Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Gebrauchte Multimedia Kiste gesucht

Arehton / 81 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Ich suche eine gebrauchte Multimedia Kiste der einfach an meinem TV angesteckt werden soll. Wie das da zB: KLICK . Einfach zum DVD schauen, oder YouTube usw. Würde super passen. Kleines Problem. Das Teil hat keinen HDMI Ausgang. Dazu würde ich dann halt eine gebrauchte Karte einbauen, die ich selber noch besitze. Nur da weiß ich leider nicht mehr die genaue Bezeichnung. Keine Möglichkeit, die Karte wo einzubauen. Nur soviel, es ist eine ATI Radeon HD. Steht auch nirgends wo. Dazu mal die Bilder:

Dazu jetzt halt die Frage, ob solch eine Karte überhaupt Platz hat (Stromversorgung ???), bzw taugt die Kiste generell noch für solche Aufgaben? Für alternative gebrauchte Geräte wäre ich auch Dankbar, sofern wer ne Idee dazu hätte. 

Im diesen Sinne natürlich von mir noch ein schönes Fest mit gaaaaaaaaanz vielen (und teurere) Geschenken............  Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Gebrauchte Multimedia Kiste gesucht“
Optionen

Die Karte passt in einen PCIe-16 Slot und belegt aber 2 Slots im PC. Platz in der Kiste sollte also vorhanden sein.

Über ein Tool von Radeon kann man feststellen, was für eine Karte das ist und der passende Treiber angeboten. Dürfte eine Radeon aus der 5er-Serie sein...

Große Ansprüche an das Netzteil stellt sie nicht.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Die Karte passt in einen PCIe-16 Slot und belegt aber 2 Slots im PC. Platz in der Kiste sollte also vorhanden sein. Über ...“
Optionen

Low profile sollte einem da schon was sagen und die Karte paßt da nicht, definitiv nicht ohne Flex.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Low profile sollte einem da schon was sagen und die Karte paßt da nicht, definitiv nicht ohne Flex.“
Optionen

Habe ich auch nicht behauptet, sondern nur Auskunft über die Karte gegeben ohne dich zu fragen und da ich über Platz gesprochen habe, hatte sich die verlinkte Kiste ja wohl von selbst erledigt!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Habe ich auch nicht behauptet, sondern nur Auskunft über die Karte gegeben ohne dich zu fragen und da ich über Platz ...“
Optionen

"Große Ansprüche an das Netzteil stellt sie nicht"

Hast du aber sehr wohl geschrieben und ne Karte mit nem Stromanschluß braucht in fast aller Regel mehr als die 75W, die PCIe 16x bereit stellen kann!

https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Stromversorgung

Und wenn die Karte klar unter 75W verbraucht spart sich jeder Hersteller den Stromanschluß!

Bei PCIe Grafikkarten, die unter 50W verbrauchen, gibts definitiv keine mit Stromanschluß!

Außerdem hat das NT da ziemlich bis absolut sicher keinen entsprechenden Stecker, ohne den die Karte nicht läuft, und könnte auch sonst alle Viere von sich strecken...

Zudem steckt man so ne Karte in keine Multimedia Kiste, wenn einem die Stromrechnung auch nur ansatzweise was bedeutet!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Arehton „Gebrauchte Multimedia Kiste gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Alpha13 „http://support.harlander.com/uploads/treiberdatenbank/computer/fujitsu_siemens/esprimo_e5730/betriebsanleitung.pdf Die ...“
Optionen

Super und Danke für die Info. Habe auch gerade die genaue Bezeichnung über meine GraKa gefunden (Rechnung). Es handelt sich um eine ATI Radeon HD5770.

Dürfte eine Radeon aus der 5er-Serie sein

Luttyy hat da schon mal richtig geraten Lächelnd
Wenn man halt schon eine Karte hat, kann man sie ja auch verwenden. So mein Gedanke.

Noch eine Frage, kann ein Display Port (mit diesem Adapter) ein Audiosignal übertragen? Im Netz finde ich widersprüchliche Meinungen dazu. 

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Super und Danke für die Info. Habe auch gerade die genaue Bezeichnung über meine GraKa gefunden Rechnung . Es handelt ...“
Optionen
Wenn man halt schon eine Karte hat, kann man sie ja auch verwenden. So mein Gedanke.

Da  würde ich genau so denken und mir irgendwo einen gebrauchte Midi-Kiste besorgen. Und basteln macht ja auch Freude!

Ein Netzteil zischen 250 und 300 Watt langt da dicke..

Ich hatte vorher diesen Displayport an meiner Kiste und der Ton ging bei mir. (24" HDMI)

Wie das jetzt bei einem TV aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Arehton „Super und Danke für die Info. Habe auch gerade die genaue Bezeichnung über meine GraKa gefunden Rechnung . Es handelt ...“
Optionen

http://www.hardware-infos.com/news/3239/ati-radeon-hd-5770-und-hd-5750-gelueftet.html

110W, alte Zockerkarte und hat da schon prinzipell nix zu suchen.

Mit dem Adapter läufts AFAIK immer, muß aber schon ein aktiver Adapter sein, mit passiven Adaptern und einfachen Kabeln ist da normalerweise aus die Maus angesagt und zwar auch mit Video.

Und aktive Adapter übertragen immer auch Audio, nur der Preis für die Teile ist oft viel höher.

