Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Graka nVidia 7600 GS für 1920x1200?

sixty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
fürt meine 7600 GS (512 VRAM, passiv gekühlt - heiß (~70°), aber leise) erfahre ich unter "Eigenschaften...alle Modi auflisten" dass bei 1280x1024 Schluss ist (was ich momentan an meinem 17" 4:3-Monitor auch fahre). Everest sagt auch, dass das die maximale Auflösung sei.

Ich schwanke zwischen der Entscheidung, mit der vorhandenen Graka auf zwei 17" oder 19"-Monitoren im Dualbetrieb zu arbeiten (geht gut, habs probiert) oder mir ein 24" Breitwand-Klotz mit 1920x1200 anzuschaffen. Vertikal will ich nicht unter 1024 gehen. BS xp/sp3.

Welche silent-Graka könntet ihr mir für die fette Auflösung empfehlen?

Bin kein Gamer - will nur zwei Programme (z.B. Mail und Office) gleichzeitig offen haben.

Dankbar für Tipps,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
kongking sixty „Graka nVidia 7600 GS für 1920x1200?“
Optionen

Deine alte. Der Grafikkartentreiber hat sich mit Deinem jetzigen Monitor "verständigt", deshalb die
"Höchstgrenze" der Auflösung. 1920x1200 packt die Karte ohne Probleme ;-)

Gruß - Kongking
------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sixty „Graka nVidia 7600 GS für 1920x1200?“
Optionen

Moin, moin,

In den GraKa Eigenschaften nicht auf GraKa, sondern auf Monitor gehen und dort den Haken bei "Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht unterstützt werden" entfernen.
Dann werden unter der GraKa alle Modi aufgelistet die die GraKa anbieten kann, Du wirst dich wundern.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_238890 „Moin, moin, In den GraKa Eigenschaften nicht auf GraKa, sondern auf Monitor...“
Optionen

...wenn sich doch alle Probleme durch "Häkchen weg" so schnell lösen würden...
Danke - erledigt!

Gruß
sixty

bei Antwort benachrichtigen