Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

[Bloatware] - NVidia auch Driver Only???

Synthetic_codes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen allseits...

Ich plane grade eine neuinstallation meines Rechners, und war dazu auf der nvidia page, um mir nen treiber für meine 8600 GT zu holen. Entsetzt stellte ich dabei fest, dass die mir 121MB Download unterschieben möchten. Bei meinen 384kbit UMTS Geschwindigkeit ist das schon eine komplette mittagsbeschäftigung. Gibts da noch ne alternative mit zb nem Driver Only Installer? Also ich mein der Treiber an sich wird ja wohl keine 120mb gross sein, und ich muss meinen traffic bezahlen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Synthetic_codes „[Bloatware] - NVidia auch Driver Only???“
Optionen

Da gibts AFAIK keine Alternative.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Synthetic_codes „[Bloatware] - NVidia auch Driver Only???“
Optionen

Der Download enthält Treiber für fast alle nVidia-Karten - daher die Größe.

Kannst höchstens mal schauen, ob der Hersteller Deiner Grafikkarte einen alternativen (kleineren) Treiber anbietet. Die meisten Hersteller machen sich diese Arbeit aber nicht, und verweisen einfach auf die nVidia-Seite...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes InvisibleBot „Der Download enthält Treiber für fast alle nVidia-Karten - daher die Größe....“
Optionen

hmm, ich bin jetzt in die stadt gefahren, an den WLAN Hotspot und hab mir das teil da gezogen. das geht wesentlich schneller. trotzdem ne ärgerliche sache. Ich meine man muss ja sein Graka modell bei der treiber auswahl so oder so preis geben. da hätten die wenigstens für jede serie ein eigenes paket basteln können. Also ich meine Traffic kostet ja auch nvidia geld.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Synthetic_codes „hmm, ich bin jetzt in die stadt gefahren, an den WLAN Hotspot und hab mir das...“
Optionen

Das ist Konzept und so gewollt:
http://www.nvidia.de/object/feature_uda_de.html

Dadurch laufen fast alle Karten mit einem Treiber!

bei Antwort benachrichtigen