"Wird hingegen z. B. ein Adapter auf HDMI verwendet, so signalisiert dies der Karte, intern auf das HDMI-Protokoll umzuschalten. Die Anpassung der unterschiedlichen Signalpegel und Impedanzen der Signalisierungsverfahren LVDS (DisplayPort) und TMDS (DVI/HDMI) auf elektrischer Ebene erfolgt dann im nachgeschalteten Impedanzwandler/Level-Shifter, der die Signalflanken unverändert durchleitet, jedoch Signalpegel und Impedanz an die Zielschnittstelle anpasst. Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist."

https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort#Eigenschaften_des_DisplayPorts

Das ist da der Casus Knacktus, weil diese Unterstützung definitiv optional ist brauchts da sehr oft einen aktiven Adapter und bei der Kiste fast absolut sicher!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Gebrauchte Multimedia Kiste gesucht“
Optionen

Wie auch immer, es gibt massenhaft gebrauchte Kisten und vielleicht passt ja was.;-)

Da ich nur selbst baue, kann ich mangels eigener Erfahrung nix empfehlen!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Gebrauchte+PC

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Wie auch immer, es gibt massenhaft gebrauchte Kisten und vielleicht passt ja was. - Da ich nur selbst baue, kann ich ...“
Optionen
nur selbst baue

Nett.

Mein Neubau kommt auf ca. 12k €. Minimum. Es geht um die Möglichkeit lebensfähige Organismen in nicht wässrigen Medien zumindest theoretisch zu belegen. Da braucht man ein Hammerteil.

Derzeit liege ich voll daneben.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_305164 „Nett. Mein Neubau kommt auf ca. 12k €. Minimum. Es geht um die Möglichkeit lebensfähige Organismen in nicht wässrigen ...“
Optionen
Mein Neubau kommt auf ca. 12k €. Minimum

Na und?

Man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Na und? Man gönnt sich ja sonst nix -“
Optionen

Kraftstrom muß her.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Na und? Man gönnt sich ja sonst nix -“
Optionen
Man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Das sehen meine Vollzeitgeier anders.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 gelöscht_305164 „Das sehen meine Vollzeitgeier anders.“
Optionen
Man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Kraftstrom muß her

Schöne Weihnachten alle!!

Jungs ihr kommt vom Thema ab. Hier gehts um bescheidene 100 Öcken....

obwohl... ich gerne mal son Monsterteil sehen würde und was drin ist.

Ich sehe da noch ein anderes Problem. Soll´s eine Fertigkiste sein und die eh ein schwächere Grafik drin hat, dann gibt garantiert ein Netzteilproblem, weil, da wird sehr gerne gespart.

Und an die ATI MUSS definitiv ein PCI-Powerstecker für die Karte dran, da helfen auch keine gebastelten Adapter weiter, die normal für HDD da sind, oder uralt-Netzteile. Und ob in soner Flachkiste für 100 Euro sowatt drin ist???

Ich seh da eigentlich nur eine Lösung. Mehr Kohle für ein besseres Gesamtteil. Irgendwo zwischen 150-200 sollten es schon sein.  Und die alte Karte ab in die Bucht...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Arehton „Gebrauchte Multimedia Kiste gesucht“
Optionen

Hallo Arehton,

Ich finde es immer prima, wenn alte Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst lange genutzt wird. Aber es gibt Grenzen. Extra noch eine alte Kiste zum Bau eines Multimedia-PCs zum Anschluss an einen Fernseher zu kaufen (oder aus dem Keller zu holen) macht keinen Sinn mehr. Für Multimedia wird einfach ein Raspberry Pi Miniaturrechner an den Fernseher gehängt, Kodi Multimedia-System drauf und fertig. Generell reicht bereits der billigste Pi um 20 Euro dafür aus und diese Kosten holt man durch Stromersparnis im Vergleich zu einem alten PC gewiss schnell wieder rein. Geht es vorwiegend und/oder darum alte Scheiben wie CDs oder DVDs abzuspielen, dann einfach einen DVD-Player vom "Sperrmüll" an den TV hängen. Einen alten PC zum Abspielen von CDs/DVD/s zusammenzuschrauben ist einfach sinnlos.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Hallo Arehton, Ich finde es immer prima, wenn alte Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst lange genutzt wird. Aber ...“
Optionen

Hallo Mike, ich hätte das auch schon längst gemacht, ich würde aber gerne Sky-Go auf dem TV sehen!

Aber dafür benötige ich Windows als OS und ob so eine Kiste dann auch auf dem Plasma 50" ein volles Bild über HDMI bringt, ist mir vollkommen unklar!

