Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte defekt?

kako1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

leider habe ich durch die Suchfunktion hier noch keinen Lösungsansatz für mein Problem gefunden.

Vor einigen Wochen habe ich mir einen Divx-Film im 2-fachen Durchlauf angesehen. Das war zwar zur "Hitzeperiode", aber es war noch früh am Tag, als es eigentlich noch nicht heiß war. Auf einmal stockte das Bild und es wurden bunte kryptische Zeichen angezeigt.
Danach startete der Computer von allein wieder und seitdem sehe ich, schon beim Start, nur noch bunte senkrechte Streifen. Wenn Windows dann starten will kommt nach dem Windows-Logo nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr.

Ich habe dann den PC im Abgesicherten Modus gestartet, den Graphiktreiber deinstalliert, dann neu gestartet.
Diesmal startete Windows auch, natürlich kann man nichts wirklich erkennen wegen der Streifen. Nach ca. einer halben Minute startet der PC dann aber trotzdem wieder von selbst.

Seit ich dann den Treiber noch mal im abgesicherten Modus installiert habe bleibt der PC nun wieder nach dem Windows-Logo hängen ohne das irgendwas passiert.

Hab auch schon mehrmals die Karte aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

Nun bin ich mir aber total unsicher ob das an der Karte überhaupt liegt. Möchte jetzt nicht Geld für eine Neue heraushauen um dann festzustellen daß es das doch nicht war.

Hier noch ein paar Daten zum PC: Medion MD 8383 XL; Grafikkarte: geforce 6610 XL mit PCI-Express x16 Bus Konzept, 6610 XL GPU 400 MHz; Speicher: 512 MB 12 MB DDR3 Memory 800 MHz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir bei der Fehlersuche und Bereinigung behilflich sein.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG Kako

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kako1 „Grafikkarte defekt?“
Optionen

Da würde ich aber ganz heftig auf die Graka tippen.

Vielleicht ein kleiner Tipp. Bestelle dir die Graka über Conrad auf Rechnung und du kannst ohne Nennung von Gründen innerhalb 14 Tage die Ware zurückgeben.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 kako1 „Grafikkarte defekt?“
Optionen

Im Freundeskreis Graka zu Testzwecken ausleihen.

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen