Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

DDR oder SD?

chris.froehlich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also bei ruckt machmal stark bei Mafia denke es liegt am Arbeitsspeiche wären 512SDRAM viel schlechter beim zocken als DDR
der Speicherdurchsatz is egal?
P.S.: Mein System:K7S5A, 256 SDRAM CL3, Athlon XP 1700, COBO Netzteil 350 Watt, Pixelview Geforce 4 Ti 4200 128DDRRAM, 40GB Festplatte 5200UPM
ich hab in der Gamestar gelesen in einem Test, in dem steht das sich die Framesanzahl nahezu verdoppelt wenn man von SDRAM auf DDRRAM umsteigt, stimmt das?

In der Gamestar 2003/1 auf Seite 234 bei den Benchmarks bei DDRRAM und SDRAM steht z.B.:ber 133er UT2003 30 FPS und bei DDRRAM 59 FPS
ansonsten korrigiert mich.








bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... chris.froehlich „DDR oder SD?“
Optionen

Das hatten wir doch schon mal :-)
256 MB ist definitiv zuwenig für Mafia und Co.
SDR oder DDR= 10-15% Unterschied.
Laut meinen "Erfahrungen" verkürzen sich bei DDR spürbar die Ladezeiten, die Spiele selber bleiben subjektiv gleich "schnell". Eine Verdoppelung der FPS habe ich noch nicht erlebt und halte es ich für übertrieben. Mag ja sein, das der ein oder andere Benchmark bei DDR einiges mehr hergibt- aber ob man das in der Praxis merkt?
Andererseits "gehört" zu einem Athlon DDR-Ram- ich würde die Entscheidung von Deinem Geldbeutel abhängig machen.
ABER: 512 MB SDR fluppen besser als 256 DDR !!
Also wenn schon DDR, dann gleich 512.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Nachtrag zu: „DDR oder SD?“
Optionen

Weiß jemand wie man bei NFS Hot Pursuit die FPS misst? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn chris.froehlich „DDR oder SD?“
Optionen

mit einem externen tool (wie z.B: "fraps")

bei Antwort benachrichtigen
S!D chris.froehlich „DDR oder SD?“
Optionen

lol im benchmark haben meine 512 sd, 512 ddr geschlagen *rofl* all mighty sd .war aber auch nen no name ddr

bei Antwort benachrichtigen