Ich habe da einfach keinen Plan..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Hallo Mike, ich hätte das auch schon längst gemacht, ich würde aber gerne Sky-Go auf dem TV sehen! Aber dafür benötige ...“
Optionen

Wie groß der Bildschirm ist, dass ist natürlich da völlig egal, nur die Auflösung ist von Belang.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Michael Nickles „Hallo Arehton, Ich finde es immer prima, wenn alte Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst lange genutzt wird. Aber ...“
Optionen

Hallo Mike.
Es muss schon ein PC mit Win sein. Er sollte auch für div Lernspiele (Kids mit 7 + 6 Jahre) genutzt werden. Anbei handelt es sich um einfache 2D Spiele usw. Also nicht großartiges. Und natürlich für mich als Multimedia Schleuder. Bin gerne auf YouTube zb und kuck mir div Reportagen usw. Je nach Lust und Laune halt.
Deshalb hab ich mich auch entschlossen, denn Rat von Alpha13 zu folgen und diese Kiste gekauft. Danke für die Info dafür. Hier noch mal der Link: Klick. Würde noch neuere Modele geben, aber da wäre ich schon bei 200 und mehr. Auch wenn dies kein Problem wäre, es muss einfach nicht sein.
Passt auch Optisch gut. Hinzu kommt dann noch ein Wechselrahmen wie das zb . Um mehrere BS getrennt zu installieren. Also eines für mich, das andere für meine Kids. Und wenn meine bessere Hälfte auch eines haben möchte, bitte............  Lachend.

Sollte für die nächsten Jahre dafür reichen.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Hallo Mike. Es muss schon ein PC mit Win sein. Er sollte auch für div Lernspiele Kids mit 7 6 Jahre genutzt werden. Anbei ...“
Optionen

Die Kiste wäre vielleicht auch was für meinen TV.

Jetzt müsste ich nur noch rauskriegen, ob da meine 5er Radeon reinpassen würde, da diese über Displayport und HDMI verfügt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Die Kiste wäre vielleicht auch was für meinen TV. Jetzt müsste ich nur noch rauskriegen, ob da meine 5er Radeon ...“
Optionen

Sobald ich die Kiste habe, kann ich Dir div Infos zukommen lassen. Laut Mail sollte sie am 30.12 bei mir eintrudeln.
Und so wie es aussieht, hat die Kiste einen DVI-I Port (Dual Link). Mit einem Kabel DVI auf HDMI (habe einen rumliegen) sollte der Anschluss dann eigentlich funktionieren. Da bin ich jetzt mal gespannt........

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Sobald ich die Kiste habe, kann ich Dir div Infos zukommen lassen. Laut Mail sollte sie am 30.12 bei mir eintrudeln. Und so ...“
Optionen

Schon klar. Aber über DVI bekommst du keinen Ton!

Ich habe mal eine Support-Anfrage wegen der Radeon an Fujitsu gestellt..

Edit:

Sowas, die sind ja "Superschnell" und das ist das Ergebnis:

Der ESPRIMO E700 wurde von FUJITSU mit folgenden Grafikkarten getestet und freigegeben:

VGA GEFORCE 405 512MB DP LP             

VGA GEFORCE 420 1GB LP         

VGA NVIDIA QUAD_NVS300 512MB PCI-E X16LP

Die Grafikkarte Radeon HD5750 wurde nicht mit dem ESPRIMO E700 getestet und freigegeben.

Außerdem passt diese Karte nicht in den ESPRIMO E700, da nur Low-Profile Steckkarten verwendet werden können.

 Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Schon klar. Aber über DVI bekommst du keinen Ton! Ich habe mal eine Support-Anfrage wegen der Radeon an Fujitsu gestellt.. ...“
Optionen

Hmm,

in meinem Fundus habe ich noch diese Graka gefunden, hatte sie mal auf Passiv-Kühlung umgebaut. Treiber gibt es noch über MSI..

Das müsste funktionieren ;-)

http://de.msi.com/product/vga/R4670MD1G.html#hero-overview

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Hmm, in meinem Fundus habe ich noch diese Graka gefunden, hatte sie mal auf Passiv-Kühlung umgebaut. Treiber gibt es noch ...“
Optionen

So,

habe mal diese Kiste bestellt (bisschen am Preis gedrückt ;-) ) und mal schauen, was ich damit am TV basteln kann.

Vielleicht gelingt es mir ja, vernünftig Sky-Go auf den TV zu bringen..

Zieht man die WIN7-Prof.-Lizenz ab, kann man nicht viel verkehrt machen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „So, habe mal diese Kiste bestellt bisschen am Preis gedrückt - und mal schauen, was ich damit am TV basteln kann. ...“
Optionen

Das ging aber jetzt ganz schön flott Lachend.

Schon klar. Aber über DVI bekommst du keinen Ton!

Mein TV besitzt dafür einen extra Line In Anschluss (3,5mm Klinke). Wenn ich auf HDMI umstelle, kann ich diesen verwenden. Wusste ich vorher gar nicht........

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Das ging aber jetzt ganz schön flott . Mein TV besitzt dafür einen extra Line In Anschluss 3,5mm Klinke . Wenn ich auf ...“
Optionen

So, ich habe es hingebügelt ;-)

Eine PCIe-Graka lässt sich in die Kiste nicht einbauen (nur PCI), ging aber auch so.

Displayport auf HDMI mit aktivem Teil..

Den Plasma 50 " habe ich über benutzerdefinierte Einstellungen (Vertikal-Horizontal) auf die richtige Einstellung gebracht.

Sky-Go läuft, nur den Ton habe ich noch nicht.

Das war es.. Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „So, ich habe es hingebügelt - Eine PCIe-Graka lässt sich in die Kiste nicht einbauen nur PCI , ging aber auch so. ...“
Optionen
Eine PCIe-Graka lässt sich in die Kiste nicht einbauen (nur PCI), ging aber auch so.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, packt es die Intel Grafik locker.
Mit dem Ton, das bekommst Du sicher hin.

Leider hab ich mein Teil noch nicht. Schwiegermutter, meine 2 Kinder, meine Frau und ich waren zu Hause. Plötzlich war so ein gelber Zettel da, aber keiner hat die Klingel gehört. DHL halt.................. Unentschlossen

Wird es mir selber abholen.

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Soweit ich das jetzt verstanden habe, packt es die Intel Grafik locker. Mit dem Ton, das bekommst Du sicher hin. Leider ...“
Optionen

Funzt einwandfrei, die Kiste habe ich über DVI auf HDMI am TV.

Sky-Go geht richtig gut..

Den Ton habe ich über eine kleine Anlage von Creative gebastelt.

Es sind keine Updates drauf, richte dich mal locker auf 1,6 GB ein ;-)

Die Platte habe ich gefeuert und eine 2,5" 500 GB mit einem Adapter eingebaut. (gespiegelt von der alten)

Basteln muss einfach sein..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Funzt einwandfrei, die Kiste habe ich über DVI auf HDMI am TV. Sky-Go geht richtig gut.. Den Ton habe ich über eine ...“
Optionen
Basteln muss einfach sein..

Jupp, bei mir bleibt zwar die Platte verbaut, aber zusätzlich kommt ein Wechselrahmen hinzu. So ein "Zusatzfach", kann man immer brauchen. KLICK

Updates, egal. Werde mir jetzt gleich das komplette Winfuture Paket runterladen.

Aber eine andere Frage, wie laut ist denn die Kiste????

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Jupp, bei mir bleibt zwar die Platte verbaut, aber zusätzlich kommt ein Wechselrahmen hinzu. So ein Zusatzfach , kann man ...“
Optionen

Die Kiste ist absolut lautlos..

Mit dem Wechselrahmen wird es schwierig. Das Netzteil gibt keinerlei weiteren Anschlüsse her. 

Da musst du noch ein Y-Strom-Kabel verbauen.

Ich gehe lieber auf eSATA..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Die Kiste ist absolut lautlos.. Mit dem Wechselrahmen wird es schwierig. Das Netzteil gibt keinerlei weiteren Anschlüsse ...“
Optionen
Das Netzteil gibt keinerlei weiteren Anschlüsse her.

Echt????? Aber 5 Anschlüsse für SATA......

Mist!!!!!!!!

Na egal, irgendwo hab ich noch so ein Kabel. Aber wo??????

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Echt????? Aber 5 Anschlüsse für SATA...... Mist!!!!!!!! Na egal, irgendwo hab ich noch so ein Kabel. Aber wo??????“
Optionen

Also, meiner hat doch noch ein Stromanschluss. Im ganzen sind es 3.

Im ganzen ist die Kiste generell Top. Man könnte schon von neuwertig reden (wenn man es nicht weiß).

Bevor es bei richtig losgeht, wird auch bei mir die Platte geklont. Bin auch am überlegen, ob ich nicht gleich Win10 darauf installieren soll. Muss es mir noch durch denn Kopf gehen lassen.............. Hmmmmm

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Arehton „Sobald ich die Kiste habe, kann ich Dir div Infos zukommen lassen. Laut Mail sollte sie am 30.12 bei mir eintrudeln. Und so ...“
Optionen

Stimmen die Angaben bei ebay hat das Ding display-port.   Einen Adapter zu DVI habe ich selber in Gebrauch. Ob das jetzt mit einen TV / sat-Receiver geht....???

Und reicht die onboard-Grafik nicht auf der Kiste???  Da steht leider nur Ati-HD,

btw

Wechselrahmen.

Bei meinen Laptop habe ein schlichtes usb-case für 12 Euro genommen und starte von usb, weil der sata-onboard-Anschluss defekt ist. Die Tage werde ich das mit einen CD-Rom-Wechselrahmen ausprobieren. Damit geht das auch u.a. win zu starten.

Andererseits kannst du doch in win verschiedene Benutzerkonten mit unterschiedlichen Rechten einrichten.

Und mit einen Programm was wir in der Schule hatten, konnte man sooo easy einstellen und überwachen, das die Gören überhaupt keine Chance für Blödsinn mehr hatten. Leider fällt mir partout der Namen nicht ein. parent-guard oderso.

Ein älteres und gutes Programm ist hd-guard. Da wird zu Beginn des starts von win die Reg gespeichert und nach Neustart ist der Müll den die Balgen fabriziert haben wech. Dann gab auch hardware-Lösungen mit gleicher Funktion. Dort konnte man selektiv Partitionen einstellen, die überschrieben werden konnten oder eben nicht, bei Neustart.

Nur mal sooo zur Anregung.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Gebrauchte Multimedia Kiste gesucht“
Optionen

Nachtrag:
Um das Thema zu beenden, mein kleiner Abschlussbericht.

Zugegeben, die Kiste ist nicht die schnellste, läuft aber wunderbar. Um das Audioproblem zu lösen, hab ich weitere Teile verwendet die schon am Dachboden am verstauben waren. Ein Rack Verstärker Modul und Nahfeldmonitore. Machte früher (als Hobby) Mukke. Als ich dann zu meiner besseren Hälfte zog, war es dann irgendwann vorbei. Die Biester wurden dann hinter dem TV aufgestellt. Machen schon ein ordentlichen Klang. 
Um denn PC zu bedienen benutze ich eine Tastatur mit Mousepad. Da muss ich aber sagen, das Teil ist mir etwas zu unhandlich dafür. Werde es mal mit meinem Phone versuchen. Dazu gibt es div App´s, die es einem erlauben, das Smartphone als Touchpad zu verwenden. Mal schauen........
Zu guter Letzt hab ich mir dann noch zwei Fächer zugeschnitten.

