Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikartenspeicher verringert!!

Minime93 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze momentan eine 8600GT mit 512 MB speicher.
Komischerweise werden davon aber , wie sich nach einem Test herausgestellt hat, nur 411 MB benutzt.
Woran kann das liegen , dass sich der speicher plötzlich auf 411 verringert hat.
Frühere Test haben ergeben das der Speicher um 480 MB benutzt hatte.
Wenn ihr nähere Angaben brauch zu meinem System(Xp mit SP 3), bitte melden, Antwort kommt sofort!^^

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Minime93 „Grafikartenspeicher verringert!!“
Optionen

Kann es sein, das du 'benutzt' und 'vorhanden' durcheinander bringst?

Wenn ein Testprogramm nur einen Teil des Speichers benötigt bedeutet das ja nicht, das der Rest nicht vorhanden ist...

Ansonsten solltest du vielleicht mal mitteilen, WIE du die Speichergrösse ermittelst bzw testest.

bei Antwort benachrichtigen
Minime93 ABatC „Kann es sein, das du benutzt und vorhanden durcheinander bringst? Wenn ein...“
Optionen

Oh entschuldigt mich, dass ich da nicht erwähnt habe ^^.
Im Spiel GTA IV kann man bei den Grafikeinstellungen sehen, wieviel Grafikkartenspeicher benutzt wird.
Vor einer oder zwei Wochen waren es bei mir noch ca.480 MB, die belegt werden konnten.
Jetzt sind es nur noch die besagten 411. Was könnte sich da getan haben?
Und gibt es ein Tool, welches den Speicher wieder zurückdreht oder in meinem Fall erhöht?
Alsogetan in diesen zwei Wochen habe ich ,dass ich meinen Speicher erfolgreich und ganz ohne Probleme um 2 GB erweitert habe.
Sonst habe ich meinen PC wie üblich gepflegt ( siehe Uniblue und Tune Up 2009), aber ich glaube kaum, dass sich das in irgendeiner Weise darauf auswirken kann.
Hoffe ihr habt die Lösung, Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Minime93 „Oh entschuldigt mich, dass ich da nicht erwähnt habe . Im Spiel GTA IV kann man...“
Optionen

Wie du schon sagst: 'wieviel Speicher benutzt wird'. Wenn das Spiel nur 480MB braucht, wird es nicht mehr benutzen, egal, wieviel Grafikspeicher deine Karte hat. Das das Spiel jetzt weniger benutzt als vorher kann daran liegen, das du den Patch installiert hast, das du Grafikoptionen verstellt hast oder einen anderen Treiber verwendest.

Es gibt also kein Problem.

War das jetzt so schwer zu verstehen?

bei Antwort benachrichtigen