Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Wie Video vom PC optimal auf TV bringen ?

Sirokko54 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um hilfe für einen der nicht perfekt ist.
Mein System: Windows XP, CPU: Pentium 4 -2,8 Mhz, Arbeitsspeicher: 1,0 GB,
Grafikkarte: ATI Radeon 7000 Series, Monitor: 20" LCD, TV: 37" LCD TV-Gerät mit HDMI-Eingang,
PC - TV Verbindung = per DVI mit HDMI-Adapter + Audio per Cinch.
Monitor ist per VGA-Anschluß verbunden und TV mit dem DVI-Anschluß.

Bis hierhin ok, aber was muß ich tun um ein optimales Ergebnis zu erzielen?
Muß ich das TV-Gerät zum Primärgerät machen? Wenn ja, wie? Es läßt sich bei mir nicht einstellen.
Bis jetzt kriege ich zwar das PC-Bild auf den TV, aber das Video ist schwarzes Bild mit Ton u.
zu kleines Bild.
Falls Ihr helfen könnt, schon vielen Dank im voraus.

Noch frohes Fest Euch allen.

Sirokko54

bei Antwort benachrichtigen
bechri Sirokko54 „Wie Video vom PC optimal auf TV bringen ?“
Optionen

also ich mache das immer so, dass ich das dem Fernseher beiliegende Kabel für den PC nehme, der auf der einen Seite in den PC eingang des TV-Gerätes passt, auf der anderen Seite in den Monitorausgang des Computers. Nach dem Einstecken beider Seiten drücke ich Funktion + F(4? weiß es nicht mehr so genau) und kann dann zwischen 3 Anzeigearten wechseln:
1.) PC und TV zeigen Bild (mittlere Qualität)
2.) nur TV zeigt Bild (beste Qualität, da die höchste Auflösung genutzt werden kann)
3.) nur Computer zeigt Bild, was uns aber in deinem Fall nicht viel nützen würde...

Eventuell musst du noch etwas unter "Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Anzeige" einstellen.

Auch dir frohe und besinnliche Weihnachten.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Sirokko54 „Wie Video vom PC optimal auf TV bringen ?“
Optionen
aber das Video ist schwarzes Bild mit Ton u.
zu kleines Bild.

Was denn jetzt? Was willst du genau mit welcher Software machen?
Evtl. hast du Probleme mit dem Hardware-Overlay..

http://www.nickles.de/c/s/30-0029-308-1.htm
h...
bei Antwort benachrichtigen
Sirokko54 hulk 8150 „aber das Video ist schwarzes Bild mit Ton u. zu kleines Bild. Was denn jetzt?...“
Optionen

Danke erst mal, aber wie kann ich meinen TV zum Primärgerät machen? Läßt sich bei mir nicht umschalten.
Sollte ich den TV allein anschließen und dann booten?

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Sirokko54 „Danke erst mal, aber wie kann ich meinen TV zum Primärgerät machen? Läßt...“
Optionen

Hast du denn ausgiebig in den Grafiktreiber-Einstellungen geschaut?
Wo versuchst du denn umzuschalten? (Es ist möglich, das du in den Anzeigen-Eigenschaften nicht umschalten kannst, wohl aber in den erweiterten Einstellungen des Treibers..)

h...
bei Antwort benachrichtigen