Einen Teil gibt es noch abzuklären. Mir fehlt der Lizenz Schlüssel für Win7. Im Angebot steht ganz klar, das dies beim Kauf mitgeliefert wird. Auch ist Win7 nicht aktiviert. Mail wurde schon geschrieben, muss aber natürlich noch auf die Antwort warten.

Wer womöglich noch Fragen hat, nur her damit.......................

Grüße und nochmals Danke für Tipps.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Nachtrag: Um das Thema zu beenden, mein kleiner Abschlussbericht. Zugegeben, die Kiste ist nicht die schnellste, läuft ...“
Optionen

Nicht nur dir fehlt der Lizenzkey!

Ich habe in dem Laden schon telef. reklamiert! Sie wollten Bilder von allen 6 Seiten des PC, man könntest sie ja betrügen und eine zweite Lizenz haben wollen.

Ich habe diese Bilder schon abgeschickt, war aber wohl zu knapp am 30.12.2015.

Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Tag so tut. Bis zum 5.1. warte ich noch, dann gibt es Druck..

Ansonsten läuft die Kiste auch bei mir gut und erfüllt die Aufgabe, für die sie gekauft wurde. (Sky-Go)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Nicht nur dir fehlt der Lizenzkey! Ich habe in dem Laden schon telef. reklamiert! Sie wollten Bilder von allen 6 Seiten des ...“
Optionen

Wer hätte das gedacht. Wird eine spannende Geschichte

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Wer hätte das gedacht. Wird eine spannende Geschichte“
Optionen

Ich habe noch mal genau in die Rechnung geschaut. Danach soll eine DVD-WIN7 beiliegen!

1 1009017 Fujitsu Esprimo E700 DualCore G620 2,6
GHz
1,00 Stck. 110,00 1 19,0% 110,00
4,0GB 320GB DVD Win7 Prof. 64
-Gebrauchtware-

Ja, wo isse denn?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Ich habe noch mal genau in die Rechnung geschaut. Danach soll eine DVD-WIN7 beiliegen! 1 1009017 Fujitsu Esprimo E700 ...“
Optionen

Selbe steht auch bei mir. Nur die DVD ist mir im Prinzip egal. Die Lizenz ist wichtig. Inzwischen wurde wieder ein PC verkauft. Wer war das von hier ???? Lachend 

Hier mal meine Mail, die ich verschickt habe. Natürlich über Ebay:

Hallo esm-computer,

Habe denn PC in einem sehr guten Zustand erhalten. Leider musste ich aber feststellen, das der Lizenz Schlüssel für Win7 pro fehlt (obwohl im Angebot beschrieben). Auch wurde Win7 nicht aktiviert. So konnte ich natürlich auch nichts auslesen. Bitte um Info und verbleibe mit freundlichen Grüßen

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Arehton „Selbe steht auch bei mir. Nur die DVD ist mir im Prinzip egal. Die Lizenz ist wichtig. Inzwischen wurde wieder ein PC ...“
Optionen

Hab mir die Fotos angesehen.

Sind an der Rückwand des Schranks  "Lüftungsschlitze"??? Könnte im Sommer heiß laufen!

Ansonsten sieht das ganz schick aus.

Haben die  im Laden eigentlich gesagt WO der Lizenzaufkleber drangepappt ist??? könnt ja innnen drin sein.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_103956 „Hab mir die Fotos angesehen. Sind an der Rückwand des Schranks Lüftungsschlitze ??? Könnte im Sommer heiß laufen! ...“
Optionen

Für Belüftung ist gesorgt. Die zugeschnittene Fächer schließen nicht mit der Rückwand ab. Dadurch kann die warme Luft nach oben steigen. Von vorne so gut wie nicht zu sehen.

Unten der Pc, dann der Verstärker...........

 

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Für Belüftung ist gesorgt. Die zugeschnittene Fächer schließen nicht mit der Rückwand ab. Dadurch kann die warme Luft ...“
Optionen

So,

gerade eine Mail (9:15) mit einer Entschuldigung bekommen und dass die Lizenz heute noch an mich verschickt wird..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „So, gerade eine Mail 9:15 mit einer Entschuldigung bekommen und dass die Lizenz heute noch an mich verschickt wird.. Gruß“
Optionen

Und ich die Mail, das ich alle Seiten abfotografieren soll Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Und ich die Mail, das ich alle Seiten abfotografieren soll“
Optionen

Sag ich doch ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Sag ich doch - Gruß“
Optionen

Die Lizenz ist gerade in einem fetten Paket angekommen (ein Aufkleber)

und einwandfrei aktiviert...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Die Lizenz ist gerade in einem fetten Paket angekommen ein Aufkleber und einwandfrei aktiviert... Gruß“
Optionen

Super, ich hinke natürlich einen Tag hinterher. Heute kam meine Mail, das ich sie per Post bekomme. Lächelnd

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 Arehton „Selbe steht auch bei mir. Nur die DVD ist mir im Prinzip egal. Die Lizenz ist wichtig. Inzwischen wurde wieder ein PC ...“
Optionen

Inzwischen wurde wieder ein PC verkauft. Wer war das von hier ????

Meinereiner war das Verlegen

Kann ich ja hoffen , das alles glatt geht , nach 2 Fehllieferungen ?

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320181 „Inzwischen wurde wieder ein PC verkauft. Wer war das von hier ???? Meinereiner war das Kann ich ja hoffen , das alles glatt ...“
Optionen

"Fehllieferungen" würd ich jetzt nicht sagen, sondern die machen das etwas "Umständlicher".
Meine Lizenz ist schon unterwegs

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Fehllieferungen würd ich jetzt nicht sagen, sondern die machen das etwas Umständlicher . Meine Lizenz ist schon unterwegs“
Optionen

So,

Amazon-Video läuft auch bestens und somit kann sich das Fire-TV-Gedöns auch noch ersparen ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 Arehton „Fehllieferungen würd ich jetzt nicht sagen, sondern die machen das etwas Umständlicher . Meine Lizenz ist schon unterwegs“
Optionen

" die machen das etwas "Umständlicher". "

Kann ich mal fragen was das heißt ?

Hab extra vorab ne Mail geschickt , wegen Lizens usw.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „die machen das etwas Umständlicher . Kann ich mal fragen was das heißt ? Hab extra vorab ne Mail geschickt , wegen ...“
Optionen
Kann ich mal fragen was das heißt ?

Na, irgendeiner pennt bei denen..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Na, irgendeiner pennt bei denen..“
Optionen

Servus Leute ,

mein Pc ( ohne Lizens , nicht aktiviert ! ) ist gestern eingetroffen Überrascht

Was für eine Überraschung , ich fühl mich voll verarscht !

Mit pennen hat das nix mehr zu tun , soll sich jeder selber einen Reim drauf machen .

Komisch Aufkleber von ESM auf dem Rechner , mitgelieferter angeklebter Flyer , doch bei Problemen Cool die Hotline anzurufen . HAHA

Den Lizensaufkleber können Sie aber nicht aufkleben ?

Mal sehen wann ich meine Lizens kriege , und ne Reaktion auf meine Mail kommt ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Servus Leute , mein Pc ohne Lizens , nicht aktiviert ! ist gestern eingetroffen Was für eine Überraschung , ich fühl ...“
Optionen

Ohne Bildchen gibt es in dem Laden nichts..;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Ohne Bildchen gibt es in dem Laden nichts.. -“
Optionen
Ohne Bildchen gibt es in dem Laden nichts.

Diese Info hätt ich gern vorher gehabt . Mein Geld wär dann woanders gelandet !

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Diese Info hätt ich gern vorher gehabt . Mein Geld wär dann woanders gelandet !“
Optionen

Nach dem ich jetzt noch deine Äußerung zur Lizenz gelesen habe, habe ich dem Laden eine Negativ-Bewertung über eBay abgegeben.

Meine erste Negativ-Bewertung seit Jahren überhaupt, aber das geht zu weit.. (3 Rechner hintereinander)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_320181 „Servus Leute , mein Pc ohne Lizens , nicht aktiviert ! ist gestern eingetroffen Was für eine Überraschung , ich fühl ...“
Optionen

Hallo harpu,

Mit pennen hat das nix mehr zu tun

Neee, das scheint Methode zu sein. Stirnrunzelnd

Vor 2 Jahren habe ich bei denen ein Lenovo Thinkcentre M58 USFF für meine Frau gekauft (als Nachfolger für ihren alten Win XP-PC).

Das installierte Win 7 war dermaßen vollgeballert mit Bloatware, dass ich es ersetzt habe durch Linux Mint, das hatte ich sowieso vor, auch wenn es ein reines Windows gewesen wäre.

esm-computer??? Never again!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Hallo harpu, Neee, das scheint Methode zu sein. Vor 2 Jahren habe ich bei denen ein Lenovo Thinkcentre M58 USFF für meine ...“
Optionen
esm-computer??? Never again!

Jetzt kommst du damit rüber ;-))

Aber die Kiste selbst ist für den Preis inkl. Lizenz soweit in Ordnung...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Jetzt kommst du damit rüber - Aber die Kiste selbst ist für den Preis inkl. Lizenz soweit in Ordnung... Gruß“
Optionen
Aber die Kiste selbst ist für den Preis inkl. Lizenz soweit in Ordnung...

Ohne Lizens geht der Preis aber ganz , und gar nicht in Ordnung ....

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Ohne Lizens geht der Preis aber ganz , und gar nicht in Ordnung ....“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „http://www.nickles.de/thread_cache/539157227.html _pc“
Optionen

Diesen Link von Dir , und auch den Beitrag hab ich glatt übersehen . Verzeihung !

Meine Meldung über einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel an diesen Händler , kann ich hier nicht wiedergeben , aber ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht was ich davon halte .

Von Zufällen , oder Versehen kann man hier aus meiner Sicht nicht mehr sprechen .

Was kostet momentan eine Win 7 Pro Lizens in der Bucht ?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_320181 „Diesen Link von Dir , und auch den Beitrag hab ich glatt übersehen . Verzeihung ! Meine Meldung über einen nicht der ...“
Optionen
Was kostet momentan eine Win 7 Pro Lizens in der Bucht ?

Bevor du noch mehr Geld ausgibst, mache das, was luttyy und Arethon vorher gemacht  haben! Email schreiben, reklamieren, Fotos schicken, hat ja anscheinend bei den Beiden geklappt.

Ungewöhnlich ist diese Vorgehensweise schon ... habe ich bisher noch nicht erlebt.

Scheiss Laden!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 schoppes „Bevor du noch mehr Geld ausgibst, mache das, was luttyy und Arethon vorher gemacht haben! Email schreiben, reklamieren, ...“
Optionen

Hast Du vielleicht überlesen , ne Meldung hab ich schon geschickt Unentschlossen

Nicht einfach die Übersicht zu behalten , weil die Antworten zwischen gesetzt werden .

Ich werd doch keine Lizens zusätzlich kaufen .

Hab doch schon eine bezahlt , nur nicht bekommen ! Das ist das Problem .

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320181 „Hast Du vielleicht überlesen , ne Meldung hab ich schon geschickt Nicht einfach die Übersicht zu behalten , weil die ...“
Optionen

Du wirst schon deine Key bekommen. Wurde mir nachträglich auch zugeschickt.

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Jetzt kommst du damit rüber - Aber die Kiste selbst ist für den Preis inkl. Lizenz soweit in Ordnung... Gruß“
Optionen
Jetzt kommst du damit rüber

ja, sorry, Weinend

ich habe gerade eben mal meine Einkäufe auf Ebay von 2014 überprüft (Anlass waren eure Beschwerden über die fehlende Lizenz) und dabei festgestellt, dass ich bei denen auch mal was gekauft habe. Das hatte ich leider vergessen.

Aber die Kiste selbst ist für den Preis inkl. Lizenz soweit in Ordnung...

Dann ist es ja ok. (Die Lizenz gehört natürlich aufgeklebt auf irgendeiner Seite des PCs!)
Früher habe ich meine Kisten übrigens auch selber gebaut.Aber mittlerweile schwöre ich auf riförbischte Business-Kisten von Lenovo. In meinem Haushalt gibt es nur noch Lenovos (ein T500 und ein niedliches kleines X201 für unterwegs/Arbeitsplatz/Urlaub, das besagte ThinkCentre für meine Frau und dieses ThinkCentre für meinen Arbeitsplatz zu Hause:
http://www.ebay.de/itm/151700973900?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

(für 180 Euro)

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 schoppes „Hallo harpu, Neee, das scheint Methode zu sein. Vor 2 Jahren habe ich bei denen ein Lenovo Thinkcentre M58 USFF für meine ...“
Optionen
Neee, das scheint Methode zu sein.

Meine Gedankengänge unterscheiden sich garnicht von Deinen , wie kommts ?

Muß wohl ein Zufall sein .

Das war jedenfalls mein erster , und letzter Kauf bei diesem Laden !

bei Antwort benachrichtigen
Arehton schoppes „Hallo harpu, Neee, das scheint Methode zu sein. Vor 2 Jahren habe ich bei denen ein Lenovo Thinkcentre M58 USFF für meine ...“
Optionen
Neee, das scheint Methode zu sein.

Diese Methode verstehe ich so nicht ganz. Im Prinzip haben die ja damit nur Unkosten. Ausgenommen natürlich, das es sehr viele nicht bemerken das der Key fehlt................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 Arehton „Diese Methode verstehe ich so nicht ganz. Im Prinzip haben die ja damit nur Unkosten. Ausgenommen natürlich, das es sehr ...“
Optionen
Ausgenommen natürlich, das es sehr viele nicht bemerken das der Key fehlt................

Das ist wohl der Kasus Knacknus bei der Geschichte Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Ich habe noch mal genau in die Rechnung geschaut. Danach soll eine DVD-WIN7 beiliegen! 1 1009017 Fujitsu Esprimo E700 ...“
Optionen
Danach soll eine DVD-WIN7 beiliegen!

Gerade mal in meine Rechnung geschaut , so steht es bei mir auch !

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Gerade mal in meine Rechnung geschaut , so steht es bei mir auch !“
Optionen

Das Wort DVD bezieht sich laut eben gekommener Mail auf den Rechner, der ein DVD-Laufwerk beinhaltet.

Das kann man auch ganz anders lesen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Das Wort DVD bezieht sich laut eben gekommener Mail auf den Rechner, der ein DVD-Laufwerk beinhaltet. Das kann man auch ...“
Optionen
Das kann man auch ganz anders lesen..

Denke ich auch . Mich wundert aber langsam nix mehr .

Heute kam ne Mail meine Lizens sei unterwegs mit Dhl , schaun wir mal . 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Denke ich auch . Mich wundert aber langsam nix mehr . Heute kam ne Mail meine Lizens sei unterwegs mit Dhl , schaun wir ...“
Optionen

Eben bekomme ich eine Mail von dieser ehrenwerten Firma, dass, wenn ich die Negativbewertung wegen den fehlenden Lizenzen bei eBay zurücknehme, 50 Euro Gutschrift für Ihren Onlineshop bekomme..

Jetzt schlägt es aber 13!

Ich würde mir richtig schäbig vorkommen, meine Meinung verkauft zu haben!

Die sollen sich Ihr Geld behalten und ich bleibe bei meiner Aussage schon wegen meiner grundsätzlichen Einstellung zur Ehrlichkeit.

Es bleibt bei der Negativ-Bewertung und Bestechlich bin ich schon mal gar nicht!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Eben bekomme ich eine Mail von dieser ehrenwerten Firma, dass, wenn ich die Negativbewertung wegen den fehlenden Lizenzen ...“
Optionen

Leider "schon" übliche Praxis. Ist mir bei Amazon auch mal passiert Stirnrunzelnd

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Eben bekomme ich eine Mail von dieser ehrenwerten Firma, dass, wenn ich die Negativbewertung wegen den fehlenden Lizenzen ...“
Optionen

Respekt Lutty ,

vorhin kam endlich meine Lizens .

Meine ehrliche Bewertung hat der Laden deshalb auch postwendend bekommen !

Die ist verdient !

Soche Geschäftspraktiken , ich könnt wirklich ko.......

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Eben bekomme ich eine Mail von dieser ehrenwerten Firma, dass, wenn ich die Negativbewertung wegen den fehlenden Lizenzen ...“
Optionen
Eben bekomme ich eine Mail von dieser ehrenwerten Firma, dass, wenn ich die Negativbewertung wegen den fehlenden Lizenzen bei eBay zurücknehme, 50 Euro Gutschrift für Ihren Onlineshop bekomme.. 
Es bleibt bei der Negativ-Bewertung und Bestechlich bin ich schon mal gar nicht! Gruß

Hallo erstmal ,

ist wirklich unglaublich dieser Laden Überrascht

Hab ich doch auch diese nette Mail bekommen , gleich zweimal !

In der Hinsicht " Lutty " bin ich genau wie Du Cool

" Es bleibt bei der Negativ-Bewertung und Bestechlich bin ich schon mal gar nicht! "

 Das man Bewertungen kauft , boah . Da möcht ich doch glatt wissen , wieviel Rote der Laden tatsächlich hat ? 

Das ist Beschiß am Kunden , auch von denjenigen die sich kaufen lassen ! 

Die sollten Ihren Laden aufräumen , und die Ursachen für diese Rotmeldungen beseitigen , anstatt Ihre Bewertungen zu schönen .

ESM - nie wieder ! Ihre Handlungsweise ist mir zutiefst zuwieder

Gott sei Dank , gibt es auch noch wirklich seriöse Händler .

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Hallo erstmal , ist wirklich unglaublich dieser Laden Hab ich doch auch diese nette Mail bekommen , gleich zweimal ! In ...“
Optionen

Was mich ganz besonders an dem Laden geärgert hat ist, dass mich ich unmittelbar nach der Lieferung telefonisch mit dem Laden in Verbindung gesetzt hatte und den Key reklamiert habe.

Daraufhin erklärte mir der Mitarbeiter, dass ich ja auch ein Betrüger sein könnte und eine 2.-Lizenz erschleichen könnte.

Also,

Bilder bei und nur dann gibt es die Lizenz! Ich bin fast vom Hocker gefallen über diese wirkliche Frechheit von diesem Laden!

Eine direkte gezielte interne Nachfrage in ihrem eigenen Laden und es war alles klar!

Jetzt müssen sie sich nicht wundern, wie es in den Wald rein schallt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Was mich ganz besonders an dem Laden geärgert hat ist, dass mich ich unmittelbar nach der Lieferung telefonisch mit dem ...“
Optionen
erklärte mir der Mitarbeiter, dass ich ja auch ein Betrüger sein könnte

Diesem Mitarbeiter hätte ich den Marsch geblasen , bei so einer Unterstellung !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 Nachtrag zu: „Diesem Mitarbeiter hätte ich den Marsch geblasen , bei so einer Unterstellung !“
Optionen

Moin ,

wie habt Ihr die Verkleidung von der Kiste abbekommen ?

Krieg ums Verrecken den Deckel nicht ab Weinend

So wie im Handbuch beschrieben klappts nicht . Es sei denn , rohe Gewalt wäre nötig ?

Kann ich irgendwie nicht glauben .

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Moin , wie habt Ihr die Verkleidung von der Kiste abbekommen ? Krieg ums Verrecken den Deckel nicht ab So wie im Handbuch ...“
Optionen

Der Deckel muss nach vorne geschoben werden, dabei hinten diesen Knubbel nach rechts drücken...;-)

Unten in den USB-Schnittstellen darf nichts drinstecken!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 luttyy „Der Deckel muss nach vorne geschoben werden, dabei hinten diesen Knubbel nach rechts drücken... - Unten in den ...“
Optionen
dabei hinten diesen Knubbel nach rechts drücken...;-)

Bist Du dir da sicher ?

Im Handbuch steht nach links drücken ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 Nachtrag zu: „Bist Du dir da sicher ? Im Handbuch steht nach links drücken ?“
Optionen

Hab ihn nach ein paar mal hin und herschieben dieses Knubbels nun doch aufbekommen !!!

Hat wohl irgendwas gehagt .

Wollte halt nix kaputt machen .

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Bist Du dir da sicher ? Im Handbuch steht nach links drücken ?“
Optionen

Wenn du von vorne schaust nach rechts. Lässt sich doch ganz leicht schieben...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320181 Nachtrag zu: „Bist Du dir da sicher ? Im Handbuch steht nach links drücken ?“
Optionen

Muß Dir mal Danken !

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320181 „Muß Dir mal Danken !“
Optionen

Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen