Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Suche Laptop bei dem Davinci Resolve funktioniert

mudsharkz / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Laptop ist 10 Jahre alt ! Leider stürzt DaVinci Resolve dauernd ab, eigentlich kann ich gar nix machen was funktioniert mit Davinci.

Hat jemand einen Laptop zu verkaufen bhei dem Davinci Resolve uneingeschränkt funktioniert ?

Oder einen günstigen kauftip für ein neues Laptop ?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mudsharkz „Suche Laptop bei dem Davinci Resolve funktioniert“
Optionen
Leider stürzt DaVinci Resolve dauernd ab

Du solltest Dir im Internet einmal die Anforderungen durchlesen, die das Programm an die Hardware stellt.

Mein Laptop ist 10 Jahre alt !

Auf so einem Möhrchen läuft keine vernünftige Video-Schnittsoftware.
Nur als Beispiel:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&lei=tCwLZJLjKs6bkdUPu-u7wAs&q=davinci%20resolve%2016%20systemanforderungen&ved=2ahUKEwiSjaGXuNH9AhXOTaQEHbv1DrgQsKwBKAR6BAhfEAU

Mein Tip:

CPU mit 8 Kernen
GraKa mit 8 GB RAM
Speicher min. 32GB
M.2 NVMe SSD

Es funktioniert evtl. auch mit weniger, aber dann bleibt der Frust.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mudsharkz „Suche Laptop bei dem Davinci Resolve funktioniert“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Und hier steht es ganz genau: https://filmora.wondershare.de/davinci-resolve/davinci-resolve-system-requirements.html Gruß“
Optionen

Wer viel will, muss viel geben...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Wer viel will, muss viel geben...“
Optionen

Qualität hatte schon immer seinen Preis...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Qualität hatte schon immer seinen Preis... Gruß“
Optionen

Besonders bei "Spielwaren"...Zwinkernd

Ist ja gut gedacht, z. B. mache ich mal schnell einen Film (Video) mit meinem Smartphone, hübsche das Ganze am PC schön auf und kopiere es dann auf Stick, Platte oder Blu ray.

Oder lade mir ein Video und entferne die doofe Werbung...

Aber dann spielt die blöde Technik nicht mit. (Laptop für TetrisUnschuldig)
Und wenn der TS wirklich frustfrei arbeiten will, sollte er sich nicht an die minimal Anforderungen klammern, da darf es gerne etwas mehr sein.

PS.
Bin jetzt bei 4-K gut unterwegs, aber für 8-K ist mein PC dann doch zu schwach auf der Brust, da fehlt mir eine dezidierte GraKa entsprechender Leistungsklasse, obwohl ich meiner 8GB zugewiesen habe.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Besonders bei Spielwaren ... Ist ja gut gedacht, z. B. mache ich mal schnell einen Film Video mit meinem Smartphone, ...“
Optionen
Bin jetzt bei 4-K gut unterwegs

Langt doch vollkommen aus!

Bis 8-K wirklich verteilt wird, gehen Jahre ins Land...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Langt doch vollkommen aus! Bis 8-K wirklich verteilt wird, gehen Jahre ins Land... Gruß“
Optionen
Bis 8-K wirklich verteilt wird, gehen Jahre ins Land...

Die Jahre sind schon vorbei.
Deswegen schrieb ich das ja in meinem letzten Post.

"Videos können wahlweise in 720p (30 fps) oder Full HD sowie in 4K bei 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden und auch die Aufnahme von 8K-Videos ist bei 24 fps möglich."
Betrifft zwar nur Top-Smartphones, aber viele wollen das ja ver- und bearbeiten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Die Jahre sind schon vorbei. Deswegen schrieb ich das ja in meinem letzten Post. Videos können wahlweise in 720p 30 fps ...“
Optionen

Ich rede da mehr im TV-Bereich.

Mit Handys habe ich es persönlich nicht, und wenn es die tollste Apple-Kiste ist...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mudsharkz „Suche Laptop bei dem Davinci Resolve funktioniert“
Optionen

Da du deine Anfrage im Forum "Gebrauchte Computer" gepostet hast, verlinke ich mal einen vertrauenswürdigen Laden aus Münster.
Dabei handelt es sich um wiederaufbereitete Leasingrückläufer.
https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/949/lang/de/kw/Notebooks-Lenovo-/

Beachte dabei aber die Hardwareanforderungen, die luttyy verlinkt hat!

Du kannst natürlich dir auch andere Markenhersteller (HP, Dell usw.) anschauen.

Falls du in der Nähe von Münster wohnst, kannst du dich auch im Ladenlokal umsehen und persönliche Beratung bekommen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „Suche Laptop bei dem Davinci Resolve funktioniert“
Optionen
Oder einen günstigen kauftip für ein neues Laptop ?


Da ist die Frage, wo bei Dir das Limit für "günstig" liegt. Bei Videoschnitt ist bei den Denkbrettern m.E. die P-Serie als Workstation ratsam und da eher die 15" mit Minimum FHD-Display. Neben Lapstore sind folgende Refurbisher bzw. Shops noch zu empfehlen und ggf. ist ein Desktop als Workstation für diesen Fall sogar sinnvoller:

https://www.luxnote-hannover.de/?utm_source=ThinkPadForum&utm_medium=referral&utm_campaign=BannerAdvertising

https://www.notebookswieneu.de/

https://thinkspot.de/

Könnte dann so etwas sein:

https://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-p52-i7-6x2-6ghz-32-gb-ddr4-512gb-ssd-4gb-nvidia-ips-15-6-zoll-1920x1080-full-hd-cam-win11pro.html

Falls Du später auf W11 setzen und auf Nummer sicher gehen willst, benötigst Du mindestens einen Prozessor ab Intel Generation 8. Ansonsten kannst Du etwa ab Generation T560 einsteigen, wobei die mit diskreter Grafik kaum unter den P-Modellen liegen.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Da ist die Frage, wo bei Dir das Limit für günstig liegt. Bei Videoschnitt ist bei den Denkbrettern m.E. die P-Serie als ...“
Optionen

Danke an alle

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mudsharkz „Danke an alle“
Optionen

Für was?

Hast Du mal daran gedacht, eine Rückmeldung zu geben?
Es interessiert hier jeden brennend heiß zu was Du dich entschlossen hast.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hatterchen1 „Für was? Hast Du mal daran gedacht, eine Rückmeldung zu geben? Es interessiert hier jeden brennend heiß zu was Du dich ...“
Optionen

Es war eine Anfrage für meinen Sohn, er macht es jetzt mit dem Windows Movie Maker weils damit geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mudsharkz „Es war eine Anfrage für meinen Sohn, er macht es jetzt mit dem Windows Movie Maker weils damit geklappt hat.“
Optionen

Danke, dann weiß man doch wenigstens Bescheid.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen