Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

DirectX-11: Erste Eindrücke und Vergleich mit dem Vorgänger

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Dieser Beitrag ist wohl hauptsächlich für die Gamer unter euch interessant, ich poste ihn aber trotzdem hier im Hardwarebereich. Golem hat dem neuen DirectX-11 ein wenig auf den Zahn gefühlt und die Ergebnisse in diesem Artikel zusammengefasst - http://www.golem.de/0912/71861.html - demnach profitieren derzeit in erster Linie Neuentwicklungen vom neuen DirectX, hier gab es die deutlichsten Verbesserungen. Bis Mitte 2010 soll rund ein Dutzend für DirectX-11 optimierte Spiele verfügbar sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
david17 Olaf19 „DirectX-11: Erste Eindrücke und Vergleich mit dem Vorgänger“
Optionen

........Danke....guter Link,
ich zieh mich gern mal zu einem schönen Singelplayer zurück, Stalker 1+2 habe ich durch, 3 bin ich gerade dabei.
Leider kann meine 295GTX kein DirectX11, um diese Vorzüge zu nutzen.
Hatte gehofft, das vor Weihnachten nVidia eine leistungsstarke Karte herausbringt. Aber statt dessen Chaos auf dem Markt,
die alten Chips werden nicht mehr produziert, Mangel an GTX-Karten und ATI D.X11er schaffen die Lücke nicht zu füllen, was ein übelsten Preisanstieg zur Folge hat.
Habe im eBAY auf eine gebrauchte (!) Radeon 5970 geboten, mit 500 Euro werden mich viele für verrückt halten, aber es gab noch Verrücktere, die ging für 542 Eu raus,...gebraucht wohl gemerkt...
Hatte mich für den Markt und meinen Geldbeutel gefreut, dass ATI zu nVidia aufholte, aber habe nicht erwartet das nVidia Winterschlaf hält...
Gruss D17
___________________________________________________________________
p.s. hab nun endlich "Meinungsmache" aufgeschlagen.....man müsste Zeit kaufen können...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 david17 „........Danke....guter Link, ich zieh mich gern mal zu einem schönen...“
Optionen

Mit "Meinungsmache" hat sich Albrecht Müller selbst übertroffen! "Machtwahn" war schon nicht schlecht, letztlich aber mehr ein "Fortsetzungsroman" zur Reformlüge mit aktualisierten Daten. Bei Meinungsmache hatte ich eine "Reformlüge Vol. 3" befürchtet - ist aber nicht so. Der Ansatz ist ein etwas anderer, untersucht mehr die Rolle, die die Medien bei der Gehirnwäsche der Öffentlichkeit spielen.

Für die Anhänger des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens, die ernsthaft glauben, hier würden wir objektiver informiert, dürfte angesichts dieser Demontage eine Welt zusammenbrechen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen