Gebrauchte Computer und Zubehör 79 Themen, 1.248 Beiträge

Alter Computer gesucht

Anonym60 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt zufällig jemand einen Händler der noch alte Notebooks verkauft? So ab Intel Pentium 2, Pentium 3 oder AMD Duron? Wichtig ist noch ein Steckplatz für eine PCMCIA-Karte.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym60

„Alter Computer gesucht“

Optionen

Suche doch bei eBay mit Filter für gewerbliche Händler.

Regulär im Programm dürfte das kaum noch einer haben. Bei ThinkPads war z.B. das T43 die letzte T-Serie mit PCMCIA. Und wird seit bald 15 Jahren nicht mehr hergestellt.

Was hast Du genau vor?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60

„Alter Computer gesucht“

Optionen

Habe ich!

Ein Thosiba Satellit 1130 mit 2 PCMCIA-Steckplätzen.

Funzt mit Netzteil einwandfrei, Akku ist wohl müde.

WIN7 Prof ist drauf..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Habe ich! Ein Thosiba Satellit 1130 mit 2 PCMCIA-Steckplätzen. Funzt mit Netzteil einwandfrei, Akku ist wohl müde. WIN7 ...“

Optionen

Nachtrag:

HDD 60 GB und im Gerätemanager kein Fehler! Alle Treiber drauf..

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Nachtrag: HDD 60 GB und im Gerätemanager kein Fehler! Alle Treiber drauf..“

Optionen

So,

habe es über Nacht aufgeladen.

Der Akku dürfte noch etwa 1 Stunde laufen. Das Display ist fehlerfrei und die Tastatur hat keine Abnutzungserscheinungen.

Innen und außen gereinigt, äußerlich hat es feine Gebrauchsspuren (Deckel).

Wenn du willst verkaufe ich es dir, allerdings nur mit dem WIN7 Prof.

Spielen kannst du natürlich nicht damit..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „So, habe es über Nacht aufgeladen. Der Akku dürfte noch etwa 1 Stunde laufen. Das Display ist fehlerfrei und die Tastatur ...“

Optionen

Na gut,

eine Antwort wie auch immer, wäre ja nicht schlecht.. :-(

Bis denn..

bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy

„Na gut, eine Antwort wie auch immer, wäre ja nicht schlecht.. :- Bis denn..“

Optionen

Na ja, luttyy,
eine direkte Kontaktaufnahme via Messenger wäre im Moment nicht direkt möglich, weil MN nur noch den privaten Austausch zwischen Premium-Mitgliedern zulässt ... was ich persönlich nicht verstehe ... aber er ist halt der Besitzer dieser Domain (intern fragen wir allerdings nach einer besseren Lösung!)

Unter diesen Umständen ist das Forum "Private Kleinanzeigen" völlig überflüssig.

Aber du hast schon Recht: Wenn jemand eine Anfrage startet, könnte man in angemessener Zeit irgendwie reagieren und antworten, egal, ob man Interesse hat oder nicht.

Ein "Nein" ist tausendmal besser als gar keine Antwort!

Meine 5-Cent dazu
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes

„Na ja, luttyy, eine direkte Kontaktaufnahme via Messenger wäre im Moment nicht direkt möglich, weil MN nur noch den ...“

Optionen

Alles kein Problem!

Winni und  VIP Knöppi haben meine Mail-Adresse, in Winnis VK ist seine  Mail-Addi, kurz anschreiben und wo ein Wille ist, ist ein Weg..Lächelnd

Ich behalte das schöne Teil (als ehemaliger Händler und ich habe noch mehr Raritäten), dass gerade mal insgesamt 11 Monate in Betrieb war, und es erfreut sich weiterhin in meinem Fundus..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Alles kein Problem! Winni und VIP Knöppi haben meine Mail-Adresse, in Winnis VK ist seine Mail-Addi, kurz anschreiben und ...“

Optionen
Winni und  VIP Knöppi haben meine Mail-Adresse,

Moin Lutz,

da überschätzt Du mich ein wenig, glaube ich jedenfalls. Deine Mailadresse hatte ich noch nie, die werde ich aus Datenschutzgründen auch nicht bekommen. Was ich allerdings regelmäßig und sehr gerne machte war, Dir per Messenger zu Deinem Geburtstag zu gratulieren, so wie ich es bei anderen Usern auch machte.

Das vermisse ich, daher steht das Thema Messenger nicht nur deshalb wieder auf der internen Liste, da muss sich endlich etwas tun.

Den Winni als "Zwischenhändler" zu nutzen, kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken

„Moin Lutz, da überschätzt Du mich ein wenig, glaube ich jedenfalls. Deine Mailadresse hatte ich noch nie, die werde ich ...“

Optionen

Moin Knöppi,

wir hatten mal vor langer Zeit einen regen Austausch über Acronis-Bootsticks.

Ich meine, dass das damals über unsere Mail-Addis ging, oder?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Moin Knöppi, wir hatten mal vor langer Zeit einen regen Austausch über Acronis-Bootsticks. Ich meine, dass das damals ...“

Optionen

Hallo Lutz,

nee das lief damals alles über den Messenger. Hätte ich deine Mailadresse, dann wäre diese auch im MS-Outlook abgespeichert und da steht nix von einem Lutz oder luttyy. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken

„Hallo Lutz, nee das lief damals alles über den Messenger. Hätte ich deine Mailadresse, dann wäre diese auch im ...“

Optionen

Dann sage ich mal so:

Mein Nick ist bekannt und ich bin mit der Telekom verheiratet..Zwinkernd

Und wer böses schickt kommt auf die Blacklist..Reingefallen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 schoppes

„Na ja, luttyy, eine direkte Kontaktaufnahme via Messenger wäre im Moment nicht direkt möglich, weil MN nur noch den ...“

Optionen
Aber du hast schon Recht: Wenn jemand eine Anfrage startet, könnte man in angemessener Zeit irgendwie reagieren und antworten, egal, ob man Interesse hat oder nicht. Ein "Nein" ist tausendmal besser als gar keine Antwort! Meine 5-Cent dazu

Tut mir leid. Ich weiß, wir leben in einer schnellen Gesellschaft.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy

„Na gut, eine Antwort wie auch immer, wäre ja nicht schlecht.. :- Bis denn..“

Optionen

Ein Nickles User hat mir schon etwas angeboten, aber danke. 

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Anonym60

„Alter Computer gesucht“

Optionen

Es gibt einige Händler für aufbereitete (refurbished) Geräte. Bsp. Harlander, Itsco, Lapstore, Greenpanda, ESM Computer. Die Notebooks sind aber im großen Teil jüngeren Datums. Trotzdem ist ab und zu so ein älteres Schätzchen dabei.

Ebay wurde ja schon vorgeschlagen. Solltest du auf Facebook sein, da gibt es die Gruppe "Altsiliziumbörse" wo man mal nachfragen könnte. Allerdings alles privat und auf Vertrauensbasis.

Ich müsste bei im Fundus noch einen HP Compaq NC6120 + Dockingstation haben. Unentschlossen Den suche ich mal her und checke, ob er noch in Ordnung ist. Das wird aber erst im Laufe der nächsten Woche, wenn ich wieder in der Firma bin.

Ich melde mich noch mal,

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fishermans-friend

„Es gibt einige Händler für aufbereitete refurbished Geräte. Bsp. Harlander, Itsco, Lapstore, Greenpanda, ESM Computer. ...“

Optionen

Bei den von dir genannten üblichen Verdächtigen gibts solche Kisten normalerweise schon sehr lange nicht mehr.

Die gibts wenn von nem Händler nur von "besonderen" und normalerweise dazu noch nur zu Mondpreisen...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Alpha13

„Bei den von dir genannten üblichen Verdächtigen gibts solche Kisten normalerweise schon sehr lange nicht mehr. Die gibts ...“

Optionen

Mein Fehler ist, dass ich mir nicht vor Jahren ein oder zwei gebrauchte Notebooks gekauft habe. Damals gab es diese alten Rechner für ca. 30 Euro. Selbst die mit einer Intel Centrino CPU. Die gewerblichen Händler bieten heutzutage kaputte Notebooks an ohne Netzteil, ohne Festplatte, ohne Arbeitsspeicher, Displaybruch oder noch mit einem Passwort geberrten Bios. Das es für solche Teile noch einen Markt gibt hätte ich nicht gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anonym60

„Mein Fehler ist, dass ich mir nicht vor Jahren ein oder zwei gebrauchte Notebooks gekauft habe. Damals gab es diese alten ...“

Optionen

Total normal und war schon immer so und ist das uralte Angebot und Nachfrage...

Koschere Händler bieten schon wirklich sehr lange solche Kisten nicht mehr an, weil Sie die natürlich aus koscheren Quellen nicht mehr bekommen!

Nach sehr billig kommt nicht nur da immer irgendwann total überteuert, wenn man solchen wirklich uralten Scheiß unbedingt haben will!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„Total normal und war schon immer so und ist das uralte Angebot und Nachfrage... Koschere Händler bieten schon wirklich ...“

Optionen
wirklich uralten Scheiß

Wenn du nicht ablassen kannst, kannst du nicht leben!

Mit dem uralten Scheiß kann man z.B. bestens CI-Module über PCMCIA programmieren oder mit 2 Schächten kopieren, wenn man Ahnung davon hat!

Und irgendwann gehörst du auch zu dem "uralten Scheiß"..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Wenn du nicht ablassen kannst, kannst du nicht leben! Mit dem uralten Scheiß kann man z.B. bestens CI-Module über PCMCIA ...“

Optionen
Und irgendwann gehörst du auch zu dem "uralten Scheiß"..

Das ist nun wirklich nicht nett, auch nicht für Dich (in deinem Alter).Brüllend
Jedenfalls möchte ich mir das "uralten" verbitten.Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Das ist nun wirklich nicht nett, auch nicht für Dich in deinem Alter . Jedenfalls möchte ich mir das uralten verbitten. Gruß“

Optionen

Ist doch wahr..

Diese ewigen Verunglimpfungen über die Wünsche andere Leute kann man einfach nicht mehr lesen!

Es gibt immer Gründe sowas zu besitzen und das geht jeden einen "Scheißendreck" an warum und weshalb, und muss nicht kommentiert werden...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Wenn du nicht ablassen kannst, kannst du nicht leben! Mit dem uralten Scheiß kann man z.B. bestens CI-Module über PCMCIA ...“

Optionen

Sagt jemand, der ne über 18 Jahre alte Consumerschleuder verkaufen will, die real jenau 0€ wert ist...

Aus der Zeit haben nur janz wenige Kisten nen Sammlerwert und deine gehört definitiv nicht dazu!

Und "programmieren" und du sind auch 2 unvereinbare Sachen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„Sagt jemand, der ne über 18 Jahre alte Consumerschleuder verkaufen will, die real jenau 0€ wert ist... Aus der Zeit ...“

Optionen

Du tickst wohl nicht ganz richtig!

Das Book hat ein nagelneues Netzteil und eine gekauftes WIN7-Prof. drauf!

Der Schenker ist gestorben und es geht dich sowieso einen "Scheißendreck" an..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Du tickst wohl nicht ganz richtig! Das Book hat ein nagelneues Netzteil und eine gekauftes WIN7-Prof. drauf! Der Schenker ...“

Optionen

Das steigert den Wert der Kiste um genau 0€!

Aber nem Hugo wie dir das zu sagen...

Und sowas war mal selbstständig im PC Gewerbe...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„Das steigert den Wert der Kiste um genau 0€! Aber nem Hugo wie dir das zu sagen... Und sowas war mal selbstständig im PC ...“

Optionen

Behalte doch deine "Dümmlichkeiten" für dich!

Du hast doch wirklich nicht mehr alle Kerzen auf der Torte und das ist mehr als bekannt hier im Forum.

Wie immer heiße Luft und Dampfplaudereien und ein Angebot konntest du wie so oft dem TS nicht bieten, nur stänkern...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Behalte doch deine Dümmlichkeiten für dich! Du hast doch wirklich nicht mehr alle Kerzen auf der Torte und das ist mehr ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy Alpha13

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Irgendwie musst du einfach bei Nickles verschwinden!

Hoffentlich bald..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Irgendwie musst du einfach bei Nickles verschwinden! Hoffentlich bald..“

Optionen

Und was mache ich dann mit den ganzen Chips und Dosen Cola, die ich trötweise, für solche "Diskussionen", vorhalte?UnentschlossenStirnrunzelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Und was mache ich dann mit den ganzen Chips und Dosen Cola, die ich trötweise, für solche Diskussionen , vorhalte?“

Optionen

Das ist natürlich ein starkes Argument, aber Einzelschicksale werden nicht berücksichtigt..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Anonym60

„Alter Computer gesucht“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Wiesner

„Die gäbe es auch mit USB https://www.google.com/search?q usb pcmcia card reader external rlz 1C1GCEU_deAT888AT888 ei ...“

Optionen

https://www.magtek.de/german/flash%20products/sandisk_pc_cards.htm

Nur sowas läuft natürlich damit und es gibt sowas von viele andere PCMCIA Karten...

bei Antwort benachrichtigen