Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

keine Videos über TV-Out

Reinholz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mit meinem PC ist es nicht möglich Videobilder über den TV-Out zum Fernseher zu übertragen Gerät: Medion-PC P4/2,66Mhz, Win XP/SP1, ATI Radeon 9000 (Mediamarkt Dez. 2002) Zustand: - TV ist an S-Video-Out angeschlossen - Desktophintergrundbild ist in guter Qualität am TV sichtbar - beliebige Fenster oder Icons können über den rechten Monitorrand hinausgeschoben werden und sind dann auf dem TV sichtbar - Videoanwendungen wie PowerDVD, WinDVD, Mediaplayer funktionieren auf dem primären Monitor, geben aber kein Bild auf dem TV aus (weiterhin nur Desktophintergrundbild zu sehen) - wird das Fenster einer Videoanwendung über den rechten Monitorrand verschoben, bleibt der Fensterinhalt am TV schwarz, nur der Fensterrahmen ist zu sehen. (bei MPEG2/DVD-Wiedergabe) Lösungsversuche: - verschiedenste Auflösungen und Farbtiefen probiert -> keine Änderung - alle möglichen Einstellungen in Anzeige/erweitert probiert -> keine Änderung - Update auf neusten Treiber von ATI -> keine Änderung - Update auf DirectX9 -> keine Änderung - Diagnose mit DxDiag -> alle Videotests auf Monitor und TV funktionieren (DirectDraw, Direct3D) Mit einem anderen PC (Dell-Laptop/P4/GeForce4/WinXP) funktioniert die Sache am gleichen TV-Anschluss einwandfrei. Wie kriege ich Video-Bilder vom PC auf meinen TV????? Danke für's lesen

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Reinholz „keine Videos über TV-Out“
Optionen

Du mußt Deiner GraKa klar machen, das Du den Moni klonen willst und kein dual view willst.

Einstellung suchen, kenne ATI Treiber nicht!

bei Antwort benachrichtigen
riggs666666666 Reinholz „keine Videos über TV-Out“
Optionen

Lad dir mal das Programm TvTool runter. Benütze es selber. VBin sehr zufrieden.
Du musst den Monitor klonen nicht teilen.
MIt dem Programm hast du noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Papa.Baer riggs666666666 „Lad dir mal das Programm TvTool runter. Benütze es selber. VBin sehr zufrieden....“
Optionen

Danke für die Antworten.
Mit Klonen funtioniert es. Habe nur Schwierigkeiten mit dem 60Hz-TFT.

Da ich aber eigentlich DVDs auf dem TV laufen lassen wollte und
am PC Büroarbeiten erledigen wollte, werde ich mir wohl 'ne Grafikkarte
zulegen müssen.

TvTool funktioniert leider nicht mit den Ati-Karten

Danke

bei Antwort benachrichtigen