Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Direcdraw Fehler beim starten von z.b cossacks

Lil*Drama / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem, immer wenn ich zum Beispiel Cossacks auf meinem neuem Rechner starten will, dann spackt er rum, dass Directdraw nicht initialisiert werden kann mit folgender Fehlermeldung "80004001 Directdraw init failed", im dxdiag wird aber angezeigt dass dd läuft udn ich habe auch die neuesten Treiber drauf selbst die Auflösung ist auf 1024x768 mit 32 Bit Farben gestellt, kennt ein anderer von euch auch das Problem. Ich habe eine 32Mb onboard Grafikkarte mit den SiS Treibern(ist ein elitegroup board). Ist ein Oneforall Bundle gewesen, habe es sogar nochmal aus dem Internet gezogen, hat alles nix genützt. Wer kann mir weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Lil*Drama „Direcdraw Fehler beim starten von z.b cossacks“
Optionen

Hast du es mit einer erneuten
DirectX Installation schon versucht...?

viel Glück &
gesundes neues Jahr

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Lars23 Lil*Drama „Direcdraw Fehler beim starten von z.b cossacks“
Optionen

Ich werde es veruschen, hat aber denke ich nicht so viel sinn, komishc ist nur dass andere Spiele starten (gut die benutzen auch noch andere Beschleuniger, aber trotzdem), das Problem liegt ja dabei, dass es bei diesen Taktikspielen nicht funktionieren will. Ich habe es mit einer demo von AoE2 veruscht, ging auch nicht. Wenn die Directx neuinstallation nicht funktioniert, würde es dann vielleicht klappen wenn ich mir ne neue Graka kaufe??
Danke für deine Antwort
und ein gesundes neues Jahr für dich (und alle ;))

bei Antwort benachrichtigen