Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ist die Riva TNT2 eine gute Karte?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen neuen PC mit einer Riva TNT2 Grafikkarte. Sie hat 32 MB RAM. Ist das eine gute Karte. Ist sie auch für 3D-Spiele geeignet?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist die Riva TNT2 eine gute Karte?“
Optionen

Hallo

Sagen wir es mal so ! Es gibt sehr viel bessere Karten !
Wenn du einen Pc JETZT neu gekauft hast und
um die 2000 DM auf den Tisch gelegt hast, dann hat
man dich über den Tisch gezogen, 3DSpiele laufen nur SEHR eingeschränkt ! Sag mal deine Rechner Konfiguration
und die Spiele, die du spielen willst !

MfG xxx

bei Antwort benachrichtigen
Herr_Vorragend (Anonym) „Ist die Riva TNT2 eine gute Karte?“
Optionen

Das kommt ganz daruf an was für Ansprüche du stellst.
Wenn du di eKarte NEU gekauft hast, hättest du zu einer anderen Karte graifen sollen. Die TNT2 wahren vor gut einem Jahr standart in jedem neuen PC. jetzt nicht mehr. für die meisten 3D Spiele reicht sie allerdings noch aus, du wirst nur nich in hoher Auflösung (1024) flüssig Spielen können. Ältere Titel wie Halflife, Unreal und zum Beispiel Colin McRae 2 sind problemlos auch in höhreren Auflösungen spielbar, bei den neuen Games (zb. Aquanox) wirdst du durch Grafik runtersetzten aber auch noch vernünftig spielbare Ergenisse erhalten.

Wenn ich mal fragen darf, was hast du für nen PC und was hast du wann bezahlt?

bei Antwort benachrichtigen
Pettycoat Rain (Anonym) „Ist die Riva TNT2 eine gute Karte?“
Optionen

Äh...naja.Ich halte zwar auch nicht viel davon,mir unbedingt die neueste und schnellste Grafikkarte in den Rechner zu schrauben,aber eine TNT2 wäre mir für aktuelle Games schon etwas zu herbe(ich selbst habe eine Geforce 2 MX).Wenn Du allerdings nur ältere Sachen zockst oder auf Strategiespiele wie Age of Empires 2 oder Stronghold stehst,reicht die Karte sicherlich aus.Bei 3D Games wie Giants,Sacrifice oder Aliens vs.Predator 2 müßtest Du aber wahrscheinlich mit den Details ziemlich stark runter,damit es flüssig läuft.
In einen Pentium II eine Geforce 3 reinzuschrauben,bringt aber auch nix.Deshalb hättest Du vielleicht dazuschreiben sollen,wie "neu" Dein neuer PC wirklich ist.

Gruß

P.R.

bei Antwort benachrichtigen