Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Coolermaster NT Kabel gesucht

Alibaba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich suche dringend eins der modularen Kabel (CPU 4+4) nachzukaufen. Der Coolermaster-Support ist mit der entsprechenden Anfrage leider völlig überfordert. Sie haben zwar Kabel zum Nachrüsten im Angebot, aber das wohl wichtigste leider nicht.

Weiss jemand einen Shop, der so was haben könnte, auch von anderem Hersteller ? Ohne dieses Kabel kann ich im Prinzip eins meiner zwei guten Netzteile entsorgen.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Coolermaster NT Kabel gesucht“
Optionen

Gibt es einmal bei Coolermaster selbst:

http://www.cmstore.eu/parts-replacements/others/cables/8-pin-cpu-extension-cable-long/

oder eventuell noch bei Caseking oder so:

https://www.caseking.de/search/index/sSearch/kabel+netzteil+modular/sPerPage/48/sFilter_category/Kabel+%26+Adapter

Frage bei  Caseking einfach per Mail an, ob die etwas Passendes für Dein NT da haben. Ansonsten kommen halt die üblichen Verdächtigen wie Conrad oder Reichelt in Betracht.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_189916 „Gibt es einmal bei Coolermaster ...“
Optionen

Dank Dir für die Antwort. Auf der Coolermaster-Seite war ich schon. Dort gibt's zwar alle möglichen Kabel, aber NICHT das 4pin (12V), ohne dass ja leider nix geht. Ich habe auch angefragt, aber trotz genauer Beschreibung des benötigten Kabels kam bloss der Link zu o.a. Seite, was für mich nur heisst, dass "man" sich nichtmal die Mühe gemacht hat, die Anfrage durchzulesen. Bloss "schnell, schnell, und weg damit".

Bei Caseking frage ich mal an. Mal gucken, ob die sich die Mühe machen, zu ergründen, was ich brauche ? Sorry, was "Support" betrifft, bin ich sehr zynisch geworden.

Ich hatte ursprünglich das Coolermaster G450M. Dann bekam ich durch einen Glückszufall ein Super-Gehäuse (Lian Li) fast geschenkt, und in dem steckte sogar noch ein Coolermaster Silent Pro Gold 1000W. An Letzterem fehlten leider diverse der mod. Kabel, die ich dann durch die vom 450M erstetzt habe. So habe ich welche zu wenig.

Weisst Du zufällig, wie es um die Standardisierung der Anschlüsse am NT bestellt ist ? Genauer, ob man modulare Kabel von anderen NT-Firmen benutzen kann, ggfls. welche ? Eine "Bastellösung" will ich erst dann in Betracht ziehen, wenn gar nix mehr geht.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Dank Dir für die Antwort. Auf der Coolermaster-Seite war ich schon. Dort gibt s zwar alle möglichen Kabel, aber NICHT das ...“
Optionen
Weisst Du zufällig, wie es um die Standardisierung der Anschlüsse am NT bestellt ist ? Genauer, ob man modulare Kabel von anderen NT-Firmen benutzen kann, ggfls. welche ?


Das weiss ich leider nicht, da ich persönlich feste Kabel bevorzuge und daher noch nicht verschiedene modulare NT gleichzeitig in den Fingern hatte. Aus idealistischer Sicht heraus nehme ich an, dass die Kabel untereinander passen sollten, ausser die Hersteller wollen ein Tauschen mit Absicht verhindern.

Das 12V-CPU-Kabel gibt es sowohl in 4- als auch 8-poliger Ausführung. Bei einem 4-poligen Anschluss auf dem Board wird dann eben nur ein Teil des Steckers genutzt und der zweite bliebe frei, von daher sollte das m.E. trotzdem funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Dank Dir für die Antwort. Auf der Coolermaster-Seite war ich schon. Dort gibt s zwar alle möglichen Kabel, aber NICHT das ...“
Optionen

"Weisst Du zufällig, wie es um die Standardisierung der Anschlüsse am NT bestellt ist ?"

Da gibts keinen Standard!

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „Weisst Du zufällig, wie es um die Standardisierung der Anschlüsse am NT bestellt ist ? Da gibts keinen Standard!“
Optionen

Ok, danke Euch ! Da bleibt wohl nur übrig, die div. Firmen separat anzuschreiben. Das mit der 8pol-Version ist gut zu wissen. Schade, dass es wohl keinen Standard gibt. Aber falls ich auch bei Caseking, Conrad & Co. keinen Erfolg habe, und bevor ich das völlig intakte NT wegschmeisse, lasse ich mir von nem Elektriker-Kumpel was zurechtpfriemeln. Sollte man wohl nicht tun, wäre aber "Notwehr".

Coolermaster kommt mit auf meine private Boykottliste. Ein Armutszeugnis für "hilfreichen Support" !

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen