daran interessiert, welche Graka du letztlich gewählt hast und wie dein Eindruck von dieser ist.

Meld dich doch hier nochmal zu Worte und klär uns auf.

MfG

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Fake23 „Die Frage ist ja auch nicht sehr detailiert gestellt. Egal ob du Sony,...“
Optionen

Hallo,

ich habe mich dann letztendlich für diese Graka entschieden:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=344698

Ich bin mit dieser Karte wirklich zufrieden, im Vergleich zu meiner alten Karte
das reinste Rennpferd.
Einbau und Installation war auch kein Problem, kleines Manko sie belegt zwei Slots.
Lautstärke und auch Temperaturverhalten ist sehr gut.

Würde die Karte wieder kaufen.

Gruss
Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 soppiy „Hallo, ich habe mich dann letztendlich für diese Graka entschieden:...“
Optionen

Hallo,

sieht auf jeden Fall interessant aus. Bin selbst nämlich auch gerade auf der Suche nach einer neuen Graka und das Preis-Leistungsverhältnis der 4870er scheint mir wirklich ganz reizvoll zu sein.

Nur meist gibt es 3 Probleme, die ich abwechselnd bei diesen Karten gefunden habe.

1. Stromverbrauch oftmals sehr hoch (besonders im Idle zu hoch)

2. Hohe Lautstärke bedingt durch den Lüfter oder hochfrequentes "Fiepsen" das wohl durch die hohe Spannung bei manchen Grakas verursacht wird

3. Sehr hohe Temperaturen, besonders bei längerer Zeit unter Volllast

Welche Erfahrungen hast du denn, bezüglich der genannten Punkte, mit deiner Graka bisher gemacht? Und regelt dein Lüfter runter, wenn die Karte nicht hoch belastet wird?

Bin gespannt, vllt wäre sie bei dem Preis auch etwas für mich.

MfG

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Fake23 „Hallo, sieht auf jeden Fall interessant aus. Bin selbst nämlich auch gerade auf...“
Optionen

Hallo,

Kann eigendlich nicht klagen, unter Vollast halten sich die Geräusche in Grenzen.
So wie sich die Geräusche der Graka anhören wird der Lüfter lastabhänig geregelt.
Temperaturprobleme hatte ich keine auch nicht leistungshungrigen Spielen.
Beim Einbau ist zu beachten das die Karte etwa 27cm lang ist.
Ich hoffe die Auskünfte reichen, wenn nicht noch einmal Fragen.

Gruss Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fake23 „Hallo, sieht auf jeden Fall interessant aus. Bin selbst nämlich auch gerade auf...“
Optionen

Das Ding hat einen komplexeren Kühlkörper und einen größeren Lüfter. Nach meinen technischen Erfahrungen sieht das nach einer recht ordentlichen und relativ leisen Karte aus und er bestätigt das ja auch.

Temperaturmäßig kocht meine passive 4850 Graka bei Crysis, d.h. Temp bei 100°C laut "GPU-Z", sonst so bei 60°C. :-o
Seine Temperaturwerte würden mich auch interessieren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
soppiy The Wasp „Das Ding hat einen komplexeren Kühlkörper und einen größeren Lüfter. Nach...“
Optionen

Hallo,

zur Temperatur kann ich sagen unter Vollast max 80°C sonst meist deutlich unter
60°C also kein wirkliches Problem.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp soppiy „Hallo, zur Temperatur kann ich sagen unter Vollast max 80 C sonst meist deutlich...“
Optionen

Thx für die Info!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 The Wasp „Thx für die Info!“
Optionen

Jup, auch von mir Danke für die Infos !

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Fake23 „Jup, auch von mir Danke für die Infos !“
Optionen

Gern geschehen, mir ist ja hier auch schon das eine oder andere mal geholfen
worden.

Gruss
Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen