Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ATI-Treiber für Win98 nur mit 60Herz

St3fan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 3 verschiedene Treiberversionen für Grakart Hercules 8500LE installiert. Es fehlt aber beim Control Panel unter "Anzeige" die Möglichkeit Max. Auflösung und Max. Frequenz einzustellen. Bei Win XP-Treibern von ATI sind diese beiden Funktionen einstellbar. Somit läuft alles bei mir unter W98 mit 60 Herz. Powerstrip bekommt das zwar halbwegs in Griff ich hab aber kein Bock , dafür ein Extratool laufen zu lassen. Kennt jemand das Problem?


Außerdem läuft NFSHotPers. 2 mit der Karte (+ neueste Treiber) nicht. Erst Bildfehler, dann friert der Rechner ein. Karte ist nicht übertaktet! Habe Athlon XP System.


mfG St3fan


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... St3fan „ATI-Treiber für Win98 nur mit 60Herz“
Optionen

Monitor korrekt installiert? Bei Standardmoni könnte es Ärger geben.
Hier mal ein Link für ein weiteres Tool:
http://www.3dcenter.de/downloads/#ati
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
St3fan Nachtrag zu: „ATI-Treiber für Win98 nur mit 60Herz“
Optionen

Habe verschiedene Monitore angeschlossen, die richtigen Treiber geladen. Trotzdem 60Herz(Man kann zwar unter Grafikkarte auch andere Frequenzen einstellen, bringt aber nix).
Habe zufällig eine Zweite Karte,auch Radeon 8500LE nur anderer Hersteller, ausprobiert, gleiches Problem.
Somit müßte jeder der Win98 und eine Radeon 8500LE betreibt dieses Problem haben(oder ich bin einfach nur zu doof).
Im Controlpanel unter Anzeige/Monitor fehlt das Kontrollfeld "Daten" wo man unter WinXP die Max-Frequenz(Default halt 60Hz) ändern kann.
Hat ATI das bei win98 vergessen? Habe schon versucht bei ATI anzurufen, ist aber keiner zu erreichen.

mfG again

bei Antwort benachrichtigen