Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

sapphire radeon 1600 - 512 mb

normalo_04 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem mit meiner grafik :
bei dem spiel ( original ) roller coaster tycoon 3 mit beiden addons.
sobald das spiel in den nachtmodus wechselt, ruckelt das bild nur noch.
die voraussetzungen für das spiel erfülle ich alle mal. pentium dual core mit 2x 3,14 mgh, 2 gb ram, graka siehe oben und herkules sound. ich habe schon mehrfach versucht, in die einstellungen der graka zu kommen. mir wird jedoch der zugang mit der begründung verweigert, dass ich nicht der administrator bin.
das stimmt aber nicht. ich habe win xp prof. mit sp2. beim installieren wird ja gefragt, welchen namen ich dem admin geben soll. ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass ich da keine angaben gemacht hab.
kann das da dran liegen? und wenn ja, kann ich das ändern ? und wie? und wie kann ich dann , wenn ich in die einstellungen der graka gekommen bin, ein besseres bild bekommen? monitor ist ein acer 22" tft und nagelneu und über hdi angeschlossen.
ich hoffe, dass mir jemand hierbei helfen kann.
gruß
normalo
ps: ich bin totaler laie. bei antworten bitte berücksichtigen.danke!

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne normalo_04 „sapphire radeon 1600 - 512 mb“
Optionen

Welche DirectX-Version hast Du installiert?
Start -> Ausführen... -> dxdiag
Aktuell ist (bei XP) Version 9.0c

Welcher Grafikkartentreiber ist installiert? (Version)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Max Payne „Welche DirectX-Version hast Du installiert? Start - Ausführen... - dxdiag...“
Optionen

hi,
ich habe direct x 9,0c drauf und grakatreiber 8.432.0.0 vom 1.11.2007
signaturgeber : Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Nachtrag zu: „hi, ich habe direct x 9,0c drauf und grakatreiber 8.432.0.0 vom 1.11.2007...“
Optionen

hi nochmal,
ich hab mal ein bischen bei ebay geblättert und wunder mich, ws die grakas jetzt kosten.was ist mit den billigen karten? taugen die nichts? irgendwo muss doch bei denen der haken sein? würde diese mein problem lösen?

http://cgi.ebay.de/HIGHEND-XpertVision-Geforce-8600GT-1024MB-1GB-NEU_W0QQitemZ320198648941QQihZ011QQcategoryZ153349QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und läuft sie auf meinem system?
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn normalo_04 „sapphire radeon 1600 - 512 mb“
Optionen

Versuch es mal mit dem Omega Treiber, das ist ein mozifiziertes ATi Treiber, der in einigen Situationen besser ist
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

bei Antwort benachrichtigen