Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Hintergrundbild immer weg!

hunter2002 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag
Ich habe mir ein neues Board gekauft!
das Board ist eine AS-Rock K 10 N78 Dazu eine neue Graka ATI-Radeon HD4830 mit 512 MB GDDR 3 Ram
PCIe
Das Board selber hat 2GB Ram
Der Prozessor ist ein AMD-Ahtlon Dual Core 5050e 2,6GHz.
Das Problem:
Wenn ich ein DX-Spiel am laufen habe und zu Windows (XP-Sp3) zurückkehre,ist das Hintergrundbild weg!
Die neuesten Treiber habe ich bereits installiert ohne erfolg!
Wer weiss Rat?
Vielen Dank
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hunter2002 „Hintergrundbild immer weg!“
Optionen

Hast du auch Windows neu installiert?

Nutzt du Instant Boot?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hunter2002 „Hintergrundbild immer weg!“
Optionen

Schon einen anderen Grafikkartentreiber versucht? Imo scheint da die Umschaltung von DX auf 2D nicht zu funktionieren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hunter2002 The Wasp „Schon einen anderen Grafikkartentreiber versucht? Imo scheint da die Umschaltung...“
Optionen

hallo
Nun Win habe ich nicht neu installiert ich dachte, dass das nicht nötig ist.
XP fuhr beim ersten mal mit Standarttreibern hoch daher wollte ich nicht neuinstallieren ist immer so viel arbeit!(danach habe ich den Treiber von der CD installiert danach habe ich den neuesten von der ATI website installiert)
Instant Boot kenne ich nicht was ist das für ein prog?
Ich dachte immer dass der aktuellste Treiber immer der bessere sei(vielleicht kommt bald ein neuer heraus........)
Mit dem ersten Treiber habe ich das noch nicht probiert...
Könnte es daran liegen das das bild auf einer anderen(zweiten Internen) Festplatte liegt??
Vielen Dank
Uwe




bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hunter2002 „hallo Nun Win habe ich nicht neu installiert ich dachte, dass das nicht nötig...“
Optionen

Wenn du das Mainboard gewechselt hast, musst du neu installieren, alles andere ist Murks und bringt Fehler, die du nicht beheben kannst.
Wenn der neueste Treiber nicht richtig funktioniert oder Probleme macht, sollte man zur älteren Version wechseln, die keine Probleme macht. Das steht in jeder Liesmich-Datei.
Wenn du glaubst, dass es an der anderen Festplatte liegen kann, dann kopier doch das Bild einfach ins Bildverzeichnis der eigenen Dateien. Wenn du das Hintergrundbild mit einem anderen Programm eingerichtet hast, könnte es aber auch sein, dass es an dem Programm liegt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hunter2002 „hallo Nun Win habe ich nicht neu installiert ich dachte, dass das nicht nötig...“
Optionen

Ohne mindestens ne XP Reparaturinstallation wird das da nix:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Viel besser wär natürlich ne Neuinstallation.

bei Antwort benachrichtigen