Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Wo ist der unterschied zwischen PCI und AGP???

emanem55 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand erklären, was bei meiner Grafikkarte PCI und AGP heisst? Was sind die vor- bzw. nachteile? Was ist besser? Wie kann ich rausbekommen, was ich für eine habe?


danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn emanem55 „Wo ist der unterschied zwischen PCI und AGP???“
Optionen

AGP läuft mit 66Mhz (PCI 33Mhz) und ist damit doppelt so schnell wie der PCi bus. AGP grakas sind immer schneller.

wie dus rausfnden kannst ? gehäuse auf, und kucken wo die grafikkarte drin ist, (PCI= weiß, die vielen (meist 4-5) steckplätze) (AGP= braun, nur 1 einziger steckplatz)

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
emanem55 Nachtrag zu: „Wo ist der unterschied zwischen PCI und AGP???“
Optionen

vielen dank ist eine PCI (leider)

bei Antwort benachrichtigen