Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Hilfe bei Grafikkartentausch

Thorsten-B / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich will meine alte G-Force 2 32MB gegen eine G-Force Ti 64MB tauschen
Wie mache ich das am einfachsten ohne Format C: und Neuinstallation des Systems.
Als Treiber nehme ich die N-Vidia Referenztreiber V.21.83
neu dann V.23.11
Dank euch im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thorsten-B „Hilfe bei Grafikkartentausch“
Optionen

ne formatierung brauchst du sicher net machen. das beste ist, du deinstallierst die grafikkarte erstmal. in der systemsteuerung, im gerätemanager gibts nen eintrag grafikkarte. öffne diesen und mach nen rechtsklick auf deine aktuelle graka und klicke auf entfernen. dann schaltest ab, geforce 2 raus, geforce ti rein, aber das alles mit ruhigen händen und vorsichtig, sonst is hin mit der garantie. dann einschalten, treiber installieren und fertig. hoffe hab nix vergessen, sollte so aber funktzn

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Thorsten-B „Hilfe bei Grafikkartentausch“
Optionen

Hi,

geh in die Systemsteuerung und deinstalliere den "alten" Detonator in der Systemsteuerung/Software alles was mit NVIDIA zu tun hat, danach kannst mit dem Detonator Destroyer bei der deinstallation nachhelfen.

einen guten Rutsch ins neue Jahr

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Thorsten-B „Hilfe bei Grafikkartentausch“
Optionen

Am besten funktioniert diese Methode ohne Probleme:
Treiber deinstallieren und Standard-VGA Grafikkarte (640*480, 16 Farben) aktivieren. Dann in den "Abgesicherten Modus" booten und dort die Reste löschen (Dateien, die mit NVIDIA zu tun haben, INF-Datei aus C:\WINDOWS\INF löschen). Dann mit Regclean (von Microsoft) Registrierungsdatenbank aufräumen. Dann neu booten und neuen Treiber nach Aufforderung von Windows installieren.
Guten Rutsch!

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten-B Nachtrag zu: „Hilfe bei Grafikkartentausch“
Optionen

Dank euch allen!
Gleichfalls euch ein gesundes neues Jahr und alles Gute!!

bei Antwort benachrichtigen