Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafik GF 8500 / 9500 stark genug für 22" DVD-Bildschirm ?

PC Conceptor / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ich meine Rechner an einen LCD 22 Zoll-Monitor (HannsG DVD) anschliesse, habe ich desöfteren Probleme beim Öffnen / Darstellen von Fenstern (v.a. Outlook 2003 und Firefox 3.5 , u.a.)

Ansonsten läuft das System recht flott.

System 1: Intel C2Q 6600 - 2 GB RAM Corsair TwinX PC-800 - MB Gigabyte Chip Intel Bearlake G33 - Fes Samsung 750 GB - Vista Home Premium 32 Bit - nVidia GeForce 8500GT / 256 MB (eVGA)

System 2: Intel C2D 7200 - MB Asus P5QL-E - Chip Intel Eaglelake P43 - Fes Samsung 320 GB - Vista Home Premium 32 Bit - nVidia GeForce 9500GT / 512 MB

Wen ich die Rechner an einen Samsun 943 19 Zoll-Bildschirm anschliesse, gibt es (fast) keine Probleme.

Tipps ? (Grafik aufrüsten ? oder ... ?)

Danke im Voraus, Gruss

JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
luttyy PC Conceptor „Grafik GF 8500 / 9500 stark genug für 22" DVD-Bildschirm ?“
Optionen

An die Karte kannst du auch locker einen 24"er anschließen.

Weniger begeistert bin ich von diesem Billigbildschirm. Trotzdem hat das mit dem öffnen von Programmen nichts zu tun.

Da muss was anderes sein...

Ausserdem kann es nur ein DVI-Bildschirm sein.

Wie äussern sich den diese Probleme?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor luttyy „An die Karte kannst du auch locker einen 24 er anschließen. Weniger begeistert...“
Optionen

Klar: DVI-Bildschirm (Tippfehler)

Wie bereits erwähnt tauchen die Probleme i.d.H. bei Outlook 2003, Firefox 3.5 und Acronis True Image 11 auf (Word, Excel, usw. im Multitasking - keine Probleme).

Meistens bekomme ich die Nachricht "keine Rückmeldung", der "schöne" blaue Vista-Kreisel dreht und dreht und ich muss meistens das Programm schliessen, weil Vista keine "interne" Lösung findet.

Windows sowie Treiber-Updates OK.

HannsG = Billigbildschirm = absolut einverstanden !

Temperatur GraKa 8500GT meistens knapp unter 80°

Ab und zu erkennt er meine externen USB-Festplatten nicht (oder nur einige Partitionen).

Vielleicht sollte ich den Rechner mal einer fachmännischen Systemdiagnose (MB, Controller, usw.) unterziehen lassen. Oder wo kann ich noch ansetzen ?

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor Nachtrag zu: „Klar: DVI-Bildschirm Tippfehler Wie bereits erwähnt tauchen die Probleme i.d.H....“
Optionen

Übrigens soll das MB von Gigabyte mit Intel G33-Chipsatz auch nicht das Wahre sein ...

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „An die Karte kannst du auch locker einen 24 er anschließen. Weniger begeistert...“
Optionen

Hi luttyy, nur zum besseren Verständnis:

Mit "Billigbildschirm" meintest du jetzt den HannsG? Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit diesem Fabrikat, habe bislang aber nur Gutes darüber gelesen.

Den Samsung doch hoffentlich nicht...? Ich weiß, es gibt hochwertigere Monitore, Eizo & Iiyama, aber Samsung haltet ich nach meinen eigenen Erfahrungen beruflich wie privat für sehr solide.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „Hi luttyy, nur zum besseren Verständnis: Mit Billigbildschirm meintest du jetzt...“
Optionen

Nich auslachen bitte.

Habs nach dem lesen diese Treads (heisst doch soo),
mir mal den Treiber für meinen AL2216W gezogen.
Zum CD suchen war ich zu faul...

Mal sehen... Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Nich auslachen bitte. Habs nach dem lesen diese Treads heisst doch soo , mir mal...“
Optionen

Normalerweise brauchen Monitore keinerlei Treiber!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Normalerweise brauchen Monitore keinerlei Treiber! CU Olaf“
Optionen

Es gibt auch meist nur eine inf

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Es gibt auch meist nur eine inf Gruß luttyy“
Optionen

Hmmm, passt.

Gebracht hats auch eher nix.
Mir war halt mal so.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen