Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Medioncomputer

herbert35 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat folgender Medion-PC ein CD-Rom.aufwerk und eine Wechselfestplatte?

MEDION® AKOYA® P62031, Intel® Core™ i5-11400, Windows 11 Home, 1 TB SSD, 16 GB RAM, Multimedia PC

ich habe im Internet unterschiedliche Angaben gefunden.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
schoppes herbert35 „Medioncomputer“
Optionen

Hallo,

laut der Medion-Seite https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-akoya-p62031-intel-core-i5-11400-windows-11-home-1-tb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10025001A1  
wird kein optisches Laufwerk erwähnt, also ist es auch nicht vorhanden.

Es gibt einen Hot-Swap Festplattenwechselrahmen aber "Weitere Festplatte nicht im Lieferumfang enthalten"

Gruß

edit:
Auf der Seite von Kaufland wird ein DVD-Brenner erwähnt. Merwürdig!?
https://www.kaufland.de/product/459508543/?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_content=de_01&utm_campaign=pricecomparison&utm_term=pg

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 schoppes „Hallo, laut der Medion-Seite ...“
Optionen

Danke, ich habe unterschiedliche Antworten erhalten. Einer sagt ja, der andere nein.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes herbert35 „Danke, ich habe unterschiedliche Antworten erhalten. Einer sagt ja, der andere nein.“
Optionen

Ich habe meine 1. Antwort noch nachträglich ergänzt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 schoppes „Ich habe meine 1. Antwort noch nachträglich ergänzt.“
Optionen

Danke, ich habe unterschiedliche Antworten erhalten. Einer sagt ja, der andere nein.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 schoppes „Ich habe meine 1. Antwort noch nachträglich ergänzt.“
Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 Nachtrag zu: „Danke“
Optionen

Vielen Dank für die Mitteilung.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Hallo, laut der Medion-Seite ...“
Optionen

DVD-Laufwerk ist auf jeden Fall drin. Das denoch alle 5 SATA-Ports frei sind, kann daran liegen, dass da Medion wieder eine Eigenlösung verbastelt hat und das Laufwerk über die zweite M.2 angeschlossen ist. Das würde auch zum Slim-Format nach dem Bild passen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 herbert35 „Medioncomputer“
Optionen

Auch unsereiner kann nur dazu bei Medion gucken und lesen.
Ein CD/DVD Brenner ist vorhanden.
Einen Wechselrahmen hat er, aber von Platte steht da nix.

https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-akoya-p62031-intel-core-i5-11400-windows-11-home-1-tb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10025001A1

Steht alles unter Produktdetails >Eigenschaften.

Gruß

H1

Nachtrag:

Eigenschaften

  • Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
  • Intel® Wi-Fi 6 AX201 mit Bluetooth® 5.0
  • Multikartenleser (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Hot-Swap Festplattenwechselrahmen*
  • Multistandard DVD-/CD-Brenner mit Dual-Layer Unterstützung
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 hatterchen1 „Auch unsereiner kann nur dazu bei Medion gucken und lesen. Ein CD/DVD Brenner ist vorhanden. Einen Wechselrahmen hat er, ...“
Optionen

Vielen Dank.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Auch unsereiner kann nur dazu bei Medion gucken und lesen. Ein CD/DVD Brenner ist vorhanden. Einen Wechselrahmen hat er, ...“
Optionen
Multistandard DVD-/CD-Brenner mit Dual-Layer Unterstützung

Stimmt!
Habe ich beim ersten Lesen übersehen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Auch unsereiner kann nur dazu bei Medion gucken und lesen. Ein CD/DVD Brenner ist vorhanden. Einen Wechselrahmen hat er, ...“
Optionen

Mehr als ungewöhnlich, dass ein DVD-Laufwerk noch angeboten wird.

Da glaube ich nicht so ganz daran, sondern handelt sich eher um einen Fehler im Manual...

5 x SATA Ports, davon 0 x belegt

Hmm...

5 SATA ist aber auch ungewöhnlich, da könnte der 6. doch mit dem DVD-Laufwerk verbunden sein.

Ich würde eine Supportanfrage stellen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Auch unsereiner kann nur dazu bei Medion gucken und lesen. Ein CD/DVD Brenner ist vorhanden. Einen Wechselrahmen hat er, ...“
Optionen
Ein CD/DVD Brenner ist vorhanden.

Man kann ihn auf den Fotos auch sehen.

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 Nachtrag zu: „Medioncomputer“
Optionen

danke, ich habe unterschiedliche Antworten erhalten. Einer sagt ja, der andere nein.

bei Antwort benachrichtigen