Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Treiber für Elitebook 8760w / Fingerprint Sensor?

RW1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
ich hab hier einen HP Elitebook 8760w mit Core i7-2620M, 16GB RAM und NVIDIA Quadro 3000M.
Das Teil läuft mit ner neuen SSD und den 16GB RAM richtig gut und nach einigem hin und her hab ich mit Hilfe von Win 8.1 Treibern das ganze Teil auch vollständig unter W11 zum Laufen gebracht. Was mir noch fehlt ist wohl ein Treiber für den Fingerprint Sensor. Zumindest hab ich das nach der Hardware ID

USB\VID_138A&PID_003C&REV_0086

so identifiziert.

Leider finde ich keine funktionierenden Links die mir einen Treiber liefern. Lediglich Verlinkungen die aber nur auf ein "Skript" mit Error laufen. Oder aber Links von denen ich nicht sicher bin ob sie wirklich seriös sind oder nur Malware produzieren.

Der Fingerabdrucksensor ist nicht lenbenswichtig, zumal ich nicht vorhabe das Teil noch zu verkaufen. Aber es wäre halt schön wenn auch dieses gelbe Ausrufezeichen weg wäre.

Also falls mir jemand von Euch da weiterhelfen könnte wäre das richtig nett.

Danke.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RW1 „Treiber für Elitebook 8760w / Fingerprint Sensor?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_189916 „https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Software-and-How-To-Questions/USB-VID-138A-amp-PID-003C-amp-REV-0086-Driver-Missing/ ...“
Optionen

Danke.

Den Chat hatte ich natürlich auch direkt gefunden. Leider funktioniert der darin verpackte Treiber auch nach manueller Installation nicht.

Aber zumindest gibts Licht am Horizont: Ein Arbeitskollege hat diese Gerät noch zu Hause und er meint dort wäre die gesamte Recoverypartition mit allen Treibern noch drauf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RW1 „Danke. Den Chat hatte ich natürlich auch direkt gefunden. Leider funktioniert der darin verpackte Treiber auch nach ...“
Optionen
Den Chat hatte ich natürlich auch direkt gefunden. Leider funktioniert der darin verpackte Treiber auch nach manueller Installation nicht.


Das Gerät im Gerätemananger komplett entfernen inklusive des Treibers und dann direkt den W7-Treiber anbieten, hilft auch nicht?

Hier ist auch noch eine Anleitung, falls Du die nicht schon selbst gefunden hast, die Client Security Software und der Hotkey-Treiber scheinen da auch eine Rolle zu spielen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/elitebook-hp-8760w-fingerprint-unter-win10.1851550/


https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Software-and-How-To-Questions/EliteBook-8760w-Driver-needed-for-Win10-for-Fingerprint/td-p/6401856

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Treiber für Elitebook 8760w / Fingerprint Sensor?“
Optionen

Läuft! Lachend

Warum auch immer, aber heute nochmal ein Update von W11 eingespielt da kam dann ein .Net 3. irgendwas mit und Tadaaaa der Treiber für den Fingerabdrucksensor läuft.... 

Es gibts keine gelben ! mehr. Das Teil funktioniert hervorragend und auch das Entsperren per Fingerabdruck geht.

Nun hab ich einen schönen Schleppi, mit ordentlich Bums den ich in der Wohnung rumschleppen kann. Nach etwa 2 Std. muss er jedoch ans backsteingroße Netzteil mit 160W Lachend

Schönen Abend.

Gruß und Danke für die Hilfen.

Ralf

bei Antwort benachrichtigen