Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

geforce 9600 als geforce 7050 erkannt

m0neymaker / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

kumpel von mir hat sich neue graka und bischen RAM besorgt

die geforce 9600 die er neu eingebaut hat wird aus unbekannten gründen jedoch als eine 7050er angezeigt, im geräte-manager, bei dxdiag sowie bei der installation von spielen gleichermaßen. die graka zeigt auch nicht die leistung die zu erwarten wäre (spiele ruckeln obwohl die karte mehr als ausreichend is) woran kann das liegen? kaputte karte gekauft?

arbeitsspeicher war vorher 1gb, mit zugefügtem 1gb wird trotzdem in den systeminformationen nur 1,75gb angezeigt? (eigentlich ja nich so schlimm, aber trotzdem intressant wo der rest hin is)

nach angaben von ihm is der neuste nvidia treiber drauf.

insbesondere das problem mit der graka is ärgerlich :/

nvidia geforce 9600 GSO
amd athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2.49GHz
1,75 GB RAM
service pack 3 is installiert

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 m0neymaker „geforce 9600 als geforce 7050 erkannt“
Optionen

Das sieht schwer danach aus das du eine Onboard Graka hast und die vergessen hast zu deaktivieren.

Die Onbourd Graka zwackt sich auch die 256MB vom Hauptspeicher ab.

Am besten im Bios einfach mal die Onboard Grafikkarte deaktivieren, dann sollte alles laufen :)

bei Antwort benachrichtigen
m0neymaker Gamer88 „Das sieht schwer danach aus das du eine Onboard Graka hast und die vergessen...“
Optionen

das könnte sein
aber wo im bios wird sowas aufzufinden sein bzw welche einstellung is das?
hab ihn nach nem punkt wie Onboard Video Device suchen lassen, hats aber nich gefunden. morgen werd ich dann wahrscheinlih mal persönlich drangehn

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 m0neymaker „das könnte sein aber wo im bios wird sowas aufzufinden sein bzw welche...“
Optionen

Welches Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
m0neymaker Alpha13 „Welches Mainboard?“
Optionen

asrock alive nf7g-hd720p

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 m0neymaker „asrock alive nf7g-hd720p “
Optionen

Der Primary Graphics Adapter muß da im Chipset Configuration Menü auf PCI eingestellt sein!

Außerdem muß Share Memory auf Auto stehen, dann wird die onboard Grafik automatisch deaktiviert, wenn eine PCIe Grafikkarte da gesteckt wird.

bei Antwort benachrichtigen
m0neymaker Alpha13 „Der Primary Graphics Adapter muß da im Chipset Configuration Menü auf PCI...“
Optionen

der primary graphics adapter war auf PCI express eingestellt
share memory war bereits auf auto
den primary graphics adapter auf pci umzustellen hat nix gebracht

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 m0neymaker „der primary graphics adapter war auf PCI express eingestellt share memory war...“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen.

Ist die Karte wirklich richtig gesteckt?

bei Antwort benachrichtigen
m0neymaker Alpha13 „CMOS-Clear per Jumper machen. Ist die Karte wirklich richtig gesteckt?“
Optionen

ok ob die karte richtig gesteckt is prüf ich morgen, wenn ich selbst vor ort bin, dann kann ich auch den cmos-clear versuchen

vielen dank für die hilfe :) ich meld mich morgen wieder wenn noch was is

bei Antwort benachrichtigen