Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Kaufberatung für Grafikkarte

Sirokko54 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen?
Ich möchte mir eine neue Karte zulegen mit Passivkühlung+AGP-Schnittstelle.Mein Computer=
Win XP, 2,8 Pentium IV, 1 GB Arbeitssp. Sie soll für 2 Bildschirme 1x 37" LCD-TV + 1x 20" LCD PC-Monitor. Wenn möglich 2x dvi-Ausgang.
Ich benutze den PC nicht zum spielen, aber Videobearbeitung, abspielen von DVD ,Bildbearbeitung usw.
Wer kann mir besonders von ati eine besonders geeignete Karte empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Sirokko54 „Kaufberatung für Grafikkarte“
Optionen

Hm. Spontan fällt mir die hier ein: http://geizhals.at/deutschland/a279080.html

HTH, mfg und einen guten Rutsch!

:-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Sirokko54 „Kaufberatung für Grafikkarte“
Optionen

Guck mal unter www.gigabyte.de ,dort findest du Grafikkarten in allen Variationen, auch mit passiver Kühlung.

Stell aber sicher, dass du gute Kühler-/ Lüfterverhältnisse in deinem Gehäuse hast, denn manchen Karten reicht die Heatpipe nicht komplett.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tommy22 „Guck mal unter www.gigabyte.de ,dort findest du Grafikkarten in allen...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 luttyy „http://www1.atelco.de/6Ao85eHku5wmrq/hi/articlelist.jsp?agid 279 Gruß luttyy“
Optionen

Wer kann mir besonders von ati eine besonders geeignete Karte empfehlen?

lutty ich glaub du hast die Kategorie bei atelco verwechselt

ich kann mich MadHatter nur anschließen
für dein Aufgabengebiet ist die MSI RX2600PRO-T2D256Z/D2 vollkommen ausreichend.
Diese Karte sollte mit den 40Watt verbrauch und den niedrigen Taktraten sehr kühl sein und ein passiver Betrieb ist damit auch gut möglich.

Dann mal allen hier einen guten Rutsch

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
Sirokko54 Gamer88 „Wer kann mir besonders von ati eine besonders geeignete Karte empfehlen? lutty...“
Optionen

Hallo,
danke Euch allen und alles gute im neuen Jahr.

Tschüß

bei Antwort benachrichtigen
sabse Sirokko54 „Hallo, danke Euch allen und alles gute im neuen Jahr. Tschüß“
Optionen

Hallo,

lese gerade mit Interesse dieses Thema.

Meine Frage an Dich, den ersten Fragesteller wg. Neukauf der Grafikkarte: Welche hast Du denn nun gekauft? Wie zufrieden bist Du damit?

Nun meine Frage an alle hier:

Habe das selbe Problem: Meine alte AGP Grafikkarte ist defekt. Nun steht ein Neukauf an.
Mein System: Pentium 4 Prescott 3,4 GHZ (neuestes Stepping, also niedriger Stromverbrauch)
4 GB Speicher, Dual Channel, physikalische Speichererweiterung.

Aktuelle Spiele spiele ich nicht und dann eher die Spiele, die vor 1-2 Jahren auf den Markt kamen (hier reichte bisher mein System gut aus) aber dies auch nur selten. Nutze PC eher für Office, Internet, Bild und Videobearbeitung etc.

Nun meine Frage: "Reicht" für die CPU auch die oben genannte Grafikkarte (ATI 2600?) Würde diese aber mit 512 MB nehmen.

Was meint Ihr? Möchte eine passive Grafikkarte (bisherige war mir zu laut). Wie ist im Vergleich die NVIDIA 7600 passiv im Vergleich zur ATI). Ich laß irgendwo, dass die ATI von der Bildqualität besser sei, für Spiele die NVIDIA.

Lohnt es sich von der Leistung, eine aktuelle 3850 oder 3870 zu kaufen? Ganz ehrliche Meinung bitte. Allerdings stört mich der Preis (KM Elektronik 239 €) doch sehr. Da ich eigentlich in diesem System, dass ich höchstens noch 1- 2 Jahre nutzte, nicht zuviel investieren will. Da ist der Preis der 2600er doch eher ok. Die Diff. stecke ich dann in Nachfolgersystem.

Ok, bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Gruß

Sabse

bei Antwort benachrichtigen