Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

AGP HD 3850

Captain-Iglu / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen welcher Hersteller am besten ist für die AGP HD 3850. Bitte sagt mir welcher Hesteller ich nehmen soll Club 3 D ;Sahire oder cecube.Ich blicke da total überhaupt nicht mehr durch .Wer kann mir da helfen .

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Captain-Iglu „AGP HD 3850“
Optionen

Hi!

Alle drei Hersteller sind an sich empfehlenswert und nehmen sich nicht viel (genau genommen gar nichts). Ich würde einfach nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu DergroßeGuru „Hi! Alle drei Hersteller sind an sich empfehlenswert und nehmen sich nicht viel...“
Optionen

Dank großer GURu
Sorry das du jetzt 2 Nachrichten bekommst .Habe die zu schnell abgeschickt !
Vieeln Dank für die schnell Antwort .Sind die alle von den Werten gleich oder hast du vielleicht noch ein anderen Hersteller Wo der Bus oder dei Taktung scheller ist .Ich kenn mich da nicht aus worauf man die noch alles achten muß. Es soll häuptsächlich für Spiele sein .Danke schon mal im voraus .

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Captain-Iglu „Dank großer GURu Sorry das du jetzt 2 Nachrichten bekommst .Habe die zu schnell...“
Optionen

Hi!

Die Karten sind von den Werten gleich (Chip 670MHz, Speicher 830MHz, 256bit Speicherinterface). Es gibt noch Powercolor als Hersteller für AGP HD3850 Karten.
Wenn du nur einen AGP-Port hast und spielen willst ist eine Grafikkarte mit HD 3850 erste Wahl, weil der Chip der schnellste verfügbare Grafikchip für AGP-Slots ist. Leistungs-Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es aber wie gesagt nicht. Nur die Lüfter sind verschieden (der von Gecube soll was lauter sein).

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu DergroßeGuru „Hi! Die Karten sind von den Werten gleich Chip 670MHz, Speicher 830MHz, 256bit...“
Optionen

Vielen Dank großer Guru !
Das war eine sehr ausführliche Antwort und sind alle offene Fragen nun geklärt .Großes Lob !!!
Darf ich mich wenn ich wieder mal was habe direkt an dich wenden ??

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Captain-Iglu „Vielen Dank großer Guru ! Das war eine sehr ausführliche Antwort und sind alle...“
Optionen

Hi!

Keine Ursache!
Grundsätzlich ist es besser im Forum nachzufragen (auch wenn ich persönlich absolut nichts dagegen habe direkt angesprochen zu werden), dann haben auch andere was davon!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Looper Captain-Iglu „AGP HD 3850“
Optionen

Hi,

ich habe eine von HIS, mit dem Zusatz IceQ3. Vorteil dieser Karte ist, daß dort ein größerer Kühler (2-Slot-Kühler, wie bei der 4870) drauf ist und somit entsprechen leise ist. Außerdem wird die Hitze direkt aus dem Gehäuse transportiert und nicht ewig im Gehäuse herumgequirlt. Meine Karte ist erst bei extremer Last leicht wahrnehmbar. Eine Standardkühlung würde ich mir nicht kaufen. Die werden i.A. bei Last laut wie ein Fön (meine Erfahrung).
Meine Karte ist jetzt etwa 1/2 Jahr alt. Ob man solche Karten aber heute noch erhalten kann, weiß ich aber nicht.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Looper „Hi, ich habe eine von HIS, mit dem Zusatz IceQ3. Vorteil dieser Karte ist, daß...“
Optionen

Kann ich nur bestätigen.
Hatte zuerst ne Sapphire die kurz nach dem Kauf den Geist aufgab.
Als Ersatz bekam ich ne Powercolor die mir seltsamerweise das komplette System zerschlug und nicht lief.
Dann bekam ich als Ersatz die IceQ3. Die hört man nicht, läuft super und rennt wie Sau. :-)
Würde die HIS jederzeit wieder nehmen!

Gruß
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Kamusi „Kann ich nur bestätigen. Hatte zuerst ne Sapphire die kurz nach dem Kauf den...“
Optionen

Hi!

Die HIS gibt es leider neu nicht mehr zu kaufen. Gibt nur noch Gecube, Club 3D, Sapphire und Powercolor welche verfügbare AGP HD3850 Karten haben. Sind aber alles keine schlechten Hersteller, auch wenn man immer mal Pech mit der Hardware haben kann. ;-)

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu DergroßeGuru „Hi! Die HIS gibt es leider neu nicht mehr zu kaufen. Gibt nur noch Gecube, Club...“
Optionen

Vielen Dank an alle die so schnell geholfen haben.
Echt Top !

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen DergroßeGuru „Hi! Die HIS gibt es leider neu nicht mehr zu kaufen. Gibt nur noch Gecube, Club...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Fetzen „*Die HIS gibt es leider neu nicht mehr zu kaufen.* Sicher?“
Optionen

Upps Sorry, habe mich verguckt.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Captain-Iglu „AGP HD 3850“
Optionen

würde vor allem von der gecube die finger lassen:
http://www.nickles.de/c/a3/538456512.htm

bei Antwort benachrichtigen
jayray Hellspawn „würde vor allem von der gecube die finger lassen:...“
Optionen

Der Link von Fetzen ist die PCIe Version - die AGP-Version ist tatsächlich nicht mehr erhältlich.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jayray „Der Link von Fetzen ist die PCIe Version - die AGP-Version ist tatsächlich...“
Optionen

Asche auf mein Haupt!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu jayray „Der Link von Fetzen ist die PCIe Version - die AGP-Version ist tatsächlich...“
Optionen

Danke Danke das ist aber schade das es die nicht mehr in AGP Gibt wäre bestimmt eine gei....Karte gewesen !!

bei Antwort benachrichtigen