Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Lenovo G710 Model 20252 Grafikkarte hops gegangen

internetleiche / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Titel sagt es bereits; bei meinem Lenovo Notebook ist die Grafikkarte sehr wahrscheinlich defekt.

Ich habe mit Furmark das Ganze mal kurz getestet und bekomme alles nur nicht annähernd diesen Kreisel, den Furmark da simuliert und der ein wenig nach dem Auge Mordors aus Herr der Ringe aussieht, hin.

Im Betrieb macht sich das Problem so bemerkbar, dass ich bspw. nicht mal mehr das uralte WarCraft 3 spielen kann -es ist alles verzerrt.

Meine Fragen:

1. Ist es mit ein wenig Geschick möglich, bei diesem Lenovo Model (20252) die Grafikkarte auszubauen?

2. Falls 1. zutrifft: Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?Jetzt ist eine NVIDIA GeForce GT 720M verbaut. Soll ich nochmal diesselbe verbauen oder gibt es eine preisleistungsmäßig bessere (geringfügig teurer) Alternative? Die anderen Komponenten sollen so drin bleiben, bin mit der Leistung für meine Zwecke zufrieden. (WarCraft 3 ist die grafikkarten-intensivste Anwendung, die ich sont betreibe.)

3. Brauche ich, falls ich eine neue Grafikkarte verbaue(-n kann) sonst noch etwas? Irgendeinen Kleber oder so?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 internetleiche „Lenovo G710 Model 20252 Grafikkarte hops gegangen“
Optionen

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g700g710_hmm.pdf

Da müßte man schon definitiv das komplette Mainboard tauschen!

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht077384

Da installiert man Windows per Recovery neu und flashed das neueste Bios:

http://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g710-notebook/downloads

Wenn beides nicht hilft ist die Kiste definitiv ein Fall für Schrottbay!

Allgemein kauft man sich so ne Consumerschleuder nicht, wenn man länger keinen Ärger mit dem Teil haben will!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g700g710_hmm.pdf Da müßte man schon definitiv das komplette ...“
Optionen

http://www.foveon.de/sonstiges/lenovo_x100e_reparatur/index.htm

Allein backen oder föhnen ist da sonst ne Option, ein "neues" Mainboard definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
internetleiche Alpha13 „http://www.foveon.de/sonstiges/lenovo_x100e_reparatur/index.htm Allein backen oder föhnen ist da sonst ne Option, ein ...“
Optionen

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl erstmal damit leben und mich nach einem Ersatz umschauen. Das Lenovo hatte ich damals im M-Markt gekauft, weil ich sofort Ersatz für mein vorheriges Notebook gebraucht habe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 internetleiche „Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl erstmal damit leben und mich nach einem Ersatz umschauen. Das ...“
Optionen

https://geizhals.de/hp-probook-450-g4-z2z49es-abd-a1649469.html

reicht da mehr als nur dicke und ist was vernünftiges.

Im Blödmarkt kauft man halt definitiv kein Notebook.

https://geizhals.de/hp-probook-470-g4-z2z46es-abd-a1591614.html

https://geizhals.de/hp-probook-470-g4-y8b62ea-abd-a1514878.html

wenns unbedingt 17" sein sollen.

Übrigens gibts für das ProBook 470 G4 (Y8B62EA) von HP noch 50€ zurück:

http://h41201.www4.hp.com/AdLanding/de/de/89235/

bei Antwort benachrichtigen