Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Radeon HD 4670 oder Geforce 9600 GT?

suidar / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bald stelle ich mir einen neuen PC zusammen und suche noch eine gute Mittelklasse-Karte. Soll ich die Radeon HD 4670 oder die Geforce 9600 GT nehmen? Welche ist besser? Als CPU kommt wahrscheinlich ein Intel Core 2 Duo E8400 zum Einsatz. Spiele spielen gar keine Rolle. Es wird ein guter Multimedia-PC.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 suidar „Radeon HD 4670 oder Geforce 9600 GT?“
Optionen

Dann sind beide Karten absoluter Overkill und total sinnfrei!

http://geizhals.at/deutschland/a370916.html

würde Ich da nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 suidar „Radeon HD 4670 oder Geforce 9600 GT?“
Optionen

Je nachdem welche Liste man sich anschaut ist mal die eine und mal die andere Karte vorne. Allerdings scheint die ATI bei 3Dchip auch höher getaktet zu sein.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
luttyy chrissv2 „Je nachdem welche Liste man sich anschaut ist mal die eine und mal die andere...“
Optionen

Wenn du auf HD oder Blueray Wert legst,

dann die Radeon, da zum Beispiel Cyberlink Power-DVD 8.0 diese explizit unterstützt...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chrissv2 „Je nachdem welche Liste man sich anschaut ist mal die eine und mal die andere...“
Optionen

"Spiele spielen gar keine Rolle"

Lesen sollte man schon.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „ Spiele spielen gar keine Rolle Lesen sollte man schon.“
Optionen

Was hat HD oder Bluray mit Spielen zu tun?

Denken sollte man schon.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Was hat HD oder Bluray mit Spielen zu tun? Denken sollte man schon.“
Optionen

Über dein "Wissen" wundere Ich mich schon lange nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Alpha13 „ Spiele spielen gar keine Rolle Lesen sollte man schon.“
Optionen

Das hatte ich durchaus gelesen, die Frage war jedoch welche der beiden Karten besser ist.

-> Welche ist besser?

Bei einem Multimediasystem ist die ATI Karte derzeit durch den UVD natürlich im Vorteil.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chrissv2 „Das hatte ich durchaus gelesen, die Frage war jedoch welche der beiden Karten...“
Optionen

Er will nicht zocken und braucht deshalb natürlich auch keine Gamer Karte, sollte wohl klar sein.

Die HD 4350 reicht für Multimedia dicke und verbraucht sehr wenig Strom.

Unterstützt natürlich HDCP + HDMI:
http://www.asus.com/products.aspx?l1=2&l2=8&l3=817&l4=0&model=2592&modelmenu=1

bei Antwort benachrichtigen