Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Notebook acer aspire 7520 mit GeForce 7000 M - nForce 610 M

Bismarck-Stomper / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leuts,
ein Bekannter hat das o. a. Notebook mit angegebener Grafikkarte. Irgendwie gelingt es aber nicht, einen passenden Originaltreiber für die Grafikkarte zu bekommen.
Das Notebook läuft mit Vista Home Premium 32Bit.
Wißt Ihr, wo der passende Grafikkartentreiber zu bekommen ist???
Besten Dank
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bismarck-Stomper „Notebook acer aspire 7520 mit GeForce 7000 M - nForce 610 M“
Optionen

Hallo, am besten beim Hersteller selber:
http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html
Hast Du keine Treiber-CD zum Gerät?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper cscherwinski „Hallo, am besten beim Hersteller selber:...“
Optionen

@cscherwinski
Du kriegst ja leider bei Notebooks heutzutage überhaupt nichts mehr zu. Weder eine offizielle OS-CD noch irgendwelche Treiber-CDs. Is' echt übel!!!
Und ja, wir haben auch auf der nvidia-Seite gesucht. Leider haben wir dort keinen Treiber für GeForce7000M mit nForce610M-Chipsatz gefunden ...
Vielleicht stellen wir uns ja nur etwas dumm an???
Wenn Du den Treiber findest sei doch so gut, und stell' den kompletten Link mal ein.
Besten danlk
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bismarck-Stomper „@cscherwinski Du kriegst ja leider bei Notebooks heutzutage überhaupt nichts...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bismarck-Stomper „@cscherwinski Du kriegst ja leider bei Notebooks heutzutage überhaupt nichts...“
Optionen
Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper cscherwinski „Hallo, auf der Acer Seite wirst Du fündig: Grafiktreiber:...“
Optionen

@all
Besten Dank Jungs!
Wir werden mal die Treiber installieren und die ganze Sache durchtesten.
THX!!!
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bismarck-Stomper „@all Besten Dank Jungs! Wir werden mal die Treiber installieren und die ganze...“
Optionen

Das wird schon!
Ein frohes Fest!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper cscherwinski „Das wird schon! Ein frohes Fest!“
Optionen

@all
Alles klar, der Fehlerhinweis ist aus des Systemsteuerung heraus,
die Sache klappt und das System läuft!
THX @ all!
Euch allen ein frohes Fest (und viele Geschenke ...) ;-)))
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bismarck-Stomper „@all Alles klar, der Fehlerhinweis ist aus des Systemsteuerung heraus, die Sache...“
Optionen

Prima Bismarck, dann auch Dir frohe Weihnachten!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Rene1100 cscherwinski „Prima Bismarck, dann auch Dir frohe Weihnachten!“
Optionen

Hallo!
Brauche mal paar Infos zwecks aufrüsten von Grafikkarte ,Ramm , Prozessor.
Wer kann mir helfen. Habe nach vielen anrufen bei Acer keine Antwort bekommen.
Habe einen Aspire 7520-202G16Mi / TL-52/1,6 GHz .

Festplatte und Bluetooth habe ich schon nachgerüsstet.

Wollte paar Spiele spielen ,aber leider geht das ja nicht wirklich mit der Grafikkarte!

Gruß Rene

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Rene1100 „Hallo! Brauche mal paar Infos zwecks aufrüsten von Grafikkarte ,Ramm ,...“
Optionen

Warum machst du dafür auf dem Notebook-brett keinen eigenen Thread auf?

Das aufrüsten der Grafikkarte kann man in den meisten fällen vergessen da der Grafikchip in der Regel aufgelötet ist. Arbeitsspeicher und Prozessor sollten sich wechseln/aufrüsten lassen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rene1100 „Hallo! Brauche mal paar Infos zwecks aufrüsten von Grafikkarte ,Ramm ,...“
Optionen

Zocken kannst du mit der Kiste definitiv knicken, da ist nix mit neuer Grafikkarte!

Da hilft nur ne neue Kiste und neue CPU und mehr RAM ändern daran überhaupt nix.

Die Grafikkarte muß man sich halt vor dem Kauf genau angucken.

Mindestens ne Karte der Leistungsklasse 3 ist da zum Zocken Pflicht:
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html

Und du hast da ne Karte der Leistungsklasse 5:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-7000M.8502.0.html

bei Antwort benachrichtigen
Rene1100 Alpha13 „Zocken kannst du mit der Kiste definitiv knicken, da ist nix mit neuer...“
Optionen

Danke für die Info.
Da ich damals(anfang 2007)auch noch keinen Plan von Notebook´s hatte wurde ich auch bisschen verschaukelt(wie bestimmt viele mehr).Also lege ich mir wieder nen Festrechner zu.Ist demzufolge ja eh das beste zum Zocken.Vieleicht könnte ihr dazu noch paar Infos geben, für ´nen ganz guten Rechnerden ich auch länger habe(selber zusammen stellen).Bin 2 jahre raus.Der eine sagt so und ein anderer wieder so.

Dank nochmal

bei Antwort benachrichtigen