Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Videobearbeitung

ramus59 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe vor, mit dem PC meine Videosammlung ( Videokassetten VHS-System ) zu bearbeiten ( Werbeblöcke aus Filmen schneiden etc. ). Und jetzt würde ich gerne von Euch wissen, was man alles dazu braucht.
Welche Hardware muß ich mir anschaffen?
Welches Programm ist dafür das Beste bzw. welches ist dafür ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
commander ramus59 (Anonym) „Videobearbeitung“
Optionen

Du brauchst einen TV- eingang und einen TV-Ausgang. Es gibt Graphikkarten, die beides drauf haben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann brauchst du eine TV-Karte (TerraTV+ hab Ich selber und Ich finde sie recht genial). Es tut aber auch eine TV-Karte für 99 einhalb mark 75. Eine Graphikkarte mit TV-ausgang. und eine Videobearbeitungssoftware (bei der TerraTV+ ist Ulead Videostudio) Damit kann man schon recht einfach Videos schneiden und speichern. Du brauchst natürlich auch ne große Platte.

bei Antwort benachrichtigen
ramus59 (Anonym) commander „Du brauchst einen TV- eingang und einen TV-Ausgang. Es gibt Graphikkarten, die...“
Optionen

danke dir, ich werde mir das mal überlegen, genug speicher habe ich...

bei Antwort benachrichtigen
DOC@Bumsie (Anonym) ramus59 (Anonym) „Videobearbeitung“
Optionen

Ich hab die Erfahrung gemacht das eine TV Karte meist nicht ausreicht.
Leider fällt dann so ein großer Datenstrom an, das der Prozessor das nicht schafft zu kompremieren oder die Festplatte den Datenstrom nicht bewältigt. Fazit sind droped Frames und Frust.
Am besten ist wirklich man schaft sich eine Karte an die in MPEG1 oder besser kompriemiert oder besser und eine schnelle HD. Danach kann man dann in MPEG4 kompremieren. Dazu sollte man übrigenz einen schnellen Prozie besitzen, damit der Rechner nicht die gesamte Nacht arbeitet und natürlich braucht man viel Ram und und und....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DOC@Bumsie (Anonym) „Ich hab die Erfahrung gemacht das eine TV Karte meist nicht ausreicht. Leider...“
Optionen

eigentlich tuts jede Kachel zumindest zum Abspielen. Ich hab von nem Kunpel en Videofilm mit 2 512 MB Westen Platten abgeholt (damals hatte noch kainer nen Brenner) und von den beiden Kacheln konnte Ich den Film wunderbar ansehen. also zu langsam waren die nich. und beim Aufnehmen kommen auch nicht mehr Daten auf die Platte. erst beim Schneiden. aber heutzutage hat man ja Raid.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ramus59 (Anonym) „Videobearbeitung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen