Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

pci+agp+pci-e

jürgolus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wahrscheinlich ne ganz blöde frage aber kann mann
pci+agp+pci-e zusammen einbauen und hat man dann die summe speicher aus den dreien?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jürgolus „pci+agp+pci-e“
Optionen

Einbauen kannst du sie sicherlich, vorrausgesetzt du hast genügend Steckplätze.
Allerdings kenn ich kein Board, was AGP und PICe hat...

hat man dann die summe speicher aus den dreien?
Ein ganz klares und einfaches nein

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Aragorn75 „Einbauen kannst du sie sicherlich, vorrausgesetzt du hast genügend...“
Optionen

Da gibts sogar einige Bretter die beide Schnittstellen anbieten.

Eine Leistungssteigerung gibts aber keinesfalls.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Aragorn75 „Einbauen kannst du sie sicherlich, vorrausgesetzt du hast genügend...“
Optionen

AsRock DUAL-SATA2, AsRock DUAL-VSTA und dann noch das AsRock DUAL775-VSTA oder so und nen Billigbrett von ASUS ^_^'

ja nee, du kannst sogar alle Steckpläte vollpropfen, aber das wird dir nix bringen außer du hats zufälligerweise noch ne paar S3 grafikkarten, die du im PCI (also normalen) als SLI laufen alssen kannst, aber irgrnedwie bringt das alles ehh nx, also alss es lieber bevor dir alles abraucht ^^

bei Antwort benachrichtigen
pco Aragorn75 „Einbauen kannst du sie sicherlich, vorrausgesetzt du hast genügend...“
Optionen

Das ASRock kann afaik nur entweder PCIe oder AGP... dies nur am Rande.

Du kannst Kombinationen aus PCIe + PCI oder AGP + PCI verwenden. Dabei wird jedoch die zweite im Bunde nur für einen zweites Monitorbild verwendet. Eine Leistungssynergie entsteht erst durch SLI, was aktuell mit 2x PCIe und 2 identischen Karten geht.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
CiTay jürgolus „pci+agp+pci-e“
Optionen

Der Speicher summiert sich nicht (ich denke mal, du wolltest mehr Graka-Speicher für Spiele). Das Beste ist immer *eine* halbwegs potente Karte, natürlich PCIe wenn möglich. Auch von SLI halte ich nicht viel.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 CiTay „Der Speicher summiert sich nicht ich denke mal, du wolltest mehr Graka-Speicher...“
Optionen

Laut ATI sollte es auch möglich sein per Crossfire mehrere Karten nebeneinander laufen zu lassen,
ich meine sogar gehört zu haben, dass man AGP und PCI-E nehmen kann, bin mir da aber nicht sicher...

Mit 2x PCI-E geht es aber auf jeden Fall, sei es nVIDIA oder ATI.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Tommy22 „Laut ATI sollte es auch möglich sein per Crossfire mehrere Karten nebeneinander...“
Optionen
ich meine sogar gehört zu haben, dass man AGP und PCI-E nehmen kann, bin mir da aber nicht sicher...

Nein, geht definitiv nicht.
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 MadHatter „ Nein, geht definitiv nicht.“
Optionen

Na gut, da habe ich mich wohl getäuscht.

Danke!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen