Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Endlich mal wieder Nvidia!

PC-Spezie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
wurde nicht langsam Zeit, dass zumindest im Midrange- und High-End-Bereich endlich mal die Nvidia mit 5700Ultra und Gef 5950 Ultra anführen? Nur Low-End führt ATI mit der Radeon 9200 vor 5200FX. Wie findet Ihr eigentlich die Entscheidung, dass die eigentlich schon schwache 9200 nun eine abgespeckte 9200SE bekommt??? Die letzten 2-3 Jahren wurden alle Kategorien eigentlich nur von den ATI-Radeons angeführt (siehe R9700Pro, R9800 bzw. R9500Pro!). Ich bin eigentlich ATI-Anhänger. Wie siehts eigentlich mit SiS oder Xabre aus? Glaube kaum, dass beide in einer Kategorie führen werden. Was kommt alles nächstes Jahr??? Viel Spaß beim Diskutieren!!!

P.S: Hab bis 2.Januar Sendepause, deswegen FRÖHLICHES NEUES JAHR UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2004!

Bis zum nächsten Jahr,
euer PC-Spezie

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher PC-Spezie „Endlich mal wieder Nvidia!“
Optionen

Gute R9600Pros gibt es ab 137€ -> warum sollte ich für ein paar Prozentchen mehr 40€ mehr ausgeben und eine 5700U kaufen?
Die 9800XT und die 5950 nehmen sich gegenseitig nix. Wie eigentlich auch 9800Pro und 5900U, da die Pro aber merklich preiswerter ist, sollte man eher zu dieser greifen.
Einzig interessant ist die 5900NonU, da diese Modelle die gleichen RAMs wie die Ultras haben und auch der Chipstakt meist ohne Probs auf das Niveau der Ultras zu bekommen ist und dies zu einem Kampfpreis von rund 215€.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn PC-Spezie „Endlich mal wieder Nvidia!“
Optionen

SiS oder Xabre: SIS hat extra eine eigene (Tochter)Firma (XGI) für die Grafikabteilung gegründet, die arbeiten zur zeit an einer 2 Chip lösung, erste vortest haben nix tolles ergeben, graka kostet zu viel, bringt zu wenig, ganz einfach. (karte heißt - XGI Volari Duo)

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 PC-Spezie „Endlich mal wieder Nvidia!“
Optionen

Ich Persönlich bin Nvidia anhänger.Hatte zwar mal ne Radeon 9600 aber ich wurde von der Karte maßlos entäuscht.Videos gingen nicht,Spiele stürzten ab und die reine Leistung der Karte tauchte auch nichts.Deshalb hab ich jetzt wieder ne Geforce FX 5900 (übertaktet auf 475/991 MHz) und sie läuft echt Prima.Ich will auch mal hoffen das es bald Preisenkungen geben wird wenn jetzt mit XGI ne dritte Firme gute Karten herstellt.Noch stecken sie ja in den Kinderschuhen aber ich denke das wird noch was mit den XGI Karten.

bei Antwort benachrichtigen
sonic.m Diablo64 „Ich Persönlich bin Nvidia anhänger.Hatte zwar mal ne Radeon 9600 aber ich...“
Optionen

@spassmacher

das sind aber mehr als ein paar prozent zwischen 9600pro und 5700ultra. die ultra ist sogar schneller als ne 9600xt und schon ab 180€ zu haben. somit ein top preisleistungsverhältnis :)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger PC-Spezie „Endlich mal wieder Nvidia!“
Optionen

ATI packt immer noch die beste mit flüssigen Wiederholraten nutzbare Bildqualität (z.B. 4x AntiAliasing), deshalb bevorzuge ich ATI (hab ne Radeon 9700).

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Endlich mal wieder Nvidia!“
Optionen

@Spasstiger
Stimmt, was bei Nvifdia bei 8x toll aussieht, reicht bei ATI schon 4x wurde eindeutig bewiesen! Aber ich nutze sowas nicht, weil ich diese Features bei neueren Spielen vermissen würde...

@diablo64:
Genau das gleiche hatte ich mit der Geforce2MX - und ich bin voll mit der ATI IGP 345m zufrieden!ist wohl Ansichtsache. Jeder Firma geb ich ne 2. Chance.

@ Spassmacher:

Das ist echt ein toller Tipp, wenn man bedenkt, dass man locker 100 Euronen sparen kann und vor allem besser als von der Preis/Leistung 5700U. Wieviele wohl auf die 5700U reinfallen werden?

bei Antwort benachrichtigen