Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Catalyst Control Center: Monitoring programm hat ein Problem

Nachteule- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute mittag war plötzlich der Monitor aus und ließ sich trotz laufenden PCs nicht mehr anschalten - keine Verbindung zum PC wurde mit signalisiert.
Daraufhin PC ausgeschaltet und wieder neu gestartet - dann diese Fehlermeldung:

"Catalyst Control Center: Monitoring programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Das ist die angezeigte Fehlermeldung vom Catalyst Control Center beim Starten des PCs. Außerdem wird beim Starten des PCs der Assistent für das suchen neuer Hardware gesucht.

Ausgeführte Versuche zur Lösung des Problems:

- Monitor ausgetauscht - 2. Monitor diesselbe Fehlermeldung
- Treiber gelöscht und Software auch
- Versuch, neue Treiber zu installieren scheitert (warum weiß ich nicht mehr)

Irgendwie läuft die Anlage jetzt, aber nicht richtig.

Hardware: MB - ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Graka - Gigabyte Radeon Pro X1300

Was kann ich jetzt noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachteule- „Catalyst Control Center: Monitoring programm hat ein Problem“
Optionen

Diesen neuesten Intel Chipsatztreiber (INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 4er, 3er, 900er Chipsätze) installieren und neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2115&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=DEU&strOSs=44&submit=Los!

Außerden diesen Ati Omega Treiber statt des Ati Treibers nehmen:
http://www.omegadrivers.net/ati.php

Sonst ist ein Biosupdate angesagt:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoeXFire-eSATA2&s=775

Außerdem ein CMOS-Clear per Jumper.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Alpha13 „Diesen neuesten Intel Chipsatztreiber INF-Update-Utility - Hauptsächlich für...“
Optionen

Das mit dem CMOS-Clear würd ich aber zuerst machen.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Nachteule- Alpha13 „Diesen neuesten Intel Chipsatztreiber INF-Update-Utility - Hauptsächlich für...“
Optionen

Danke für die Unterstützung.

Mein Bios ist auf dem aktuellen Stand. Ein CMOS-Clear hab ich noch nie gemacht (ich werd mich da mal schlaumachen).

Zu dem Chipsatztreiber hab ich gleich ne Frage: Kann ich ohne Probleme dieses INF-Update-Utility starten? Zerhaut mir diese Installation nicht irgendwelche Programme, die installiert sind?

Nochmals danke

lg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachteule- „Danke für die Unterstützung. Mein Bios ist auf dem aktuellen Stand. Ein...“
Optionen

Das INF-Update-Utility kannst du definitiv da ohne Probs starten.

Das CMOS-Clear per Jumper ist im Manual genau beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Nachteule- Alpha13 „Das INF-Update-Utility kannst du definitiv da ohne Probs starten. Das CMOS-Clear...“
Optionen

Nur mal eine kurze Info:

Ich habe gestern abend extreme Probleme mit dem PC gehabt (System-Piepser, Bildschirm fror ein und Bildschirm ging aus).
Das war, nachdem ich das INF-Update durchgeführt (lag aber nicht an diesem Update!) und mir den Omega-Treiber installiert hab.

Heute morgen habe ich eine andere Grafikkarte eingebaut - funzt bestens (übrigens diesmal keine ATI).

Ich werde mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen und die alte zum Schrott geben.

Ich bedanke mich aber trotzdem ganz herzlich für die Informationen, die ich hier in sehr kurzer Zeit bekommen habe.

lg

Nachteule

bei Antwort benachrichtigen