Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Austausch Grafikkarte NVidia GeForce 8800 Ultra PCI E, 768 MB

gyhsus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Grafikkarten-Experten,

wie ich vor kurzem an anderer Stelle schrieb, wurde die oben genannte Grafikkarte defekt, und da die Garantiezeit von 24 Monaten noch nicht überschritten war, auch anstandslos ausgetauscht.

Allerdings wurde mir die folgende Karte eingebaut, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich dabei um eine leistungsmäßig und qualitativ gleichwertige Karte handelt: NVidia GeForce GTX 260.

Diese Karte wird z.Zt. mit einem Preis von ca. 250 Euro ausgezeichnet, während ich vor weniger als 2 Jahren für die GeForce 8800 649 Euro bezahlt habe.

Kann mir jemand bestätigen, ob ich eine gleichwertige Graka erhalten habe oder eine weniger leistungsfähige?

Für entsprechende Hinweise danke ich schon im Voraus.

Besten Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gyhsus „Austausch Grafikkarte NVidia GeForce 8800 Ultra PCI E, 768 MB“
Optionen
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gyhsus SmallAl „Die neue ist besser“
Optionen

Hallo SmallA1,

das war schnell und vor allem erfreulich.

Recht herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Jetzt bin ich beruhigt.

Besten Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
triker gyhsus „Hallo SmallA1, das war schnell und vor allem erfreulich. Recht herzlichen Dank...“
Optionen

Du hattest glück, meine NVidia GeForce 8800 Ultra PCI E, 768 MB, hatte genau 2 tage nach garantiezeit den Geist aufgegeben.
und Pallit hat gesagt: tut uns leid.....+#
garantie vorbei.
ich habe nun ne Asus ENGTX280 OC mit 3 Jahren Garantie....

Tja schade um die 88er, 2 jahre für 65o Teuro. Ein scheiß Preis Leistungsverhältnis.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gyhsus triker „Du hattest glück, meine NVidia GeForce 8800 Ultra PCI E, 768 MB, hatte genau 2...“
Optionen

das würde mich auch gewaltig ärgern.

Ich bin vor allem über den enormen Preisunterschied zwischen der 8800 und der GTX 260 erstaunt - und das innerhalb weniger als 2 Jahren. Deshalb hatte ich auch vermutet, dass ich eventuell eine minderwertige Karte erhalten hatte.

Ich hoffe nur, dass wir an unseren neuen Karten länger Freude haben werden.

Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gyhsus „das würde mich auch gewaltig ärgern. Ich bin vor allem über den enormen...“
Optionen

ATI hatte nvidia in der Leistungsklasse nichts entgegenzusetzen, deshalb konnte die ihre Karten zu Mondpreisen verkaufen. Seit ATI wieder richtig mitmischt funktioniert das nicht mehr da ATI über den Preis auf nvidia Druck ausübt. Ati fällt es auch wesentlich leichter da sich ihre kleinen Chips günstiger produzieren lassen als die von nvidia.

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3341&p=2

Danke ATI ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gyhsus chrissv2 „ATI hatte nvidia in der Leistungsklasse nichts entgegenzusetzen, deshalb konnte...“
Optionen

jetzt wird einiges klarer. Vielen Dank für die Info.

Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen