Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Gebrauchte Computer und Zubehör

Preisbrecher: Refurbished Fujitsu Lifebook mit UMTS nur 195 Euro

XXXXXX.prinfo / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Fujitsu Siemens Lifebook S710 ist das ideale Zweitgerät für Zuhause, Mobileinsatz und im Büro, ein echter Arbeiter.

Denn mit seinem starken Core-i3 Dual-Core Prozessor und 4 GByte  Arbeitsspeicher eignet es sich hervorragend für aufwendige Office-Arbeiten.

Mobiles Arbeiten ist dank der kompakten Größe genauso möglich wie stationärer Betrieb.

Der erweiterbare modulare Schacht für einen zweiten Akku oder eine zweite Festplatte ermöglicht  Speichererweiterung oder längere Akkulaufzeit, sodass Sie von mehr Flexibilität profitieren.

Diverse Konnektivitäts-Optionen und eine exzellente Energieeffizienz vervollständigen das Paket.

Das professionell generalüberholte Fujitsu Siemens Lifebook S710 gibt es hier beim [Name vom Administrator entfernt]: Fujitsu Lifebook S710 i3 HD 14"1366x768 4 GB Ram 160 GB HDD Win 7 Pro UMTS, DVD-RW

Fragen zum Gerät beantworten wir gerne direkt hier im Produktinfo-Beitrag. Hier die technischen Daten auf die Schnelle:

Technische Daten

Hersteller:

Fujitsu

Modell:

Lifebook S710 mit UMTS

Prozessor:

Core i3 -M370

Prozessortakt:

2,40 GHz

Arbeitsspeicher:

4 GB

Festplatte:

160 GB

Laufwerk

DVD-RW

Tastatur:

Original Deutsche Tastatur

Grafikchip:

Intel Graphics Media Accelerator HD

Auflösung:

1366 x 768

 

Gigabit Ethernet, 

Netzwerk & Intrernet:

Bluetooth

 

WWAN Gobi 2.000 HS

 

WLAN Atheros AR9287

CardReader:

Multi-Kartenleser (unterstützt SD ?-Karten bis zu 32 GB, Memory Stick ® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro ? bis zu 4 GB, MultiMedia Card ? bis zu 2 GB und xD-Picture Card ? bis zu 2 GB )

Arbeitsspeicher:

 
4GB DDR3 1066MHz PC8500 RAM (max. 8GB, nutzbar unter 64bit BS)

Soundkarte:

onboard

 

 

Anschlüsse:

1x VGA  / HD D-Sub (HD-15)

 

3x USB 2.0

 

1x Displayport

 

1x Expresscard 34/54 slot

 

1x eSata

 

1x Bluetooth 2,1

 

1x Modem / RJ-45

 

1x Kopfhörer / 3.5 Klinke

 

1x Mikrofon / 3.5 Klinke

Akku:

LiO Akku 5.200mAh

Betriebssystem:

Windows 7 Home Premium 64bit  inkl. Gerätetreiber Vorinstalliert

Zustand

 

Zustand:

Gebraucht & generalüberholt

Getestet:

Ja

Gereinigt:

Ja

Technisch:

Einwandfrei

Optisch:

Leichte Gebrauchspuren

Display Kratzer:

Keine

Display Druckstellen:

Keine

Pixelfehler:

Keine

Gewährleistung:

1 Jahr Gewährleistung für Verbraucher

Besonderheiten

 

Festplatten Schutz Sensor:

Ja

Beleuchtete Tastatur:

Ja

Spritzwasserfeste Tastatur:

Ja

docking-fähig

Ja

Webcam:

nein

Mitgeliefertes Zubehör

 

 

1x Fujitsu Notebook

 

1x Netzteil inkl. Stromkabel

 

AKKU gebraucht

Masse Gewicht:

(BxHxT): 34,0 x 3,5 x 24,5cm, ca 2,34 kg

Alle Geräte werden von uns vor dem Versand getestet. Bezahlung erfolgt vorab per Überweisung auf unser  Konto oder per PayPal.

Hier geht es zum Angebot: Fujitsu Lifebook S710 i3 HD 14"1366x768 4 GB Ram 160 GB HDD Win 7 Pro UMTS, DVD-RW

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
mYthology XXXXXX.prinfo „Preisbrecher: Refurbished Fujitsu Lifebook mit UMTS nur 195 Euro“
Optionen

Uninteressant.

Nur USB2 und HD Ready Auflösung.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 mYthology „Uninteressant. Nur USB2 und HD Ready Auflösung.“
Optionen

Hallo mYthology,

Nur USB2 und HD Ready Auflösung.

Das USB 3.0 "Problem" könnte man so lösen:

http://www.amazon.de/CSL-Express-Windows-kompatibel-Notebook/dp/B008BHN6MI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416787345&sr=8-1&keywords=Expresscard+34%2F54+slot+USB+3.0

Fujitsu Siemens Lifebook S710 => 1x Expresscard 34/54 slot

Solche Expresscard Slots sind schon mal ein Vorteil.Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_321262 „Hallo mYthology, Das USB 3.0 Problem könnte man so lösen: ...“
Optionen

Mehr Überblick, sehr unterschiedliche Preise.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 schuerhaken „Mehr Überblick, sehr unterschiedliche Preise.“
Optionen

Hallo schuerhaken,

danke für die Rückmeldung. War von mir,nur ein Beispiel.

Preise vergleichen ist immer angesagt. Lächelnd

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken XXXXXX.prinfo „Preisbrecher: Refurbished Fujitsu Lifebook mit UMTS nur 195 Euro“
Optionen

In der Beschreibung zu diesem Angebot wird oben Windows 7 PRO angegeben, unten aber Windows 7 Home Premium. Beides als 64-bit. Welche dieser Versionen vorinstalliert ist, macht für eine "übliche" Nutzung dieses Gerätes kaum einen Unterschied. Wahrscheinlich ist es PRO.

Nicht angegeben ist die Tatsache, dass auch dieses Modell (wie etwa ThinkPad oder Elitebook) über eine Firewire (IEEE1394)-Buchse verfügt. (Siehe Datenblatt von Fujitsu.) Hervorheben mag man auch die getrennten Buchsen für Mikrofon und Kopfhörer. Das vermeidet bei manchen Video- oder Sound-Editoren einige mögliche Probleme. 
Tatsächlich reicht dieses Notebook für schnelles (Vor-)Editieren/Sortieren von Video für unterwegs (gleichgültig ob über Firewire von Kassette oder über eingesteckte SD-Karte). Zusammen mit einem eSATA-Laufwerk und einem FullHD-Zweitmonitor kann man beispielsweise zu Hause auch bequem Videos voll editieren. Dazu eignet sich nachweislich (exakt dieses Notebook bei einer Video-ArGe an einem Gymnasium) die 64-bit-optimierte Suite von Cyberlink. 

Wer hauptsächlich "Office"-Aufgaben ("SOHO") erledigen möchte, mag sich die kostenlose Offige.org-Software besorgen. Da wird dann auch die eingebaute 160GB-HDD sogar ausreichen. 

Grundsätzlich empfehlenswert ist die Aufrüstung auf 8GB RAM, wodurch die Prozesse deutlich beschleunigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „In der Beschreibung zu diesem Angebot wird oben Windows 7 ...“
Optionen

So etwas würde auch für Erweiterungen auf USB 3.0 klappen: 

Erweiterung per 34er-Karte
bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus XXXXXX.prinfo „Preisbrecher: Refurbished Fujitsu Lifebook mit UMTS nur 195 Euro“
Optionen

Hallo,

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe ;-) - Ich soll für meine Mutter ein Laptop kaufen und hatte mir eigentlich schon dieses teil hier rausgesucht: Asus F200MA

Das soll ein gutes Netbook sein und kostet neu etwa 260€, mein Budget geht bis 500€ - Ich denke aber das geht günstiger allerdings kenne Ich mich mit diesen dingern auch nicht so gut aus.

Jetzt weiss ich nicht ob Ich eines der Angebote von geco wahrnehmen soll, kannte diesen Händler bisher noch garnicht.

Für was würdet Ihr denn Tendieren falls den Thread hier noch einer Mitliest.

Das Gerät ist auch nur für zu Hause gedacht, also für den Küchentisch und für Abends im Bett. Fürs Surfen, Schreiben, Facebook und normale Onlinespiele im Grunde. Was findet Ihr besser ein neues Asus Netbook oder zb. ein gebrauchtes "ThinkPad T410i" von geco?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 karius_bactus „Hallo, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe - - Ich ...“
Optionen

http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-edge-e145-20bc0006ge-a1001143.html

http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-11e-sondermodell.html

sind gute Netbooks, das Asus Teil definitiv nicht!

Die oder das T410i solltest du da kaufen.

http://geizhals.at/de/hp-probook-430-g2-fn65av-a1193024.html

Alternativ bekommst du für nur 510€ ein wertiges, neues, leichtes und gutes Business Notebook!

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

solltest du genau lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat karius_bactus „Hallo, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe - - Ich ...“
Optionen

Hallo,

kommt deine Mutter mit Minidisplay zurecht?

Ich habe ein 15 Zoll Display.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
schoppes karius_bactus „Hallo, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe - - Ich ...“
Optionen

Hallo karius_bactus,

du bringst hier 2 Begriffe durcheinander:
"Laptop" und "Netbook".

Das von dir vorgeschlagene Asus F200MA ist ein 11.6-Zöller (also ein kleines "Guckloch", wie es die beiden legendären Rudolfs vom CCZwei einst formulierten).

Da deine Frau Mutter wahrscheinlich ähnlich altersschwache Augen wie ich (59 J.) hat, sollte es wenigstens ein 15-Incher sein.

Gruß
Erwin, der gerade vor einem refurbished Lenovo T500 sitzt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „Hallo karius_bactus, du bringst hier 2 Begriffe ...“
Optionen

Vielleicht hat Sie ne gute Brille oder ist noch nicht so alt...

In jedem Fall sollte Sie z.B. den Blödmarkt besuchen und genau gucken mit welcher Displaygröße und Auflösung Sie zurecht kommt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo karius_bactus, du bringst hier 2 Begriffe ...“
Optionen

Hi,

also ein kleines "Guckloch"

da ich auch etwas in der Größe habe (Lenovo x121e), würde ich es nicht gerade kleines Guckloch nennen.Zwinkernd Aber die Größe ist nicht das gelbe vom Ei, wenn man damit Zuhause arbeitet.
Zuhause würde ich ein 17" Gerät bevorzugen, wenn man es nicht mit ins Bett nehmen will. Denn wenn es um die Augen geht, ist mir auch mein 15,6" Notebook zu klein, welches aber im Bett die richtige Größe hat.Lächelnd

Wenn der Threadstarter seine Mutter liebt, kauft er ihr auch etwas vernünftiges und bis 500€ gibt es einiges besseres im Angebot in der 15" Klasse. (s. @Alpha13, oben)

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken karius_bactus „Hallo, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe - - Ich ...“
Optionen

Mit dem Herumsuchen bei Preisrobotern und mit leistungsschwachen Modellen würde ich mich nicht lange abgeben. Auch würde ich ein namhaftes "refurbished" Business-Notebook den modischen Quartalsfliegen, denen nach Monaten schon die nächste folgt, wohl vorziehen. 

Etwas stutzig macht mich die Zielsetzung:

...also für den Küchentisch und für Abends im Bett. Fürs Surfen, Schreiben, Facebook und normale Onlinespiele...

"Fürs Bett" passen eigentlich die schmächtigen Magerbooks am besten, weil sie leicht und handlich sind. Doch selbst bei einer FullHD-Auflösung sind die 10"- bis knapp 12"-Displays Mist. Es sei denn: Deine Mutter ist ein Habicht oder gar ein Adler. 
Eine sog. "HDready"-Auflösung oder gar 1600x900px ab 14 Zoll oder größer sollte schon gegeben sein. Darüber würde ich mal nachdenken und vor allem mit Deiner Mutter reden. 

Viele Benutzer kommen auch mit der pippeligen Tastatur bei Netbooks/Sub-Notebooks nicht klar. Ärgern sich auch -- wenn es plötzlich drauf ankommt -- über den Mangel an Schnittstellen. 

Problematisch werden kann es auch hinsichtlich der CPU- und Grafikleistung. Online-Spiele sind ja m.W. nicht besonders anspruchsvoll. Wenn es bei nur solchen Spielen bleibt, reichen die nahe verwandten Celeron- und ATOM-CPUs durchaus. Sie können auch die Grafik bereits beinhalten, sparsam sein und die Akku-Laufzeit begünstigen. 

Wo kaufen? 
Sieh Dir mal dieses Bild genau an: 

Links ThinkPad - rechts Elitebook

Zwar angestoßen durch einen Beitrag bei Nickles.de, doch letztendlich nach langer und gründlicher Recherche habe ich bei ge.co. erst das ThinkPad und dann auch noch das HP-Elitebook gekauft. 
Beides ohne Reue.

In etlichen Telefongesprächen bei diversen Anbietern erlebte ich oft abweisende Unlust, wenn ich nähere Auskünfte haben wollte. 
Nicht so bei geco. Ein Herr Mehlig legte mir erst einmal dar, was "refurbished" bedeutet und warum man darauf achten sollte, dass ein "Refurbisher" auch "zertifiziert" sein sollte. Dann aber -- wenn entsprechende Bedingungen erfüllt sind -- könnte ein  "refurbished"-Gerät durchaus neuwertig sein. 
So haben mich ThinkPad(i5) und Elitebook(sogar i7) zusammen keine EUR 500,00 gekostet, sehen aber aus und funktionieren wie nagelneu. 
Sogar Windows 7 Professional 64-bit war in beiden Fällen im Preis enthalten und bereits vorinstalliert. 
Das ThinkPad benutze ich jetzt, weil es so leise ist, zum Diktieren mit VOICE PRO 12, das Elitebook dagegen tritt an die Stelle eines erst drei Jahre alten i5-Notebooks, das eigentlich noch absolut modern ist. 
Allerdings:
Ich will mich von einem Tower trennen, der noch einen Firewire-Eingang hat, den ich benötige. Beide Refurbish-Notebooks weisen einen solchen IEEE1394-Eingang auf, was der Hauptgrund für die Anschaffung war. 

Was mich nun sehr wundert, ist der Spottpreis für dieses Notebook von HP, das eher aussieht wie ein "ThinkPad von HP". Bräuchte ich noch ein Notebook würde ich sofort zuschlagen und das System zu einer SSD klonen. (Freilich würde ich eine CPU mit 2 Kernen plus HT bevorzugen. Und HP kommt bei mir wegen des besseren Supports vor Lenovo.)

Rufe doch einmal bei geco (Herrn Mehlig) an und schildere Deine Zielsetzung. 
Denke daran, dass Du bei einem Refurbish-Gerät etwas bekommst, das vor ganz wenigen Jahren für 4-stelliges EURO-Geld über die Theke ging. 
So ein Schmachthappen wie der von Dir verlinkte kostet in der Massenfertigung kaum 100 US-Dollar.

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Borlander schuerhaken „Mit dem Herumsuchen bei Preisrobotern und mit ...“
Optionen
und warum man darauf achten sollte, dass ein "Refurbisher" auch "zertifiziert" sein sollte.

Und warum sollte man darauf achten? Und vor allem: Von wem zertifiziert? Wer Geld in die Hand nimmt an jeder Ecke irgendeine sinnfreies Zertifikat ausgestellt.

In etlichen Telefongesprächen bei diversen Anbietern erlebte ich oft abweisende Unlust, wenn ich nähere Auskünfte haben wollte. 

Habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Mit dem Herumsuchen bei Preisrobotern und mit ...“
Optionen
In etlichen Telefongesprächen bei diversen Anbietern erlebte ich oft abweisende Unlust, wenn ich nähere Auskünfte haben wollte. 

Wenn Du da so fragst, wie Du hier schreibst, wundert mich das nicht.

So ein Schmachthappen wie der von Dir verlinkte kostet in der Massenfertigung kaum 100 US-Dollar.

Hast Du dich schon einmal mit der Preisgestaltung für technische Produkte beschäftigt?
Sicher nicht, der Faktor 3 wäre Dir ansonsten sicher geläufig.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Mit dem Herumsuchen bei Preisrobotern und mit ...“
Optionen

Kleiner Fehler:

...zusammen keine EUR 500,00 gekostet...

Muss heißen: "...keine EUR 600,00 ...

bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus Nachtrag zu: „Hallo, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe - - Ich ...“
Optionen

Hallo,

Jetzt weiss Ich schonmal was ein vernünftiges Notebook dastellt, das mit dem Netbook hab Ich mir schon aus dem Kopf geschlagen Ich war da irgendwie auf dem Falschen Dampfer gewesen und habe gedacht die seien irgendwie praktikabel aber für mehr als mal ne eMail schreiben taugen die wohl nix.

Ich werde dann mal mit meiner Mutter reden und herausfinden was sie für genaue vorstellungen hat.

Auf jeden fall mal vielen Dank an Euch für die guten Hinweise und Links, gut das Ich hier reingeschaut habe ;-) .

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken XXXXXX.prinfo „Preisbrecher: Refurbished Fujitsu Lifebook mit UMTS nur 195 Euro“
Optionen

Wäre ja schön, wenn Borlander und hatterchen45 zur Sache etwas beigetragen hätten, statt wieder dem beliebten Bashing zu verfallen.
Zum sog. "Faktor 3":
Er bezieht sich pi mal Daumen auf den Fabrikabgabepreis (heute je nach Automatisierungsgrad/Lohnkosten/Weltmarkt eher als "Faktor 4" anzusetzen). 
Bei dem genannten ASUS-Gerät gehe ich von einem BOM incl. Lohn < USD 100.00 aus.
______________________
Wer nicht weiß, wie im Bereich "Refurbish" jeweils was von wem zertifiziert wird, und "sinnfreies Zertifikat" unterstellt, sollte einmal genau hinsehen.  
Info.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander schuerhaken „Wäre ja schön, wenn Borlander und hatterchen45 zur Sache ...“
Optionen
zur Sache etwas beigetragen hätten

Ich habe schon hinreichend oft empfohlen Gebrauchtgeräte beim Händler vor Ort zu holen, weil die besten Geräte immer direkt über die Ladentheke gehen und man dort z.B. dann auch die Möglichkeit hat sich noch den besten Akku rauszusuchen.

Wer nicht weiß, wie im Bereich "Refurbish" jeweils was von wem zertifiziert wird, und "sinnfreies Zertifikat" unterstellt, sollte einmal genau hinsehen.  

Ich sehe da nun nicht den konkreten Mehrwert für mich als Kunde. Außer ich lege besonderen Wert darauf, dass ich ein Geräte mit Microsoft Betriebsystem bekomme was nicht im Originalzustand mitgeliefert wurde.

Aber steigt Deine Begeisterung auch noch weiter wenn ein Zertifikat vom TÜV oder aus der ISO9000-Serie vorhanden ist…

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Borlander „Ich habe schon hinreichend oft empfohlen Gebrauchtgeräte ...“
Optionen

Anscheinend übersiehst Du, dass es hier um die Fragestellung
von karius_bactus geht, der um eine Entscheidungshilfe ersuchte. 
Nicht um Deine Befindlichkeiten mir gegenüber. 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander schuerhaken „Anscheinend übersiehst Du, dass es hier um die ...“
Optionen
eine Entscheidungshilfe

Irgendwelche obskuren Zertifikate sind aber eher keine keine Entscheidungshilfe. Auch nicht wenn sie von Microsoft stammen

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 XXXXXX.prinfo „Preisbrecher: Refurbished Fujitsu Lifebook mit UMTS nur 195 Euro“
Optionen

Ich habe grad eine unsägliche Diskussion mit jemanden. Vielleicht lieg ich da auch falsch. Zu Weihnachten möchte er seiner Tochter ein Notebook schenken.

Er schlug diesen vor:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/acer-notebook-aspire-e1-i5-2,6ghz,6gb,500gb,dvd-rw,15,6-/262159822-278-2743

Ich zeigte ihm diesen

http://www.harlander.com/gebrauchte-notebooks/Fujitsu_Siemens_Lifebook_E780_Core_i5_24GHz_4GB_i360_44164.htm?gclid=CNzkj5vyncICFWXHtAodWicARQ

oder den

http://www.hedcom-technik.de/HP-ProBook-6550b-Intel-Core-i5-540M-253GHz-4GB-250GB-156-Zoll-703888.html

aber beide haben "kein" HDMI...

Zusätzlich habe ich ihm ein Displayport Kabel empfohlen:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/product.phtml?catid=D-COMPUTERKABEL_KAB&subcatid=HDMI_KAB&productid=1755779-DZ100218&lng=de_DE&refid=g.druckerzubehoer.de&gclid=CMmao5T1ncICFfHKtAodA2gAyA

Aber der Acer hat ja 6GB RAM und 500GB Festplatte :(

Und ich weiß, aus bitterer Erfahrung, er wird sich den Acer, oder einen Parcard Bell holen.. Kannste nix machen, ist eben so

Gruß

Edith sagt: UPS, hatte nicht auf den Nic des Erstellers achtet, las sich wie eine News von Michael *sry*

Um aber noch etwas zum Thema beizutragen:

Diese Laptop kam nicht betracht, da der Laptop schon mind. 15" sein sollte.

Zusätzlich habe ihm noch diesen Laptop geschickt, mal schauen, was er draus macht

http://www.pc-gebraucht.com/Fujitsu-Lifebook-E780-i5-M560-4-GB-Ram-320-GB-HDD-Win-7-Pro-64-Bit-Webcam-1600x900-TPM-Modul

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken torsten40 „Ich habe grad eine unsägliche Diskussion mit jemanden. ...“
Optionen

Wenn er schlau ist, entscheidet er sich für den von Dir genannten Fujitsu
Absolut Klasse-Teilchen; ich kenne es von einer Video-ArGe. 
Spitzengerät -- hier sogar mit einem besonders angenehmen Display. 

Zum DisplayPort/HDMI-Adapter: 
Es geht preiswerter.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 schuerhaken „Wenn er schlau ist, entscheidet er sich für den von Dir ...“
Optionen

Bei Preise der 200€ Marke streite ich mich nicht um 5€. Aber danke für den Link.

Und außerdem kommen noch Versandgebühren dazu :) Was das Kabel von Druckerzubehör, oder ebay, oder hardwareschotte, oder oder oder wieder gleichteuer macht

Er wird sich den Acer holen, davon bin ich felsenfest überzeugt ...

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken torsten40 „Bei Preise der 200€ Marke streite ich mich nicht um 5€. ...“
Optionen

Versandkostenfrei! - Lesen!

Das Notebook von Harlander wird "mit stärkeren Gebrauchsspuren" angeboten. 
Darum so verdächtig billig!

Das HP-Notebook wäre ok, wenn es bei dieser Größe (mit 10er-Tastatur) nicht nur die geringe Auflösung hätte. 
(Es sei denn, man hat vor, einen Monitor dran zu hängen. Aber "in der Küche" oder "im Bett"?)
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 schuerhaken „Versandkostenfrei! - Lesen! Das Notebook von Harlander wird ...“
Optionen

Ich habe mich für dieses entschieden. link geht nicht, weil ausverkauft.

Das Teil hat statt i7-core einen i5core, dafür mit 500 GB HDD für 435 € Kommt diese Woche.

http://www.pc-gebraucht.com/Fujitsu-Celsius-H710-Intel-Core-i7-vPro-2620M-270-GHz-4-GB-Ram-320-GB-HDD-Win-7-Pro-64Bit  

falls das auch noch interessant ist guck mal in diesen fred.

http://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2014/gebraucht-oder-neues-notebook-kaufempfehlung-539094368.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Ich habe mich für dieses entschieden. link geht nicht, weil ...“
Optionen

ähmm Antwort sollte an Fragesteller gehen!

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_103956 „Ich habe mich für dieses entschieden. link geht nicht, weil ...“
Optionen

Hi, @ besterpapa
melde Dich mal, wenn Du das Gerät bekommen und auch schon etwas Erfahrung gesammelt hast. 
Für solches Geld müsstest Du vom Anbieter ein wirklich feines Teilchen bekommen. 

Der "Fujitsu Celsius H700 Intel Core i5 M520 2,40 GHz 4 GB Ram 320 GB HDD Win 7 Pro 64Bit 1600x900" für 385,00 € war auch angeboten.
Auch das "Fujitsu Lifebook E780 i5 M560 4 GB Ram 500 GB HDD Win 7 Pro 64 Bit Webcam UMTS 1600x900 TPM Modul" für 285,00 € war im Angebot.
Gab es einen besonderen Grund, sich für das Notebook zu entscheiden, das Du bestellt hast?
Schönes WE, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 schuerhaken „Hi, @ besterpapa, melde Dich mal, wenn Du das Gerät ...“
Optionen

Jooo,

das HP-Teil, ähnliche Konfiguration mit i5-core, allerdings neu, hätte 600 gekostet mit win7 u 8. Die Vorschläge stehen im anderen fred.

Da ich noch eine 500 GB Platte und 8 GB Ram im Schrank liegen hab und nun 170 weniger zahle, kann ich mir das für win-10 und vielleicht ne kleine/gebrauchte SSD  oder sowas aufheben. Das wichtigste, ich komme von XP im web wech und der ursprüngliche Grund überhaupt.

Mich würd schon noch der Qualität-Unterschied interessieren, ob der Merhpreis für die Celsius-Reihe gegenüber dem lifebook gerechtfertigt ist.

Wenn das Teil da ist, werde ich es posten, hier und oder in den anderen fred.

btw

Was auch sehr positiv überrascht, war, dass der Herr Mehlig nicht gleich noch anderes Gedöns mitverkaufen wollte wie das bei media-geiz üblich ist, oder ein selten dämlichen callcenter-labberkopp am Telefon hab.

Schönes Wochenende und 1. Advent

Schorsch 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 XXXXXX.prinfo „Preisbrecher: Refurbished Fujitsu Lifebook mit UMTS nur 195 Euro“
Optionen

Meine Frau und ich haben je ein Notebook. Die absolute Schwachstelle ist die Netzteilbuchse - Reparaturen um die 80 Euro waren nötig, obwohl wir sorgsam umgehen. Ein Fachverkäufer riet mir deshalb von allen Notebooks ab, wenn ich nicht unbedingt mobil arbeiten muss.

Deshalb meine Frage: Wie sieht es mit der Netzteilbuchse bei diesem Gerät aus?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_180069 „Meine Frau und ich haben je ein Notebook. Die absolute ...“
Optionen
Die absolute Schwachstelle ist die Netzteilbuchse

Was für ein Gerät ist das?

Ein Fachverkäufer riet mir deshalb von allen Notebooks ab, wenn ich nicht unbedingt mobil arbeiten muss.

Der hat offensichtlich noch nie ein vernünftiges Notebook in der Hand gehabt? Für stationäres Arbeiten kann man wunderbar ein Notebook mit Docking-Station einsetzen…

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Borlander „Was für ein Gerät ist das? Der hat offensichtlich noch ...“
Optionen

ein Acer, ein Lenovo

bei Antwort benachrichtigen
XXXXXX.prinfo gelöscht_180069 „Meine Frau und ich haben je ein Notebook. Die absolute ...“
Optionen

Hallo habe so einige Laptops verkauft, hatte bei diesen Geräten von Fujitsu noch keine Reklamationen der Netzteilbuchsen.

Der Fachverkäufer geht nartürlich von seinen Konsumergeräte aus die sind halt nicht  so für den alltäglichen Gerbrauch ausgelegt wie die Geräte für den Businessbereich.

Zudem fordert der professionelle Anwender besondere Services im Bereich von Garantie und Support. Aufgrund der meist erheblich längeren Produktzyklen dieser Notebooksparte (Ersatzteilverfügbarkeit!) sehe ich in dieser Kategorie einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten, bei längerer Verfügbarkeit des jeweiligen Modell auch darüber hinaus. Dies Möglichkeiten die da gegeben sind im Konsumerbereich so nicht vorhanden.

Gruß

geco.prinfo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 XXXXXX.prinfo „Hallo habe so einige Laptops verkauft, hatte bei diesen ...“
Optionen

Danke. Es ist immer die langjährige Erfahrung, die ich gern akzeptiere.

bei Antwort benachrichtigen