Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Will ja keine Reklame machen :-)

luttyy / 72 Antworten / Baumansicht Nickles

Aber gebrauchte Computer sind auch mein Ding und besonders für einfache Aufgaben!

Kein Gaming und keine Videobearbeitung, sondern für die normalen täglichen Aufgaben wie Netz, Office usw. und das macht das Teil alles einwandfrei!

Mittlerweile habe ich den dritten und zwei habe ich an Kunden vermittelt! Die Dinger sind ziemlich flott, einfach unkaputtbar, passen auf jeden kleinen Schreibtisch und fast unhörbar...

Der Key für WIN10 ist im Bios hinterlegt und mit den üblichen Tricks dürfte WIN11 kein Problem sein!

Richte ich gerade für meine Enkelin als ihren ersten PC ein.

https://www.amazon.de/dp/B0854LM164?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Was will man mehr Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Will ja keine Reklame machen :-)“
Optionen
und fast unhörbar...

Bedeutet also eine CPU der T-Version mit 35W ?
Ram in 2x4 GByte oder 1x8 GByte?

Thx

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Bedeutet also eine CPU der T-Version mit 35W ? Ram in 2x4 GByte oder 1x8 GByte? Thx“
Optionen

Intel core i5 4590T

RAM 2x4 GB, eine Kiste habe ich 16GB (2x8)  aufgerüstet...

Die SSD ist eine einfache SSD und wer clever ist und mehr will, macht von seinem Haupt-PC (WIN10) eine Spiegelung  (Bootstick Acronis) auf eine besser SSD  und pflanzt sie einfach ein.

Funzt einwandfrei und rennt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Intel core i5 4590T RAM 2x4 GB, eine Kiste habe ich 16GB 2x8 aufgerüstet... Die SSD ist eine einfache SSD und wer clever ...“
Optionen
(Bootstick Acronis)

Macrium Bootstick...wenn schon Lachend.

Mir gings um meine übrigen SODimms und eine Sata SSD- passt also.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Macrium Bootstick...wenn schon . Mir gings um meine übrigen SODimms und eine Sata SSD- passt also.“
Optionen
Macrium Bootstick...wenn schon .

Na na...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy „Will ja keine Reklame machen :-)“
Optionen

Guter Tipp, tolles Teil. Bei dem Preis scheint es mir unmöglich zu sein was falsch zu machen. Will demnächst einen alten Pacman-Arcade-Tisch dessen Innenleben (Monitor und Platine) kaputt sind eventuell mit einem LED-Display ausstatten und dachte als Motor an einen Raspberry PI. So ein refurbishter Fujitsu Esprimo scheint mir nun eine interessantere Alternative zu sein. Darauf dürfte ein Retro-Arcade-System ausreichend flott laufen.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Guter Tipp, tolles Teil. Bei dem Preis scheint es mir unmöglich zu sein was falsch zu machen. Will demnächst einen alten ...“
Optionen

Moin Mike,

dachte ich mir auch und habe es mal hier mal puplik gemacht.

Habe die Dinger seit Jahren und laufen täglich über 12 Stunden am Stück....

Noch nie einen einzigen Ausfall!

Meine Holde tobt damit täglich Stundenlag blitzschnell damit durchs Netz, (250er Leitung, OS auf französich umgestellt)

und ich lasse da über den DVB-Viewer und einem 32"-Bildschirm k2 TV-Programme (Sat-IP) in HD darüber laufen!

Die Teile sind Rückläufer aus Versicherungen usw.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Guter Tipp, tolles Teil. Bei dem Preis scheint es mir unmöglich zu sein was falsch zu machen. Will demnächst einen alten ...“
Optionen
So ein refurbishter Fujitsu Esprimo scheint mir nun eine interessantere Alternative zu sein.

Falls es zu oversized ist. Bei Elektor gibt es den Raspberry PI Zero W für 19,95€. Ich glaub, günstiger werden die wohl nicht mehr werden. 

https://www.elektor.de/raspberry-pi-zero-w

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Will ja keine Reklame machen :-)“
Optionen

Toller Tipp, luttyy! Nun muss ich meine Holde nur noch davon überzeugen, dass das ne bessere Wahl als ein Laptop ist. Noch dazu, wo man halbwegs aktuelle Läppies ohnehin nur mit Mini-Bildschirmdiagonale bekommt.

Meine Frau ist extrem kurzsichtig und 17 Zoll sind für ihre Augen das Minimum. Da kann man dann noch für kleines Geld nen 22-Zöller dazukaufen. - Externe Maus und Tastaur hat sie ohnehin schon dran.

Wie ist das eigentlich mit Sound? Muss man Boxen dazukaufen, oder gibt es in den Dingern auch so kleine Lautsprecher wie in Läppies?

Und so kleine Dinger und nen 22Zöller kann man ja durchaus auch mit in den Urlaub nehmen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Toller Tipp, luttyy! Nun muss ich meine Holde nur noch davon überzeugen, dass das ne bessere Wahl als ein Laptop ist. Noch ...“
Optionen

Es kommt auf die Ausführungen an. Ich habe einen mit Lautsprecher bekommen und der andere hatte keinen. Aber ein Quäker...

Ich selbst habe an dem einen diesen Bildschirm dran für TV usw. und für zu Hause gerade zu ideal wenn man Platz hat.

Mit der beste Bildschirm in meiner Sammlung und ich habe wirklich einige...

Klick

Wie auch immer, wer wirklich nur für das alltägliche Leben eine Kiste benötigt, ist mit dem kleinen Teil bestens bedient...

Auf dem einen habe ich Office 2013 kompl. drauf, läuft perfekt!

Die Maße von dem Teil, 18 x 19 x 5

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Es kommt auf die Ausführungen an. Ich habe einen mit Lautsprecher bekommen und der andere hatte keinen. Aber ein ...“
Optionen

Jo - danke für den Link. In 21.5 Zoll gibt es den auch und der wäre dann für den Transport zum Urlaubsort und zurück der ideale!

Hast du auch einen Link zu dem Mini-PC mit dem Lautsprecher? Weil ohne wäre blöd, denn dann müssten wir ja noch zwei Lautsprecherboxen mitschleppen. Das wäre nicht akzeptabel, für guten Klang zuhause könnten man zwar was Preiswertes anschaffen, aber letztlich sind ja Laptop-Lautsprecher auch nur Quäker.

.... Und im Urlaub genügt das. Wir wollen da ja nur Mails checken und mal auf unser Haus/Grundstück nen Blick werden.... Also verrate uns doch mal, welchen Mini du da meinst, bitte! Am besten mit Link! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Jo - danke für den Link. In 21.5 Zoll gibt es den auch und der wäre dann für den Transport zum Urlaubsort und zurück ...“
Optionen

Mit den Lautsprecher ist es ein Glückssache. Da wissen auch die Verkäufer oft nicht, ab da einer drin ist.

Die haben dann 20 oder 30 Stück als Rückläufer gekauft, überholen diese und das war es.

Um zu sehen ob ein Lautsprechern, muss man die obere Verkleidung vom Gehäuse abnehmen und das machen die Verkäufer nicht!

Das ist im oberen Teil so ein kleiner Horn-Lausprecher, der nach vorn gerichtet ist.

Wenn keiner drin ist würde ich über Bluetooth (nicht enthalten) einen kleinen mit dran hängen...

Gruß 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Mit den Lautsprecher ist es ein Glückssache. Da wissen auch die Verkäufer oft nicht, ab da einer drin ist. Die haben dann ...“
Optionen
Wenn keiner drin ist würde ich über Bluetooth (nicht enthalten) einen kleinen mit dran hängen...

Bluetooth ist aber enthalten? Oder muss man da auch erst buddeln?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Bluetooth ist aber enthalten? Oder muss man da auch erst buddeln?“
Optionen

Nee,

also ich habe noch keinen mit Bluetooth bekommen.

Ob jetzt der neue es hat, weiß ich noch nicht, der kommt erst übermorgen.

Der Verkäufer garantiert die Grundausstattung, der Rest sind Überraschungen.

Es gibt sogar welche, die habe im oberen Teil ein optisches Laufwerk!

Für Bluetooth nimmst du sowas:

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Nee, also ich habe noch keinen mit Bluetooth bekommen. Ob jetzt der neue es hat, weiß ich noch nicht, der kommt erst ...“
Optionen

Alles klar, danke!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mit den Lautsprecher ist es ein Glückssache. Da wissen auch die Verkäufer oft nicht, ab da einer drin ist. Die haben dann ...“
Optionen
Die haben dann 20 oder 30 Stück als Rückläufer gekauft, überholen diese und das war es.
Um zu sehen ob ein Lautsprechern, muss man die obere Verkleidung vom Gehäuse abnehmen und das machen die Verkäufer nicht!

Die überholen die Geräte, ohne sie zu öffnen?

Das wäre dann schonmal ein Hauptgrund, bei so einem Händler gar nichts zu kaufen.

Wenn sie die Dinger nicht mal öffnen, können sie kaum ernsthaft behaupten, dort etwas "überholt" zu haben...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Jo - danke für den Link. In 21.5 Zoll gibt es den auch und der wäre dann für den Transport zum Urlaubsort und zurück ...“
Optionen
Wir wollen da ja nur Mails checken und mal auf unser Haus/Grundstück nen Blick werden

Und das geht nicht mit 'nen normalen 17"-Notebook?

Diese Bastelei mit Mini-PC, Monitor, Tastatur, ggf. Lautsprecher usw. ist doch auf Reisen mehr als lästig!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Und das geht nicht mit nen normalen 17 -Notebook? Diese Bastelei mit Mini-PC, Monitor, Tastatur, ggf. Lautsprecher usw. ...“
Optionen
Diese Bastelei mit Mini-PC, Monitor, Tastatur, ggf. Lautsprecher usw. ist doch auf Reisen mehr als lästig!

Jepp. Aber meine Frau mit Ihrer "Maulwurfbrille" hat schon mit einem 17"Bild ein Problem und nicht alles und Jedes lässt sich problemlos zoomen.... Und son modernees Minibook mit Minimonitor ist ihr ein Graus....  und sie soll damit leben können. Mir wäre das wurscht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Jepp. Aber meine Frau mit Ihrer Maulwurfbrille hat schon mit einem 17 Bild ein Problem und nicht alles und Jedes lässt ...“
Optionen
nicht alles und Jedes lässt sich problemlos zoomen

Auch dann nicht, wenn Du in den Anzeigeeinstellungen von Windows einen höheren Skalierungsfaktor einstellst?

Und son modernees Minibook mit Minimonitor ist ihr ein Graus.

Das muss ja auch nicht sein, wenn schon ein 17-Zöller vorhanden ist.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Auch dann nicht, wenn Du in den Anzeigeeinstellungen von Windows einen höheren Skalierungsfaktor einstellst? Das muss ja ...“
Optionen
Das muss ja auch nicht sein, wenn schon ein 17-Zöller vorhanden ist.

Aber der zickt mit den Updates schon seit geraumer Zeit immer mal wieder rum. Jetzt gab es ein Windows-Update-Repair Tool von MS beim letzten Update.

Das war das bekam Ihre ab Juni nicht mehr supportet werdende Winver. Darüber bin ich durch Zufall gestolpert. Dieses Tool wird im Startmenue nicht aufgeführt. Man sieht es aber im Programmordner als installiert. Es läuft automatisch im Hintergrund und soll Probleme mit Upgrades beheben.

Gestern habe ich dann frohgemut versucht, ihren HP Läppi (es gibt davon zig Meldungen im Netz, dass bestimmte HP-Läppies mit Updates und Ugrades Probleme haben) auf die 22H2 abzugraden. - Selbst Inplace-Upgrades schlugen fehl; die Meldung: "Ihr PC ist für diese Version nicht geeignet (das Ding ist nach einem BIOS-Update selbst für Win11 geeignet!).

Normales Upgraden endete mit einer Nichtssagenden Fehlermeldung und dem Bescheid, dass es ein Problem mit dem Upgrade gibt, MS aber daran arbeiten würde......

OK! Das erste mal lief gestern die Installation des Upgrades dann ohne Fehlermeldung durch. WOW! Der Läppi wurde neu gestartet, die Installation lief das erste Mal mit einer Fortschrittsanzeige durch, die Meldung kam, dass der PC mehrere Male neu gestartet werde, ich begann mich zu freuen (und wollte MS schon loben), aber dann , nach dem 2. Neustart lief dann die Fortschrittsanzeige nicht mehr weiter, die der Pünktchenkreis rödelte noch kurze Zeit rum und dann kam die Meldung:

"Die Änderungen werden rückgängig gemacht" und wir hockten wieder auf der alten Winver; obwohl der Updateverlauf von Windows behauptete, dass das System aktuell wäre..... Nach einem weiteren Neustart jedoch zeigte dann der Updateverlauf an, dass das Upgrade fehlgeschlagen wäre und MS an dem Problem arbeiten würde......

Oh, shit!!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Will ja keine Reklame machen :-)“
Optionen

So,

das Kästchen ist da und ist schon fix und fertig.

Technisch Einwandfrei, nur der äußere Zustand lässt zu wünschen übrig und da werde ich am Montag mit dem Verkäufer in Verbindung setzen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „So, das Kästchen ist da und ist schon fix und fertig. Technisch Einwandfrei, nur der äußere Zustand lässt zu wünschen ...“
Optionen

Ich habe mal wieder die A....karte, trotz Prime und garantierter Lieferung Brüllend. Amazonfahrer nicht gekommen

Somit steckt Junior wiederholt einen 10€ Gutschein ein...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Ich habe mal wieder die A....karte, trotz Prime und garantierter Lieferung . Amazonfahrer nicht gekommen Somit steckt ...“
Optionen
Amazonfahrer nicht gekommen

Die können auch mal kurz vor 10 (22:00 Uhr) kommen. Selbst schon erlebt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Die können auch mal kurz vor 10 22:00 Uhr kommen. Selbst schon erlebt.“
Optionen

Nächster Zustellversuch am Montag Stirnrunzelnd.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Nächster Zustellversuch am Montag .“
Optionen

Eines verstehe ich jetzt aber nicht!

In dem Link von mir verkauft doch Amazon gar nicht das Gerät.

Hast du woanders bei Amazon gekauft?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Eines verstehe ich jetzt aber nicht! In dem Link von mir verkauft doch Amazon gar nicht das Gerät. Hast du woanders bei ...“
Optionen

Ich habe nicht Dein Modell genommen und da liefert Amazon.

Laß es gut sein- ist nicht überlebenswichtig für mich.

Nachtrag:

Hintergrund ist, daß mein aktueller 2013er PC schon langsam flügellahm wird (= NT-Lüfter) und wenn ich schon neu kaufe dann etwas aktuelles.
Dann schnalle ich das kleine Teil hinten auf den TFT => mehr Platz und weniger Kabelsalat.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Ich habe nicht Dein Modell genommen und da liefert Amazon. Laß es gut sein- ist nicht überlebenswichtig für mich. ...“
Optionen

Und was ist es geworden?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Und was ist es geworden?“
Optionen

Den habe ich mal - vorerst jedenfalls- ausgeschaut.

https://www.amazon.de/NiPoGi-Computer-256-Business-Unterst%C3%BCtzt/dp/B0BNJDG9F7

Ob sich die positiven Bewertungen bestätigen werde ich sehen und falls er zu warm / zu laut wird...Amazon ist da ja sehr kulant.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Den habe ich mal - vorerst jedenfalls- ausgeschaut. https://www.amazon.de/NiPoGi-Computer-256-Business-Unterst C3 ...“
Optionen

Auch nicht schlechtZwinkernd

Wenn er denn erfüllt was verspricht, ist der Preis noch akzeptabel..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Auch nicht schlecht Wenn er denn erfüllt was verspricht, ist der Preis noch akzeptabel.. Gruß“
Optionen

Wie gesagt, viel Plastik aber aufrüstbar und wegen Hitze/Kühlung/Lautstärke mal abwarten.

Die Leistung müsste für meinereiner sein "Arbeiten" Cool ausreichen.

Ob es mit BT hinsichtlich MX Masters(1) und der iclever Tastatur Probleme gibt werde ich feststellen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Wie gesagt, viel Plastik aber aufrüstbar und wegen Hitze/Kühlung/Lautstärke mal abwarten. Die Leistung müsste für ...“
Optionen

Kannst ja mal posten wie er sich benimmtZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Kannst ja mal posten wie er sich benimmt Gruß“
Optionen

Mal ne andere Frage zu dem Q920:

Hast da evtl. eine 2. SSD / HDD verbaut?
Falls ja- den Adapter per Floppystromkabel?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Mal ne andere Frage zu dem Q920: Hast da evtl. eine 2. SSD / HDD verbaut? Falls ja- den Adapter per Floppystromkabel?“
Optionen

Nein, habe ich nicht...

Man kann aber ein optisches Laufwerk im Oberteil einbauen (so ein Teil wie in einem Book), also müsste ein Anschluss vorhanden sein oder am Bord ein Kabel dafür aufstecken..

Könnte dann ja auch eine 2. SSD sein, denke ich mal..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Nein, habe ich nicht... Man kann aber ein optisches Laufwerk im Oberteil einbauen so ein Teil wie in einem Book , also ...“
Optionen

Der Platz für ein Slimline DVD ist deutlich sichtbar, also müsste auch eine 2. SSD passend verbaut werden können.

Ich werde noch weiter den anderen testen und dann entscheiden...

Thx

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Der Platz für ein Slimline DVD ist deutlich sichtbar, also müsste auch eine 2. SSD passend verbaut werden können. Ich ...“
Optionen

In dem Platz ist bei mir ein Lautsprecher, der doch ordentliche Töne von sich gibt.

Zwar kein Stereo, aber lauter als jedes normale Book...

Wenn du dich doch für das "Kästchen" entscheidest, kauf nicht bei dem von mir verlinkten Händler, der ist weder telefonisch zu erreichen, noch beantwortet er eine Mail..

Gibt ja genug andere!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „In dem Platz ist bei mir ein Lautsprecher, der doch ordentliche Töne von sich gibt. Zwar kein Stereo, aber lauter als ...“
Optionen
In dem Platz ist bei mir ein Lautsprecher, der doch ordentliche Töne von sich gibt.

Das ist schon toll. - Auf der anderen Seite habe ich auch schon (etwas teurere) Minis entdeckt, die sogar 4 Lautsprecher haben und einen (sicherlich eingeschränkten) DolbySurround-Sound produzieren sollen...

Wie dem auch sei - icn würde den Schacht dann doch eher für eine zweite SSD nutzen und bei Bedarf ein externes BlueRay-Laufwerk anschließen. Mit nem USB-Hub, der ne eigene Stromversorgung hat, kann man dann ohnehin für ausreichend viele Steckplätze sogar mit USB 3.0 sorgen....

So oder sind die Dinger in meinen Augen ne tolle Sache....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Das ist schon toll. - Auf der anderen Seite habe ich auch schon etwas teurere Minis entdeckt, die sogar 4 Lautsprecher ...“
Optionen

Die Dinger gibt es natürlich in allen Variationen.

Da ich aber nur über Hardware rede die ich selbst habe und der Preis dafür sich sehen lassen kann, war es halt dieses Kästchen.

Aber noch einmal, das sind kleine professionelle Kisten die in der Regel von Firmen eingesetzt werden und auf lange Lebensdauer ausgelegt sind.

Bei insgesamt 5 Stück (Familie hat auch), ist bis heute (3 Jahre täglich bis zu 12 Stunden in Betrieb) noch kein einziger ausgefallen!

Kann ja jeder selbst für sich entscheiden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Die Dinger gibt es natürlich in allen Variationen. Da ich aber nur über Hardware rede die ich selbst habe und der Preis ...“
Optionen
Kann ja jeder selbst für sich entscheiden..

Mich musst du in keiner Weise überzeugen. - Ich muss jetzt nur noch mein holdes Weib überzeugen. Wir sind aber auf einem guten Weg.

Nochmal danke für deinen Beitrag. Die Minis sind in meinen Augen einfach die Preis-Leistungssieger.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Der Platz für ein Slimline DVD ist deutlich sichtbar, also müsste auch eine 2. SSD passend verbaut werden können. Ich ...“
Optionen

Bessere Geräte in diesem Format gibt es von DELL oder Lenovo.

Und bei den aktuelleren Modellen kann man dann auch eine NVMe und eine SATA-Platte gemeinsam einbauen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Der Platz für ein Slimline DVD ist deutlich sichtbar, also müsste auch eine 2. SSD passend verbaut werden können. Ich ...“
Optionen

So,

ich habe mal das Teil oben aufgemacht.

Neben dem Lautsprecher passt noch genau eine SSD rein.

Kabel sind keine zu sehen, muss man öffnen und an das Board selbst ran. Dürfte aber für einen Schrauber kein Problem sein...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „So, ich habe mal das Teil oben aufgemacht. Neben dem Lautsprecher passt noch genau eine SSD rein. Kabel sind keine zu ...“
Optionen
Neben dem Lautsprecher passt noch genau eine SSD rein.

Klingt großartig. Besser geiht nich'! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Klingt großartig. Besser geiht nich !“
Optionen

Sieht dann so aus:

Klick

Und für das Kabel muss man noch den Weg finden, für einen wirklichen Schrauber aber kein Problem...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Sieht dann so aus: Klick Und für das Kabel muss man noch den Weg finden, für einen wirklichen Schrauber aber kein ...“
Optionen
Sieht dann so aus:

Sieht aus wie masgeschneidert..... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Sieht dann so aus: Klick Und für das Kabel muss man noch den Weg finden, für einen wirklichen Schrauber aber kein ...“
Optionen
Und für das Kabel muss man noch den Weg finden

Bei einem verbauten DVD LW ist das Kabel ja sichtbar => YouTube und hinten links kommt es raus.
Ob das so bei einer quer verbauten SSD passt werde ich hoffentlich am Samstag sehen. Ansonsten muss der Quäker und das Plastik halt raus oder so.Lachend

PS:
Der andere Kleine ging zurück da er nicht zu meinem Setup passte: Kabelanschlüsse, Monitorhalterung hätte zuviel nach hinten aufgetragen <--> Abstand zur Wand.
Ansonsten brauchbar aber irgendwie nicht Fisch- nicht Fleisch...abgehakt.

PS1:
Dieses SATA+Stromkabel mit Banana Pi Stecker musste ich separat besorgen Brüllend.

Mal abwarten was wird.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Sieht dann so aus: Klick Und für das Kabel muss man noch den Weg finden, für einen wirklichen Schrauber aber kein ...“
Optionen

Überraschung heute- der Kleine und das alternative Kabel sind mittags bzw. am frühen Abend per DHL/ Postwurf eingetroffen Überrascht.

Kabel passte natürlich nicht- Pins auswerfen und sw<->rt tauschen, ebenso die Verriegelung per Cuttermesser und Heißkleber korrigieren, passt. Cool

Dem Kabelweg habe ich noch etwas Platz geschaffen (das abnehmbare Blech allein schaffte zu wenig Freiraum, sowohl für's Verlegen und das Anstecken geht dann auch leichter.
Wie das mit dem orig. Kabel aussieht wollte ich für >40€ nicht wissen. Brüllend

An den orangen Stellen wurde gekürzt und mit Teflonband geschützt.

Kein Meisterwerk aber quadratisch-praktisch-gut..
Cool

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Überraschung heute- der Kleine und das alternative Kabel sind mittags bzw. am frühen Abend per DHL/ Postwurf eingetroffen ...“
Optionen

Na sagte ich doch, für einen Schrauber kein Problem...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Na sagte ich doch, für einen Schrauber kein Problem... Gruß“
Optionen

Natürlich geht es mit orig. Zubehör einfacher und professioneller nur wird das Teil dann auch wieder teurer.
Für meinen Zweck passt das so.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Der Platz für ein Slimline DVD ist deutlich sichtbar, also müsste auch eine 2. SSD passend verbaut werden können. Ich ...“
Optionen
Der Platz für ein Slimline DVD ist deutlich sichtbar, also müsste auch eine 2. SSD passend verbaut werden können.

Für solche Fälle gibt's passende Lösungen:

https://www.amazon.de/Salcar-Laufwerkschacht-Adapter-Festplatte-Aluminium/dp/B00G4UZEKG

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Für solche Fälle gibt s passende Lösungen: ...“
Optionen
Für solche Fälle gibt's passende Lösungen:

Natürlich...Zwinkernd
je nachdem wie genau die Nachbauten gefertigt sind und dann benötigt man zwingend das originale Anschlusskabel.
Das Teil ist privater Pfusch wie Du anderswo mal angemerkt hast, lass es gut sein.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Natürlich... je nachdem wie genau die Nachbauten gefertigt sind und dann benötigt man zwingend das originale ...“
Optionen

Poste mal, ob du dem "Kleinen" zufrieden bist..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Poste mal, ob du dem Kleinen zufrieden bist.. Gruß“
Optionen

Also bei Volllast (= Updates) hört man den Lüfter kurzzeitig deutlich, geht aber noch i.O.

Die Leistung ist - auch Dank frischem System - sehr ordentlich und im Vergleich zu meinem i5-3470 spürbar besser.

BT Stick wäre jetzt auch nicht verkehrt für Maus+Tastatur... mal noch abwarten wie es mit der Kabelage später aussieht wobei da wohl nur noch die kleinen Logitech USB rankommen.

Bisher jedenfalls voll zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Also bei Volllast Updates hört man den Lüfter kurzzeitig deutlich, geht aber noch i.O. Die Leistung ist - auch Dank ...“
Optionen

So sehe ich das auch mit der Leistung, habe an allen Logitech mit Maus und Tastatur über Unifying daran...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Natürlich... je nachdem wie genau die Nachbauten gefertigt sind und dann benötigt man zwingend das originale ...“
Optionen
Das Teil ist privater Pfusch

Schön, dass Du es selber sagst.

Du hast halt Pech, dass Du so ein komisches Teil von Fujitsu gekauft hast, das bei der Aufrüstung solche Probleme macht.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Schön, dass Du es selber sagst. Du hast halt Pech, dass Du so ein komisches Teil von Fujitsu gekauft hast, das bei der ...“
Optionen

1. Sehe ich das nicht mehr als Problem da ich ja eine Lösung habe!
2. Ob da andere Hersteller soviel besser sind?
3. Man muss natürlich in der Lage sein so etwas auch lösen zu können...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „1. Sehe ich das nicht mehr als Problem da ich ja eine Lösung habe! 2. Ob da andere Hersteller soviel besser sind? 3. Man ...“
Optionen
Ob da andere Hersteller soviel besser sind?

Bei den Geräten, die ich kenne (Lenovo ThinkCentre) war die Montage zusätzlicher Laufwerke bisher direkt an den Anschlüssen des Boards möglich. Da brauchte man keine extra Kabel etc.

(Auch bei einem Notebook steckt man ja meist die HDD direkt an den SATA-Anschluss des Boards, ohne dass man noch Kabel verwenden muss.)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „1. Sehe ich das nicht mehr als Problem da ich ja eine Lösung habe! 2. Ob da andere Hersteller soviel besser sind? 3. Man ...“
Optionen
Man muss natürlich in der Lage sein so etwas auch lösen zu können...

Genau so ist es und wer das nicht beherrscht ist eben nur ein Teiletauscher und kein wirklicher Könner und Schrauber, also ohne Ahnung wie man so was auch anders lösen kann..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Genau so ist es und wer das nicht beherrscht ist eben nur ein Teiletauscher und kein wirklicher Könner und Schrauber, ...“
Optionen

Zu meiner aktiven Zeit wäre ich wohl rüber zur PC Wartung und hätte die Teile im Original bekommen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Zu meiner aktiven Zeit wäre ich wohl rüber zur PC Wartung und hätte die Teile im Original bekommen.“
Optionen

Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel und dem Kästchen ist es egal, wie die 2. SSD installiert wurde...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel und dem Kästchen ist es egal, wie die 2. SSD installiert wurde... Gruß“
Optionen

Außerdem kann man das Geschreibsel von mave2 einfach nicht mehr lesen!

Wer tatsächlich behauptet, NVMe wären ungeschützt auf einem Board, hat die Entwicklung seit langem verschlafen!

https://www.nickles.de/thread_cache/539317742.html#_pc

Das erste Board mit NVMe wurde auf der Cebit 12014 vorgestellt und hatte keinen Schutz!

Das ist 9 Jahre her und so aktuell ist auch das Wissen, dass mave2 hier von sich gibt!

Selbst keinerlei eigenen Erfahrungen im PC-Bau und den letzten Jahre kann er keine PC,s an Kunden geliefert haben, sonst wüsste er das!

Ansonsten ergoogeltes Halbwissen, dass an der Praxis weit vorbei geht und sonst nichts.

Längst haben Hersteller geschlossene Gehäuse für NVMe,s auf den Board,s.

Nickles ist schon immer ein Forum für Kreativität und Lösungen im Selbstbau oder Aufrüstung.

Sind aber jetzt alle nach mave2 Pfuscher und nur er hat die Erleuchtung!

Jetzt wird nicht mehr auf "Oberlehrer" gemacht, sondern eben subtil auf Pfuscher, A13 lässt grüßen...

Alles schön für "Klein-Erna", aber doch nicht für wirkliche Profis und müllt die Threads nur zu!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel und dem Kästchen ist es egal, wie die 2. SSD installiert wurde... Gruß“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Eludi84 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Laß ihn reden...Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Laß ihn reden...“
Optionen

Ja, mache ich!

Kein Diskussionspartner für Profis und ignoriere ich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Ich habe mal wieder die A....karte, trotz Prime und garantierter Lieferung . Amazonfahrer nicht gekommen Somit steckt ...“
Optionen

Ich habe es über die DHL heute bekommen!

Anschließen, WIN-Updates machen und die Kiste steht in der Grundkonfiguration.

Animationen und Gedöns inkl. Bildschirmabschaltung  abgeschaltet, ferrddich Zwinkernd

Daran denken, ein HDMI-Kabel muss an einer Seite Displayport oder DVI haben. Das Kästschen selbst hat kein HDMI !!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Ich habe mal wieder die A....karte, trotz Prime und garantierter Lieferung . Amazonfahrer nicht gekommen Somit steckt ...“
Optionen
Ich habe mal wieder die A....karte, trotz Prime und garantierter Lieferung . Amazonfahrer nicht gekommen

Mmmmm - könnte auch an der vertrackten Verkehrslage liegen, die uns die Grünen mit der Behinderung des Autoverkehrs beschert haben.... Oder an einem Fahrer, der sich einen schlanken Job macht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Mmmmm - könnte auch an der vertrackten Verkehrslage liegen, die uns die Grünen mit der Behinderung des Autoverkehrs ...“
Optionen

Nebenbei hat die kleine Kiste einen Lautsprecher...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Nebenbei hat die kleine Kiste einen Lautsprecher... Gruß“
Optionen
Nebenbei hat die kleine Kiste einen Lautsprecher...

Iss ja geil! - Danke für die Nachricht! Lächelnd Nu muss ich nur noch meine Holde überzeugen, bin da aber guter Hoffnung!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Iss ja geil! - Danke für die Nachricht! Nu muss ich nur noch meine Holde überzeugen, bin da aber guter Hoffnung!“
Optionen

Ich bin selbst geplättet, das Teil ist unglaublich schnell.

In Sekundenschnelle  hoch gebootet, öffnet blitzschnell das Netz (FF) und und düst ab.

Ist allerdings nichts im Autostart drin und es wird auch sonst nichts mitgebootet.

Das ist bis jetzt der schnellste von allen die ich habe..

Na geht dochZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy „Will ja keine Reklame machen :-)“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
luttyy Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
WISO willste eine Fujitsu kaufen. Wo die Marke eine ganz andere war.

Habe ich nicht verstanden...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Habe ich nicht verstanden...“
Optionen
Habe ich nicht verstanden...

Versteht keiner Lachend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Versteht keiner“
Optionen

Und bei Alibaba und Konsorten würde schon gar nichts kaufen.

MwSt. und Zoll sind fällig!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Eludi84 „Versteht keiner“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
luttyy Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Besser Japanisch als Chinesisch!

Ich habe mehrere von den Kästchen, bin seit Jahren super Zufrieden, keinerlei Ausfälle und würde das Teil für einfache Aufgaben immer wieder kaufen!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen