Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

BILDAUFBAU VERZÖGERT

PC Conceptor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner (Intel Quad Q6600, Motherboard Gigabyte GA-G33M-S2L, 2 x 1 GB RAM Corsair TwinX PC-800, Festplatte SAMSUNG HD753LJ ATA Device (750 GB, 7200 RPM, SATA-II), Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (256 MB), und zwar verz+ogert sich der Bildaufbau beim Booten (Vista Home 32) und verschiedenen Anwendungen (Office, IE, Firefox).

Im Hintergrund läuft Kaspersky Internet Suite 2009.

Die Grafikkarte läuft bei 74° idle, brummendes Geräusch.

P.S.: bin kein Hardware-Spezialist

Kann jemand mir einen Ansatz-Tipp geben ?

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken PC Conceptor „BILDAUFBAU VERZÖGERT“
Optionen

Hallo,

ist der Rechner frisch zusammengebaut, und Vista neu installiert worden?
Das liest sich für mich, als wäre es ein Treiberproblem.

Hast du den Chipsatztreiber und NVIDIA- Treiber installiert?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor Knoeppken „Hallo, ist der Rechner frisch zusammengebaut, und Vista neu installiert worden?...“
Optionen

Hallo,

Rechner ist ein gutes Jahr alt, keine neue Hardware, letzte komplette Vista-Neuinstallation vor 2 Monaten, aktuellster nVidia-Treiber (185.85) drauf, wenn ich mich recht entsinne Gigabyte-Chipsatz-Treiber ebenfalls komplett (wo kann ich Details über die installierte Version finden ?)

Kann ein Update des Chipsatz-Treibers vielleicht helfen (einfach "drüber" installieren) ?

Oder besser komplette Neuinstallation ?

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken PC Conceptor „Hallo, Rechner ist ein gutes Jahr alt, keine neue Hardware, letzte komplette...“
Optionen

Hallo,

normalerweise installiert man den Chipsatztreiber direkt nach der Installation des Betriebssystems, und dann alle anderen Treiber.
Ich würde aber sagen deinstalliere doch den Graka- Treiber, und installiere (einfach "drüberbügeln") nach einem Rechner- Neustart den neusten Chipsatztreiber. Nach einem Neustart wieder den gewohnten Graka- Treiber.

Sollte eigentlich so funktionieren, - hoffe ich jedenfalls ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen